Vorbefehl "All In" u. Report

  • Hi! Ein schöner Flugabend liegt hinter uns. Ich konnte mich erinnern, dass wir diese TE
    schon einmal geflogen sind und ich ebenfalls Grundberührung hatte ==>Bullshit, wie Dro
    es immer ausdrückt. Am Mittw. bin ich diese Mission, die ich allerdings entschärft hatte
    noch mal geflogen, um heraus zu finden, wo der Fehler lag. Resümee: ich muss falsche
    Koordinaten eingegeben haben. Gruß Bluebird :cursing: :cursing: :cursing:


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

  • An den C/O der 1st GW VFW
    KANGNUNG, AB
    121410Lmay11

    Sir, ich melde:
    Da ich heute in Fukuoka im Militär-Hospital zum Nachuntersuchung war, habe ich für den Rückflug eine F-16MU zur Verfügung gestellt bekommen. Die Maschine steht auf der KANGNUNG, AB zur Verwendung der 1st GW VFW.
    Auf dem Überführungsflug wurden verschiedene Notfälle simuliert, sowie ein AA-Refuelling durchgeführt.

    J. "TheWitch" D.
    LtCol 1st GW VFW

    Ein Foto der Maschine ist angehängt.

    • Offizieller Beitrag

    TheWitch

    Verstanden, vielen Dank dafür. Diese F-16A-MLU wird als Backup gebucht, d.h., alle Piloten ohne "fliegbaren Untersatz" sind noch in der Bringschuld.

    Bflat
    Vielleicht gar nicht so schlecht. Habe das Tape gesehen und denke Dro wird fragen stellen dazu.

    Gerne, wo gibt es dieses Tape downloaden, muss ich haben ... :keeporder: Werde doch was finden ...

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Einige Eindrücke des ACMI zur Nachbereitung

    1. Auf die "Hohen" schießen sie immer zuerst - wir waren noch im Sinkflug und uns keiner Bedrohung bewusst!

    Obwohl sich Opasi näher an der Gefahrenquelle befindet schießen sie mich zuerst ab ....
    Fehler: zu wenig Speed, die Gefahrensituation war nicht klar, eine Wegeskizze mit möglichen Bedrohungen hätte geholfen :arghs:

    2. Es hätte so schön werden können. Ein Blick auf den Flight kurz vorm Einschlag.

    3. Bluebird macht es richtig. Der Flugweg muss nicht unbedingt über die Stellung weg gehen, der Speed passt aber. Zufall? Die vordere SA-14 war mein "Verderb".

    4. Ein Blick auf die Luftkampfsituation, in dessen Verlauf ich zum zweiten Mal den "Eject" betätigen durfte. Caesar beim Angriff auf die Begleitjäger vom Typ J-8. Meine Rakete verlässt die Aufhängung auf dem Weg in Richtung A-50. Hier hätten ich besser mein Augenmerk auf die J-8 gelegt. Ich kann mich an einen Abschuss durch eine J-22 erinnern. Der Nachbarflight meldete: "Kein Problem, packen wir ohne Probleme. Bevor dieser überhaupt schossen hing ich am Schirm. Merke: "Nicht auf andere Verlassen. Das eigene Hemd ist immer näher als die andere Hose ...." :thumbup:

    5. Eine J-8 bricht durch. Caesar hätte beim intensiven Gebrauch der Padlockanzeige diese sehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    6. Nachdem der Lead zwei Splashs gemeldet hatt war mir eine Nahbedrohung nicht bewusst. meine Rakete ging sehr spät "Pitbull", sodass die SA für die Kampfsituation nicht vorhanden war.

    8. Unser Flight Ghostrider und TheWitch im Escort-Auftrag. Die Frage ist, muss ich eine Nahsicherung aufbauen? Beim Einsatz von weitreichenden Raketen ist Abstand immer von Vorteil.

    9. Der Auftrag war beide 4-ships zu sichern. War der Mack-Flight und dessen Position an der Spitze bekannt?

    Gruß
    Dro16