- Offizieller Beitrag
Strike-Training 05.09.17
Package 14079, F-16CM-50
1st Run: TO = 0500Z
1. Bronco1, 0500Z: Stingray, Hightower
2. Cyborg1, 0505Z: TheWitch, Ghostrider
3. Mohawk1, 0501Z: Caesar, Opasi
4. Redtail1, 0502Z: Dro16, Hunter, Bluebird, Slick
5. Voodoo1, 05:03Z: Paladin, Sparrow, Fatality, Toschi
Package 14105, F-16CM-52
2nd Run: TO = 0600Z
1. Cowboy1: Hightower, Stingray, Paladin, Fatality
2. Falcon1: Opasi, Caesar, Sparrow, Hunter
3. Fury1: Slick, Dro16, Bluebird, Toschi
Flight Cyborg1 verbleibt im Game!
Absicht
Verbesserung der Trefferstatistik durch den Gewinn an „Sicherheit“ in der Anwendung der Waffe + dem Einsatz von Hilfsmittel zur Zielidentifizierung/-bekämpfung! Unsere letzten Einsätze zeigen einen hohen Waffeneinsatz auf, die Auswertung dokumentiert aber eine deutliche Diskrepanz zwischen Auftrag und Umsetzung!
Bsp.: Zielvorgabe 2A65 - Treffer: KrAz F 255B... Hauptsache ... etwas getroffen!
Dabei:
- Einsatz TGP
- Einsatz GPS-/Laser-Guided Bombs gegen Feindkräfte (Pz, Art, Mot, HQ) in Stellung
- Beginn mit Taxi
- Es stehen keine AGM-65/154 zur Verfügung!
Leads stellen sicher, dass alle Kräfte für den „2nd Run“ bis 0545Z gelandet sind. Es gilt dann das Briefing für den zweiten Flight durchzuführen und ggf. die Waffen zu ändern bzw. zu ergänzen. Sollte die Zeit nicht gehalten werden können, so ist die Mission im „Flug“ zu beenden.
Achtung, Zeiten für das Schreiben des ACMI berücksichtigen.
Schön wäre es auch, wenn der Lead in seinem Flight noch ein Debriefing, ggf. mit TacView, durchführen könnte.
Fast vergessen, "Ziri ist weg", wird ein totlangweiliger Abend!
Weitere Daten folgen!
Der C/O