Ich mach hier mal den Anfang mit dem Debrief vom gestiegen Abend. Der Flug selber war nämlich nicht so übel
Nachdem meiner einer gut eine Woche in Kairo rum gehockt ist und den anderen dabei zugesehen hat wie sie sich mit Dattelschnaps, schleiertragenden Weibern und mieserablen Volskliedern vergnügt hatten galt es endlich wieder mal in den Jet zu klettern und bissle was zu tun. Die Drohung von 2nd Lt. Dr. C jeden zu sprengen der nicht mit macht stand nach wie vor im Raum also bin ich wieder in die Maschine geklettert und mit dem mir zugeteilten Schwarm los gezogen. Da die Führung keine Infos bekannt gab hab ich erst 5 Minuten vor dem Abflug erfahren dass wir die Grenze entlang fliegen sollen und etwas "Show of Force" demonstrieren. Klingt ja nedd schlecht, einen auf dicke Hose machen kommt immer gut
Naja, angefangen hat es damit dass mir irgend so ein Nomade im Kleid meine schöne F-16 geradewegs hinter den Hangar an ne Betonwand gestellt hat Also erst mal da um 90 Grad raus drehen damit ich überhaupt zu meinem Flug kommen konnte. Danach hat sich raus gestellt dass vermutlich selbiger Beduine auch mein INS mit etwas Sand versehen hat, da ich den Flugplan eines komplett anderen Flight in meinem HSD hatte nachdem ich die DTC geladen hatte. Aber egal, der mit zugewiesene Lead Capt.Caesar konnte mir die Daten für die Wegpunkte ja durch geben und so bin ich halt immer etwas hinterher navigiert.
Als wir dann Richtung Süden geflogen sind bekam ich den Auftrag mal ne Kurve zu drehen und zu sehen ob da wo wer rum fliegt. Gemacht getan und prompt hatte ich ein "S" im RWR. Bin dann mal ein wenig darauf zugeflogen und hab schnell gemerkt dass das das gegnerische AWACS war.. "Show of Force" hat es geheissen. Naja, was is ne bessere Machtdemonstration als dem Piloten des gegnerischen AWACS mal zu winken Gesagt getan, und wie auch auf den Beweisfotos zu sehen ist, all zu happy haben die nicht geguckt. Eine entsprechende HAVCAP war nirgendwo zu sehen. Entgegen einiger Vermutungen würde ich aber nie ein AWACS abschiessen. Maximal so beschädigen dass es landen muss.
Meine eigene Gruppe war da schon gut 100 NM von mir weg und wollte wo landen und tanken. Und da ich schon mal über der Sinai-Halbinsel war hab ich auch noch schnell die Koordinaten von Ramat David eingegeben.... 131 NM weg....
Gut, AWACS war schon beglückt also gleich noch mal "Show of Force" und mal gucken was passiert wenn ich in Israel lande...noch schlimmer kanns im Grunde für die Verantwortlichen nicht sein. Und wenn mir das gelingt hat Israel eventuell so die Nase voll dass sie die offenbar unfähigen Einheiten der 1st GW des Landes verweist und es nie zu nem Konflikt kommen wird der unzähligen Leuten das Leben kosten wird.
Also Koordinaten eingegeben, ILS, Funkkanal etc. Anflug auf Ramat David klappte 1A, bin dann dort auf den Parkplatz und hab mir die Maschine mit gutem Sprit wieder füllen lassen. Dazu ne Besichtigung der fast verlassenen Air Base gemacht und in der Offiziersmesse noch nen Kaffee samt leckerem Kuchen gefuttert
Beim Abflug von Ramat David kamen mir dann 2 F-16C entgegen.. da hab ich nen kurzen Moment geschwitzt, aber die haben mich wies aussieht nicht mal bemerkt Bin dann wieder nach Süden wo ich mitbekommen hab dass mein Lead gewissen technische Probleme hat. Auf dem HSD waren schön die 2 und die 4 zu sehen. Doch plötzlich ist die 4 verschwunden gewesen.
Naja okay, der Pilot der Nr. 4, Maj. Opasi hätte nicht zum ersten Mal ne Landung versemmelt also hab ich mir zu dem Zeitpunkt da nix dabei gedacht. Als jedenfalls dann nach wenigen Minuten mein Lead wieder on Air war meldete er dass die Nr. 4 Überlaufen will. Irgendwie war mir das klar. Zuerst von Blau auf Rot wechseln, und jetzt wieder zurück nach blau, der Kerl ist für keine der beiden Seiten vertrauenswürdig. Caesar hat dann mal nach ihm gesucht und ich hab ihm die Koordinaten durchgegeben wo ich Opasi das letzte mal im HSD hatte. Bereits nach kurzer Zeit hat er einen Kontakt gefunden der auf FL150 unterwegs war. Kam mir persönlich aber spanisch vor. Nicht mal Opasi würde wenn er abhauen würde in 15.000 Fuss wie ne Tontaube rumeiern... also weiter gesucht und dann etwa 80 NM vor mir eine Maschine in 2.000 ft Höhe mit 550 ktn Geschwindigkeit. Das Teil ins Softlock genommen und gewartet was mein Radar dazu meint. All zu lange musste ich nicht waren und es hat als ID-Code "F16" ausgespuckt. Als ich ihn gefunden hatte hab ich dann meinen Lead gefragt was ich den tun solle. Der Befehl dazu war "Weapons free". Ich hatte also Feuererlaubnis auf die Grüne Mamba (wir vermutlich in beige Blindschleiche umbenannt werden
)
Als ich dann auf 30 NM ran war mit einer Annährungsgeschwindigkeit von 1.110 ktn und die Maschien in die NEZ der AIM-120C (hab die gewählt, da der Gefechtskopf weniger stark ist und die Wahrscheinlichkeit dass es die F-16 sofort erlegt geringer ist als bei der B-Variante) kam hab ich Opasi über UHF Guard noch einmal aufgefordert sofort zu steigen und Speed raus zu nehmen. Keine Antwort und auch sein Flugprofil hat sich nicht geändert. In der Zwischenzeit war ich bereits näher als 15 NM dran war und hab bei meinem Lead noch mal nach definitiven Befehlen nachgefragt. "Abschiessen" kam dann. und ne Sekunde später verliess die Lenkwaffe meinen linken Flügel, welche Opasi aus allen Wolken fallen lies.....
Ich hab eine Explosion gesehen und bin dann noch Kreise geflogen um zu sehen ob er es schafft aus der Maschine auszusteigen. Als ich den Fallschirm sah wusste ich dass ers überlebt hat und am Weg nach unten war. Ein Angriff mit der Gun wie er mir teilweise zugemutet wird wiederstrebt aber sämtlichen Regeln die es für Kampfpiloten gibt und wäre für mich nie in Frage gekommen. Der "Verräter" war gestoppt, Ziel erreicht.
Danach gings weiter zurück nach Cairo West wo ich wieder heil gelandet bin. Allerdings war meine rechte Bremse etwas hinüber, vermutlich wegen der Bremserei am Anfang der Mission...
Jetzt hocke ich also wieder in Cairo West und harre der Dinge die da kommen....