• Hallo zusammen,


    wer hat Erfahrung mit Arcaze und kann mir helfen, bevor ich die Drecksdinger in Stücke hacke? :cursing:
    Ich habe (nach 2 Monaten) nun endlich meine zwei Arcaze bekommen, nacheinander installiert, das Config-Tool installiert, nacheinander das Firmware-Update draufgezogen und versucht die Teile nacheinander zu konfiurieren.
    Leider verursachten die Karten gravierende Probleme an meinem Rechner. Zunächst über einen USB-Hub angeschlossen wollte mein Rechner plötzlich gar nicht mehr starten, bis ich das wieder ausgestöpselt hatte. Danach erst den PC hochgefahren und diesmal die Karten am Rechner direkt wieder eingesteckt, Firmware neu Installiert, neu gestartet und gefreut, dass der Rechner nach einem Neustart nun wieder hochfuhr. Zuerst die Achsen (Potis) konfiguriert, im Falcon eingestellt und erfolgreich neu gestartet.
    Nun wollte ich die Konfiguration mal weiterführen und siehe da... Die eine Karte schien durch das Config-Tool gar nicht mehr erkannt zu werden, dafür hatte sie plötzlich einen Chinesischen Namen. Die zweite Karte wurde dafür gleich dreimal (mit demselben von mir gegebenen Namen) erkannt. :patsch:
    Natürlich funktionierte nun nichts mehr. Ich versuche nun seit drei Tagen den Mist ans Rennen zu kriegen und habe auch schon stundenlang recherchiert... ohne Erfolg.
    Ganz blöd kann ich auch nicht sein, da ich andere Controllerkarten (von Leo Bodnar) bereits mehrfach erfolgreich ans Laufen gekriegt habe. Bis auf meine linke Konsole, an der die Arcaze hängen funktioniert inzwischen das komplette Pit. Aber an den Arcaze verzweifele ich derzeit Ich könnte durchdrehen. ;(


    Mit der Bitte um Hilfe
    Yankee

  • Frag am besten Opasi, glaub für ganze Pits verwendet ausser ihm niemand diese Platinen.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • MoinYankee,
    wir können uns gern die Woche mal in TS treffen.
    Ich hab 6 Stück von den Dingern am laufen, und solche Probleme hatte ich noch nie.

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Wie wärs mit heut abend gegen 20:00 ?

    Yippieayee.................


    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"


    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Wie wärs mit heut abend gegen 20:00 ?

    Nett gemeint, aber ich habe Spätschicht. Lass uns mal per PN einen Termin absprechen.



    Inzwischen habe ich zumindest schonmal einen Weg gefunden, die Software stabil zu halten. Ich muss nur daran denken, dass ich die USB-Anschlüsse erst verbinde, wenn der Rechner hochgefahren ist (anders fährt er auch gar nicht hoch). Das ist sicherlich keine elegante Lösung, aber erstmal besser als ständige, unberechenbare Abstürze und Verwirrung des Config-Tools. ?(
    Es ist mir sogar gelungen, schonmal ein paar normale Schalter zu konfigurieren. Die Achsen erscheinen inzwischen zwar in 3-facher Anzahl im Falcon-Setup (was die Zuordnung etwas erschwert), aber sie funktionieren auch. Nur bei den Encodern tut sich nichts, obwohl diese vom Config-Tool erkannt werden. :arghs:


    Nunja... die Lösung kommt scheinbar näher. :smoker:


    Best regards
    Yankee