Cockpitsicht per Maus geht nicht mehr?

  • Hallo Freunde,


    lange ist es her und ich bin gerade dabei meine Icarus 180 Leinwand mit dem Falcon zu konfigurieren, in der Hoffnung, dass ich dann endlich wieder bereit bin mitzumachen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mich mit der Maus im Cockpit nicht mehr umschauen kann. Ich hatte den ED Tracker installiert, welcher aber noch nicht 100 % funktioniert hatte, ansonsten habe ich im Spiel selber nichts verändert. Ich wollte jetzt lediglich die Grafik im Spiel überprüfen und hierzu die Maus benutzen. Es wird mir ein gelbes Kreuz angezeigt aber ich kann mit der Maus nicht mehr im Cockpit umherschauen? Weiß jemand von Euch worin das Problem liegen könnte?


    Viele Grüße


    Nightmare

    • Offizieller Beitrag

    Ich greife diese Frage noch einmal auf,


    was sagen unsere Fachleute/Pitbauer?


    Danke!


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Die Frage ist, wie guckst du dich mit der Maus um? Mittels gedrückter rechter Maustaste, ohne was zu drücken, is Mouselook aktiviert oder nicht? Intern und/oder extern?


    Es fehlt ein klein wenig viel an Input um was sagen zu können :hmmz:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hallo Freunde,


    bitte entschuldigt meine immer recht späte Antworten aber als frisch gebackener Papa der aktuell mit Bandscheibenvorfall zu Hause sitzt, nicht immer ganz einfach.


    Also eigentlich habe ich ja immer den Track ID benutzt, dann aber den ED Tracker, welcher bei mir noch nicht wirklich funktioniert, angeschlossen und so eigentlich im Falcon nix verändert aber dennoch funktioniert es nicht mehr. Ich konnte mich ja, wenn früher Track ID ausgeschaltet war, durch drücken der rechten Maustaste im Pit umschauen aber das eben geht jetzt nicht mehr?


    Viele Grüße
    Euer Nightmare

  • Hallo Nightmare,
    ich benutze den TrackHat und das Programm Opentrack, dieses Programm
    ist es, welches ein umschauen mit der Mouse verhindert, bei mir zumindest.
    Wenn ich dann vor den Opentrack-Ordner ein "Old" vorsetze und BMS starte
    funktioniert es wieder mit der Mouse, aber dann funktioniert das Trackhat
    nicht mehr.


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • Hallo Bluebird,


    danke für den wahrscheinlich richtigen Tipp, ich werde das als bald mal austesten, opentrack verwende ich nämlich auch für den ED Tracker. Nur dass auch der ED Tracker im Zusammenhang mit Opentrack auch nicht wirklich das tut was er soll?! Aber ich denke, dass es das Problem mit der Maus löst, da ich es ja habe, seit ich Opentrack installiert habe.


    Ich gebe dann Rückmeldung.


    Bis bald.....
    Nightmare