Callsign Änderung von Kortas

  • Hi,


    ich habe mich entschieden, mit der Aufnahme bei den 1st Glory Wings mein Callsign zu ändern.
    Die Aufnahme soll für mich als angehender Pilot ein Neuanfang sein. Nicht nur im Logbuch, sondern auch mit einem neuen Callsign.


    Ich hoffe es ist nicht allzu viel Arbeit für die Administratoren.


    "Kortas" wird ab nun "Joker"



    Gruß Marc

  • Hi Joker eine sehr gute Entscheidung. Klingt schon eher nach Fighterpilot.... :thumbup:
    Kann mich erinnern wir hatten sogar mal jemanden der nannte sich "böse Mama" !? nach zwei Wochen hat er es erkannt das des nix kann. :D



    C

  • Moin, betrifft "Callsign".
    Nach einer Vorschrift (der sich unsere Staffel angeschlossen hat) der US-Air Force soll ein Callsign maxmal Zwei-(2) silbig sein. Bisher wurden in der Staffel auch 3-silbige geduldet.
    Ich meine aber 4-silbige Callsign sind nicht zulässig.


    Gruß


    Witch

  • Hi TheWitch,


    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
    Wenn ich mich mit meinen sehr bescheidenen Grammatikkenntnisse nicht irre, hat "Joker" ja nur 2 Silben (Jo-ker), und ist damit innerhalb der Grenzen der Vorschrift.


    4-silbige Callsign dagegen wären doch zb (um einen zu nennen, der "Out of Action" ist) "Trou-ble-ma-ker"


    Bitte berichtige mich, wenn mich meine Grammatikkentnisse im Stich gelassen haben.


    Gruß

  • Eigentlich müsste ja jeder nach Abschluss seiner Basic Ausbildung das Callsing zugewiesen bekommen ... selber raussuchen is nedd :arghs: :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png