Überführungsflug Cape Ray

• Hallo

Habe mit Bluebird den Überführungsflug gemacht. Aber mit Schönem Wetter :D. Abflug von WEJH bis WP4 war ich als Lead gesetzt. Danach übernahm Bluebird die Führung und brachte uns nach Cairo West zum Hotpit Refueling. Dann letzte Etappe nach Akrotiri wurde auch von Bluebird übernommen. Keine besonderen vorkommnisse. Ausser das die MIg 21 und Mig 29 unseren Flug überwachten. IVC Kanäle die Gebrieft wurden funktionierten und Hsi Einstellungen ohne Probleme. :thumbup:

Schade das der Tower uns die Landeerlaubnis erteilte und auch gleichzeitig der KI . Als wir nämlich aufsetzten kamen uns die KI entgegen und Bluebird konnte leider nicht mehr ausweichen. :arghs:

Nichts desto trotz für uns beide ein toller Flug mit Sonnenschein und guter Laune :thumbup:

Gruss Hunter 8)

• Hi Hunter

Oha.

Die Ki kam euch entgegen?Seit ihr falsch angeflogen oder war eine Landerichtung vorgegeben?

P.s.:Liegt die Überführungs Te irgendwo zum Download bereit?Muss die ja auch noch fliegen.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Hi Bflat
    Yes Sir. Akrotiri Tcn. 107x Rwy. 29 . Wir hatten uns strikt an das LineUp gehalten und beim Tower auch die Bestätigung für Rwy.29 bekommen. Einzige Erklärung für die fehlinformation vom Tower wäre eventuell, das die Ki. kein Hotpit Refueling in Cairo West gemacht hatte. Dadurch waren diese in der Tos und wir natürlich nicht mehr. Aber das kannst ja dann selbst testen und mir bitte ein Debrief schicken um die Ursache herauszufinden.
    Die Te schick ich dir dann per Pm. Wann startest du denn? Vielleicht kann ich dann mit dir fliegen.  :thumbup:
    Lg Hunter 8)

• Offizieller Beitrag

Hunter

Vielen Dank für den Gedanken uns eine weitere F-16 für die kommenden Wochen zur Verfügung zustellen.
    Leider war dies nicht unbedingt von Erfolg gekrönt....

Das Wetter war so wie ich es auch für den letzten Dienstag vorgesehen hatte. Mein Fehler lag in der Zuordnung im Editor, die Änderungen waren auf den Tage 2 und 3 festgelegt, ein Vorabcheck aufgrund Zeitmangels nicht möglich.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!