stop+++ein kitzekleines Problem mit der Trimmung im neuen Falcon+++HELP PLEASE+++stop

  • He Leute,


    Wer kann mir bitte sagen bzw. beschreiben, damit bei mir die Trimmung über den POV- Hotas Warthog wieder stimmt und ebenso die Anzeige im Pit (Trimmanzeige links hinten)?


    Die Installation des neuen Falken hat funktioniert, aber nur die Trimmung will nicht so wie ich will ;)
    Danke für die Erklärung! :thumbup:

  • Hi Para,


    was funktioniert denn da genau nicht? Und was stimmt mit der Anzeige nicht?


    Sind in der Config (Tastenbelegung) die HOTAS-Trimm Funktionen den richtigen Tasten zugeordnet?

  • alles was ich sagen kann; ich bin unschuldig! ;)
    Im Ernst jetzt; keine Bewegungen sichtbar in den analogen Anzeigen im Trimmpanel im Cockpit.
    Keine Reaktion wenn ich wie gewohnt über den Hotas POV die Trimmung ändern/kontrollieren will.
    Da ich keinen Plan habe wo, wie, warum, wielange, weshalb, worüber etc. bitte ich um genaue Anleitung.
    Meine Idee; entweder muss ich das im Setup unter Controller bei Roll/Pitch einstellen oder unter den Keys irgendwo, kein Plan?!


    Gerne auch online.

  • Schau mal im Setup (Tastenbelegung), ob überhaupt ein Callback gesendet wird, wenn du die Taste drückst. Die Callbacks sind:
    STICK: Trim Up - Nose Up
    STICK: Trim Right - Roll Right
    STICK: Trim Down - Nose Down
    STICK: Trim Left - Roll left


    Wenn alle belegt sind und es nicht funktioniert, muss der Fehler woanders liegen.


    Hast du schon mal versucht, im 3D-Pit die Rädchen an der Trimmung zu bedienen?

  • Hi Para,


    am besten wir sehen uns das mal über TS an, dann kann ich mal schauen wie der POV programmiert ist.
    Am WE gehe ich die Keyfile Programmierung für 4.33 mit Dro16 durch. Termin folgt.
    Wenn du willst kommst einfach mit dazu, oder danach, oder wie auch immer :D


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Danke Paladin & Keule,
    So, habe den Fehler gefunden. Bis anhin konnte man eben auch am Boden den Trimmtest machen mit dem POV. Dann funktionierte auch die Trimmanzeige im Pit hinten links am Trimmpanel.
    Das geht jetzt am Boden nicht mehr! Im Flug aber schon. Scheinbar halt anders wie vorher. Schade kann ich den Test am Boden somit nicht mehr machen! :(


    Ausserdem funktioniert die F-ACK Taste nicht mehr im Pit, oder mache ich da was falsch?