Operation "Parcel Service"

• Das stimmt Reaper, wobei es RedDog als Ersteller der Charts nicht wirklich interessiert haben wird was wir für uns zuvor besprochen haben 8) Letztlich wollte ich auch nur aufzeigen, dass es teilweise Karten zu den Spawnpoints etc. gibt. Wie diese dann genutzt werden bleibt ja letztlich uns überlassen.

Woher RedDog nun weiß welche Taxiways dort wie benutzt werden kann ich nicht sagen. Ich denke aber das es jetzt noch kein Problem sein sollte die "Funktion" von Charlie und Foxtrott für uns umzukehren.
    Gerade wenn wir mit anderen Staffeln fliegen könnte man so auf die allgemein zugänglichen Charts verweisen.

Gruß

Snapper

• Solange nur Humans im Flight sind ist ja alles kein Problem, da könn ma rumkurven wie wir wollen. Aber wenn nur eine einzige KI ins Spiel kommt wirds kritisch. Die fährt nämlich beinhart ihren programmierten Weg.

Und genau deshalb wärs wichtig wenn wir uns nach den Vorgaben für die KI richten, sonst gibts nämlich ruckzuck Geisterfahrer-Problem am Taxiway  8)

BG Reaper

• Bist du denn sicher das die KI anders fährt als von RedDog eingezeichnet? Falls ja hast du natürlich Recht. Wobei KI Traffic sowieso immer für Chaos sorgt am Boden wie in der Luft beim Landeanflug :)

• Nein, eigentlich denke ich die KI fährt eben nach Reddogs Chart. Werde das mal bei Gelegenheit mit einer TE von uns testen.

Aber erst mal muss ich den Laptop wieder reaktivieren. Den hat die Katze gestern zerstört. Scheiß Arschlochvieh  :cursing:  :vinsent:

BG Reaper

• Also die KI ist auch nicht ganz sauber. Diese hält sich überhaupt nicht an die Chart:

Bei Start von RWY 18 fährt die KI über Foxtrott und Papa North zu Echo. Bei Start von RWY36 fährt sie über Charlie und Papa South zu Alpha. Und sie fährt den South loop clockwise und nicht wie eingezeichnet counter clockwise.  :arghs:

BG Reaper

• Hey Leute,

das ist schon eine richtige Problematik mit den KI's

Ich bin dafür, dass der TE Bauer mittels Mission Commander sagen wir mal 10 min vor dem Einsteigen in die TE die Flights genau auf die aktiven Piloten "zuschneidet" - das müsste doch möglich sein, oder??

Wer dann noch zu spät zum Briefing kommt kann eben nicht mehr einsteigen ! (kann human ATC machen :D )

Das läßt sogar, trotz Anmeldeschluss, noch letzte Kurzentschlossene zu die pünktlich zum Flugtermin im TS sind aber vorher vielleicht unentschlossen waren

Dann gibt es keine KI's und keine Probleme - weder beim Taxl'n noch bei der Landung

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Ich bin dafür, dass der TE Bauer mittels Mission Commander sagen wir mal 10 min vor dem Einsteigen in die TE die Flights genau auf die aktiven Piloten "zuschneidet" - das müsste doch möglich sein, oder??

Möglich ja. Jedes Eingreifen mit dem Mission Commander in aktive Squadrons bedeutet aber, dass die TE instabil werden kann. Daher muss jede TE online final getestet werden, bevor man an der Start geht, auch wenn man dort einfach alleine fliegt. Nur dieses Vorgehen garantiert dir richtiges Verhalten.

Das eigentlich Problem ist nicht ganze Flüge löschen, sondern das Modifizieren von Flugzeuganzahl im Flight, aber auch Flightanzahl im Package. Ein Weg, den ich momentan nicht einschlagen würde. MC ist auch schon ohne eine 10' vorm Start Änderung ein Tool, das mit sehr viel Fingerspitzengefühl bedient werden muss.

stingray

• Na gut, über diese schlechten Erfahrungen beim MC verfüge ich bisher noch nicht... War aj auch nur eine Frage/ein Vorschlag.

Ein weiterer Weg die eventuell doch vorhandenen KI's nicht komplett aus dem Ruder laufen lassen zu müssen ist, bei der Erstellung der TE am Startplatz den Wind eindeutig einer möglichen RWY direction anzunähern - kein Abweichen des Windes von mehr als - sagen wir mal - 30 Grad einer möglichen Bahn - dann müssten (!!?) auch die KI's die entsprechende Bahn nehmen (obwohl, DABEI habe ich auch schon jede Menge irre geleitete KI's feststellen müssen...)

Dann haben wir uns mit sich vordrängelnden oder andere blockierenden KI's "lediglich" vor dem Start zu tun (schon schlimm genug) - anschliessend schicken wir sie eh nach Hause...

Reine KI flights sind allerdings trotzdem zu vermeiden...

Es gibt wohl keine Ideallösung, will mir scheinen....

Sparrow

:!: Predict the unpredictable :?:

signatur_sparrow.png

• Wir hatten das glaub schon vor über einem Jahr mal fest gelegt dass auf einem Flughafen wo wir starten wollen keine eigenen KI Flüge starten und landen sollen. Die einzigen KI die man haben kann sind die aus den eigenen Flügen. Mit ner guten Einstellung vom Wind kann man da nämlich bei den guten Flughäfen die Startrichtung vorgeben so dass einem keine KI Piloten entgegenrollen.

Nachteil, man kann kein richtig mieses Wetter beim Takeoff reinbasteln, bei der Landung spielts dann ja weniger ne Rolle.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png