Welche Files werden...

• ...davon betroffen, wenn ich mit dem Editor von BMS 4.32 etwas herumspiele?
    Kann ich damit überhaupt in eine laufende Singleplayer Champagne eingreifen?
    Gibt es für den Editor eine Anleitung?
    Besten Dank schon mal.

• Offizieller Beitrag

Hallo Vyper,

wenn Du den Editor zum TE-Bau meinst werden max. 3 Dateien dazu mit identischem Namen angelegt. Die Endungen sind *.tac (Gamedatei), *.twx (Wetterdaten) und die *.Konfigurationseinstellungen (alles was in der DTC abgespeichert wird).

Wenn Du die Veränderungen der "Grundeinstellungen" zu CP´s und deren Auswirkungen meinst, müssen wir mal Cupra fragen, der kennt sich damit bestens aus.
    ...Kann ich damit überhaupt in eine laufende Singleplayer Champagne eingreifen?...

Ich denke ja, Cupra weiß mehr. Zu Beginn kann man "Grundeinstellungen vornehmen wie z.B. "Target Type", "Mission Type", PAKs mit "Set by HQ", ....

Oder, als letzte Möglichkeit den Object-Editor im Anmeldebildschirm. Dort habe ich bisher noch keine Änderungen vorgenommen.
    Für eine stabile Onlineverbindung ist ein "Staffelstandard" notwendig, d.h., unseren Piloten ist es "verboten" irgendwelche Veränderungen, für die es keine generelle Freigabe gibt, durchzuführen.

Zum TE-Bau kann ich Dir eine Menge sagen, lass uns mal darüber im TS sprechen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• In ne laufende Campaign eingreifen kannst du zwar mittlels anderer Tools, aber ich würde dir davon abraten. Meistens geht die Campi dann über kurz oder lang kaputt. Beispielsweise bewegen sich die roten nicht mehr oder nur im Kreis, greifen nicht mehr an, eigene Waffen beschädigen nur noch und zerstören nicht mehr etc. Da ist viel Erfahrung nötig und auch Glück. Wenn man ne Campi mal verändert hat muss man sie nämlich in 3D durchfliegen umd zu sehen ab wann was schief rennt.. und das kann dauern. Auf die Art kannst schon 4 oder 5 Tage in der Kampi geflogen sein (2D Karte geht nicht, da sich da viele Einheiten anders verhalten) bis man merkt dass die Kampi Schrott ist. Von daher, ne Kampagne am Anfang abändern geht wenn man nen gutes Gefühl für die Balance hat, rennt sie mal würde ich nicht mehr was machen. Das ist jetzt meine Meinung, andere werden sagen da kannst machen was du willst. Am Ende is es nen rum probieren aber vor allem online kommt extrem schnell Frust auf wenn man in ner mieserablen Kampi fliegt. Das mag für den Host noch passen, die Nr.2 ebenfalls und wenn mal ne 3 mitfliegt dann klappt bei der auf einmal nix mehr.. oder sie sieht Gegner die nicht da sind etc.
    Von daher, Kampagne mit den Optionen wie ich sie auch in meinem Tutorial beschrieben habe steuern und managen klappt super, alles andere besser nicht... Wichtig ist vor allem mit offenen Karten zu spielen und den Mitfliegern vorher zu sagen dass es ne modifizierte Kampi ist und sie sich dabei gewaltig das Log versauen können. Geht auch so, aber bei ungetesteten modfizierten Kampis bin sogar ich jemand der nen Backup vom Logbuch macht.

Und für TE´s.. da sind Dro und Ceasar die richtigen Ansprechpartner ;)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Der ist gut zum TE bauen... und für sonst eigentlich nix. :winki:

Selbst ne fertige TE damit ändern ist schon grenzwertig. Dafür würde ich dann lieber den Mission Commander empfehlen.

EDIT:
    Fast vergessen, wenn du weisst wie du Flüge in einer TE hinzufügen kannst dann geht das genau gleich auch in einer Kampi. Die 2D Karte hat da quasi ne Light-Version vom Editor mit dabei. Also da kannst gefahrlos Flüge hinzufügen oder aus der ATO raus löschen etc.

signatur_cupra.png

2 Mal editiert, zuletzt von Cupra (21. Juli 2013 um 23:36)

• Da kannst verschiedene Werte von Einheiten etc. ansehen und ändern. Ist eigentlich eines der Entwickler-Tools. Kannst wenn du ne eigene BMS Installation hast ja etwas daran rum spielen, aber an der wo du Online fliegst heisst es definitiv Finger weg.
    Ich weiss zwar nicht was genau passiert wenn du mit anderen Werten online gehst als alle anderen, aber allein die Chance dass das Game irgendwann asynchron läuft dürfte sich damit drastisch erhöhen.
    WIr hatten bisher zum Glück recht wenig Probleme mit BMS weil niemand was verstellt und ich hoffe dass bleibt auch so. Wäre Schade wenn wir deswegen noch Zusatztools und fixe Parameter für alle einführen müssten ;) (der ;) is für die die grad unglaublich gute Ideen haben um das eine oder andere besser zu machen :D )

signatur_cupra.png

• Danke für die Infos. Ein wenig basteln, mal gucken was passiert.
    Die Installation mit der ich arbeite ist immer gesichert (SSD2SSD sei Dank).