- Offizieller Beitrag
Hallo,
einige Anmerkungen.
- Ohne IFF (durch den Datalink "simuliert". Mir ist klar, dass eine automat. IFF-Abfrage/Antwort nicht gegeben ist. Gibt es Probleme mit der Darstellung muss jeder Pilot dieses kundtun, zeitgerecht.)
-Ohne Funkverbindung zueinander (gem. den Nav-/Kommunikationsdaten waren die Parameter vorgegeben, einschl. einer gemeinsamen UHF-Frequenz. Das die Kommunikation nach "Außen" hin schlecht war steht ohne Frage.)
-Ohne In- und OutHeading für alle Flights (Die Anflug- und Abflugwinkel waren gem. Wegpunkte definiert. Man kann für zukünftige Einsätze überlegen, ob man dies "entzerrt" bzw. klare Korridore zuweist.)
Ich bitte bei aller "Gefährdung" durch eine MiG-29A seine Position im Flight nicht aus den Augen zu verlieren, es gibt als Nr. 4 immer noch einen Lead bzw. einen Element Lead, welcher über einige Dinge im Flug zu entscheiden hat. Ich wiederhole hier die Überschrift von Freelancers Posting:
"grundsätzlich ist für uns ein Friendly Kill der größte anzunehmende Gau eines jeden Piloten!"
Die Situation wird im ACMI schön dokumentiert, ggf. sollte hier eine kritische Nachauswertung erfolgen.
Gruß
Dro16