Training 25.03.2014

    • Offizieller Beitrag

    Am Tag der Meisterschaft des FC Bayern! :warning:

    Kurzbericht des C/O zur Trainingseinheit am 25.03.2014

    Nach kurzfristigen Absagen und „unklarer“ Teilnehmerlage entfiel am gestrigen Abend die geplante Hot-Mission „Mount Hope III“. Die Neuauflage ist für den kommenden Dienstag geplant, dann hoffentlich mit mind. 12 Piloten.

    Stattdessen wurde ein auf die Bedarfsträger abgestimmtes Training durchgeführt, welches folgende Schwerpunkt beinhaltete:

    1. Team 1 mit Caesar, TheWitch (welcome back), Fireball

    Hier wurde, mit Blick auf die Aufgabenstellung der kommenden Woche, der Einsatz gegen eine SA-3 Stellung mittels AGM-65 geübt.

    Besonderheit
    Witch ging bereits früh „verloren“, forderten doch die vierwöchige Auszeit sowie die noch unsichere Bedienung seines „Warthog“ ihren Tribut. Restteile mit gutem Trefferbild. :thumbup:

    2. Team 2 mit Hunter, Imbley

    „Jagdschießen 2014 – Halbfinale“. Nachdem unser Team die Vorrunde überstanden hat, gilt es nun in dieser Woche das Rennen im Halbfinale positiv zu gestalten. Die Chancen stehen für dieses überaus engagierte Team gut die „Farben“ unserer Staffel auch ins Finale zu tragen – good Luck! :thumbup:

    Die Teilnehmer zeigte sich zufrieden mit der Umsetzung der gesteigerten Anforderungen dieser TE und sind guten Mutes im Rennen bestehen zu können.

    3. Team 3 mit Sparrow (welcome), Reaper, Dro16

    Der Schwerpunkt lag hier in der Vermittlung der Standardvorgaben unserer Flugabende, Basics und Cockpitkunde/Ramp. Vorab konnten Corran und Cupra unserem neuen Piloten Sparrow den Onlinezugang ermöglichen, ein Flug über SEOUL rundete dann das Aufgabenpaket ab.

    Besonderheiten

    Aufgrund von Schalterproblemen (Programmierung?) des „NWS“ und „Gear down“ kam es bei Sparrow zu einigen Irritationen, welche zum Ende des Fluges eine „Belly Landing“ nach sich zog. Diese absolvierte er gekonnt, seine F-16 blieb bis auf einige Kratzer unbeschädigt.

    Reaper und Sparow
    machen einen guten Eindruck. Es liegt jetzt an uns ihnen die notwendige Hilfestellung in Bezug auf Staffelprozeduren und Basicausbildung zukommen zu lassen. Ich rufe alle Member auf sich hier aktiv einzubringen.

    Mein Dank an die Teilnehmer für die aktive Teilnahme. Nicht vergessen möchte ich Cupra, welcher uns in kurzer Zeit eine Übungs-TE erstellte und die techn. Sicherstellung des Flugabends übernahm.

    Ich bitte an dieser Stelle alle Piloten noch einmal die „Anmeldedisziplin“ im Augen zu behalten. Es kommt keine Freude auf wenn von den angemeldeten Kräften einige kurzfristig absagen, wenngleich ich die Gründe am gestrigen Abend natürlich verstehe. Eine Festzusage ohne Teilnahme stößt dagegen auf Unverständnis. Die ursprünglich geplante TE kann nicht geflogen werden, Ersatz wird gesucht, eine intensive Flugvorbereitung geht verloren - so soll es nicht sein. Danke!


    Der C/O

    Anlage

    - Ausbildungsflug mit two-seat F-16D (Bitte Staffelskin beachten!
    - Abstellplatz von Sparrow nach der geglückten "Bauchlandung"

  • muss mich für mein gestriges nicht da sein (obwohl angemeldet) entschuldigen....der arbeitstag hat mich so erledigt ,bin unabsichtlich eingeschlafen und des bis inder früh....is eigentlich ned meine art einfach ned aufzutauchen....sorry......hoffe ihr hattets dennoch spass.....

    .."unmöglich"..,sagte die Tatsache...."versuch es"..,flüsterte der Traum..

    • Offizieller Beitrag

    Popy verstanden und Verständnis vorhanden.

    Cupra und ich hatten schon die Vermutung, dass das "harte Tagwerk" seinen Tribut gefordert hat..., wohl dem der einen "Schreibtischjob" hat.

    Also, nächster T., 011930Bapr14 .... freu mich auf Deine Teilnahme. :thumbup:


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!