Staffeltraining 14.08.2018

• Offizieller Beitrag

An alle Teilnehmer!

Gedachter Verlauf zum Training gem. Anlage z.K.u.w.V.!

Schwerpunkt: Wdhlg. Basics (müsste alles bekannt sein) 8)

Ohne einen vorherigen Blick in die Unterlagen, sprich Vorbereitung, wird der Flug nicht von Erfolg gekrönt sein... :winki:

Also, haut rein...

Danke!

Der C/O

• Moin, nach meinem "Gespenster ILS Anflug" gestern auf TAEGU, AB, wo ich SPARROW, fast vom Himmel geholt hätte, hat mir die Führung ein hartes Training (unter verschärften) Bedingungen (ausschließlich Spezial Dro-Wetter) verordnet!!
    Also üben, üben, bis es sitzt :arghs: :arghs:

Gruß

Witch

PS: Sparrow, bitte Entschuldige, daß ich Dir so einen Schrecken eingejagt habe.... :strafe: :rtfm: :s_bitte:

zum besseren Verständnis, um was es da ging, ein Bild der Tower Aufzeichnung

• Offizieller Beitrag

"Es gab viel zu tun!"

Aufgrund techn. Probleme, Ausfall IVC-Server, konnte das gesamte Programm leider nicht abgearbeitet werden. Ggf. in abgeänderter Form in der kommenden Woche auf dem Flugplan. 8o

Fazit, Luft nach oben!

Im Einsatz:

- Sparrow
    - TheWitch
    - Paladin
    - Anvil
    - Frosty
    - Bluebird
    - Ice
    - Toschi
    - Slick
    - Keule
    - Yankee
    - Dro16

Caruso in der Aufgabe des Controllers gebunden, good job!

Besonderheiten für die Statistik,

- Zwei Maschinen verloren, "Flame Out" (fuel tank empty) and "Inflight Engine Restart without success"!

Nestling, unser türkischer Austauschpilot im Einsatz! Welcome!

Gentlemen, vielen Dank!

Statistik:

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Zwei Ergänzungen, bezogen auf das Bild "on final incident" (s.o.).

Situation

Nacht, ILS-Bedingungen, ein fremder Flugplatz (TAEGU), raues Gelände mit MSA 25 nm 5900 ft, 7 nm vor der Landebahnschwelle, Flugzeit 1:30 Std.!

1. Der "Geschwindigkeitsüberschuss" der No. 2 im Finale, "bemerkenswert"! Der "Abstand", sofern man davon überhaupt sprechen kann, auf "Tuchfühlung"...

2. Es wurde auch nach der Landung noch einmal knapp, weil die No. 2 abbremste um eine Ausfahrt früher zu nehmen..... rollen bis zum Schluss, gerade bei diesen Wetterbedingungen und Abständen!!!

Der C/O

• Offizieller Beitrag

"Ich würde Dich gerne bei dem Training begleiten, wenn Du möchtest?"

Hallo Fritz!

Eine gute Idee die Punkte in aller Ruhe abzuarbeiten. Jahrelange Erfahrung kommen Euch zugute...

Viel Erfolg! :thumbup:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Moin Ghostrider, aber immer dazu bereit. Ich hab die TE gestern (alleine, OFFLine) nochmal nach geflogen, hat hingehauen, aber noch mehr Routine wäre noch besser.
    Also mach einen Vorschlag und los gehts.

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Moin Jochen,
    im Prinzip kann ich mich an jedem Tag, bis auf wenige Ausnahmen, ab ca. 20:30 bis 23:00 beteiligen.

Darf ich nach den Rahmenbedingungen fragen?
    1. Wo findet das Training statt? Staffelserver?
    2. Wer stellt die Aufgabe?
    3. Welche Unterlagen werden benötigt? Was sollte vorbereitet werden?
    4. Wer aus der "Führung" wird uns beaufsichtigen, bzw. den Erfolg bestätigen?

Die letzte TE-Aufgabe ist nach meiner Vorstellung zum Training ungeeignet, da:
    1. Zu viele Aufgaben integriert sind
    2. Der Flug in die Dunkelheit geht.
    3. Ohne vorbereitendes Training für uns viel zu schwierig.

Gruß von Ghostrider