Batteriestatus F-16

• Hallo zusammen!

Nachdem gestern die Frage auftauchte, wie lange man die F-16 mit ausgeschaltetem Triebwerk mit Strom versorgen kann, habe ich folgenden Versuch gestartet:

Die F-16 wurde in den Status des Ramp-Starts unmittelbar vor Starten der Turbine versetzt.

Es wurde bei eingeschalteter Batterieversorgung die gesamte Beleuchtung eingeschaltet (Steady). Außerdem wurde der Landescheinwerfer eingeschaltet.

Versuchsdauer: 18.07., 2315L bis 19.07., 0700L

Ergebnis: Die F-16 ließ sich nach dieser Zeitdauer ohne externe Stromversorgung wie gewohnt starten.

Frage: Ist das realistisch oder wurde eine Batterie- / Brennstoffzellenentladung im Programm nicht implementiert?

Herzliche Grüße

Caesar

• Caesar schrieb:

:twinkle:
    Ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, das der ein oder andere Staatsdiener zu viel Freizeit hat !!!!!!!!:traurig: :traurig: :traurig:

:king: :king: :king:

Ich denke mal.... das so tiefgehende dinge nicht implementiert sind (dolles wort)

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Offizieller Beitrag

Schließe mich Jaws Gedanken an. Wir müssen mal Pink zu Rate ziehen, er kann uns mit Sicherheit mehr über die vorhandene Batterien im Bezug zum Stromverbrauch sagen.

Ich vergleiche es mit einem Auto, irgendwann sind bei entsprechenen Verbrauchern die Batterien leer.

Ich freue mich aber über jede Frage/Anregung aus dem Pilotenkreis.
    Wie lief der Testflug am gestrigen Abend?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• @Dro

Zum thema Testflug.Erstmal die gute nachricht jeder konnte ohne probleme connecten.:winnke2:
    Ich hatte eine erste Refresh Mission bisschen abgewandelt.
    Hier kurz und knapp die ereignisse.

Caesar vergaß das Aligment richtig abzuschliesen und hatte so keine korrekten WP.Nightcrawler wurde beim angriff auf die Airbase(Scud)von einer SA14 erwischt,Tankvorgang war OK,Angriff gegen 2 Mig21undMig29,Jaws und ich down.Wobei ich sagen muss das erstens Nighty im Eurofighter keine Ziele aufschalten konnte geschweige den sehen.

Zum anderen haben die beiden einheiten 21/29 obwohl auf speraten CAP Missionen eine feine Taktik geflogen.Anscheinen haben die beiden vorne fliegenden Mig21 abgedreht richtung Norden und die 29er sind durchgebrochen und haben dann zwei von uns erwischt.Diese Mig29 war auch nicht das einfachste Model.Aber das soll auch nicht immer einfach sein.Trotzdem sehr interessant.Pech das keiner ein tape gemacht oder Glück?

Wir hatten aufjedenfall viel Spaß und wir haben es geschaft das Caesar trotz fehlender Navigation weiter an der Missin teilnehmen konnte.Caesar und Nighty landeten dann sich auf Kimbo Airbase.

Danke an alle teilnehmer.Fortsetzung folgt....

LgBflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

....Caesar vergaß das Aligment richtig abzuschliesen und hatte so keine korrekten WP.Nightcrawler wurde beim angriff auf die Airbase(Scud)von einer SA14 erwischt,Tankvorgang war OK,Angriff gegen 2 Mig21undMig29,Jaws und ich down.

Wow, starke Leistung! :suchmal:

Zeigt mir Defizite im Trainingsbetrieb.
    Wird Zeit, dass die Sommerpause bald vorbei ist.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Caesar schrieb:

meine Nachforschungen diesbezüglich im f-16.net Forum haben folgende Antworten ergeben: http://www.f-16.net/f-16_forum_viewtopic-t-14326.html