Neulich: Kommunikation

• Offizieller Beitrag

Ein kleiner Auszug aus einem "Kampfgespräch" unserer Piloten.

Die Teilnehmer sind:

- Jaws
    - Snoopy
    - Opasi
    - Tomahawk

Wir sollten insgesamt kürzer reden und vor allem mit Brevitys arbeiten. :angry3:

Gruß
    Der C/O [file name=brevitys.zip size=1309559]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…es/brevitys.zip[/file]

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hi

Ja keine einfache sache.
    Lässt sich Ts2 vielleicht so einstellen das wenn einer funkt die anderen Kanäle Stumm geschaltet werden wemigstens in einem Flight?.

Weil es so noch schwieriger wird dem Funk zu folgen und bis das mit den Brevitys sitzt dauert es noch ne ganze weile,auch bei mir.

Bei Ventrilo ging das und ich fand es sehr angenehm.Wenn wir TS3 hätten wäre das durcheinander wenigsten besser zu verstehen.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

Funkdisziplin ist das Stichwort.

Wir "erzählen" uns ganze Geschichten. Kurz, knapp, mit Bestätigung, ansonsten ist Ruhe - so die Theorie :yes:

Und wie sieht die Praxis aus? s. Ausschnitt.

Es liegt an jedem selbst. Ich werde bei dem anstehenden Ausbildungsabschnitt AA-Advanced, hier der 2-ship gegen die Su-27, einige Mitschnitte (nicht zu verwechseln mit Milchschnitte :biggrins: ) einfordern.

Gruß
    Dro16

• Jaja... TS3

es spricht eigentlich nichts dagegenn...mal so langsam probeweise umzuswitchen

das bietet in der richtung ne menge möglichkeiten...

aber irgendwie kommen wir nicht in die puschen..

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Hallo zusammen!

Übernächste Woche werde ich dem Sommerloch entsteigen. Den TS3-Client habe ich bei mir drauf und der ein oder andere von uns auch. Vielleicht können wir dann mal testen.

Herzliche Grüße

Caesar

PS.: Freu mich schon, wieder online ins Pit zu kommen!!!

• Hallo Piloten

Hab mir das Tape mal angehört:yes:

also soooo schlecht is des gar ned, im Gegensatz zu früher ist nicht wirklich was von hektik und unübersichtlicher Lage zu hören sondern schon fast "Übersicht" naja oder fast halt.
    Und insgesamt findet eine halbwegs gut Absprache zwischen allen statt.
    Es sind also Fortschritte zu erkennen:biggrins:
    Es scheitert weniger an den Brevitys ( is ja auch egal wie ich eine Situation beschreibe) sondern mehr an der Funkdiszi, der Lead sollte sprechen und klare Anweisungen geben und der Rest zuhören und bestätigen, (dann klappts auch mit dem Nachbarn:twinkle: )

nur so meine Eindrücke

Cester

Cester_2ndLt.png

• hey cester....:biggrins: :hehe:

was trinkst du? geb einen aus!!!!! :bierher2:

Jaws

p.s.: wann sehen wir dich endlich wieder im Pit??

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Cester

Ja in diesem Tape waren aber auch nur 4 Piloten anwesend.Warten wir mal ab wenn wir wieder mal 12 sind.Wir sollten ruhig auch die Technischen aspekte in betracht ziehen und versuchen da endlich verbesserungen einzuführen.

Klar ist der Funk nicht so schlecht aber dann könnte man auch sagen 90 verlorenen F16 in 35 Missionen sind gar net so schlecht.:twinkle:
    (Bin mir da auch noch nicht sicher ob ich da auf dem neusten Stand bin)

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

Korrektur: neuester Stand

Einsätze im Rahmen der War Story "The Forgotten War": 434

Feindl. Flugzeuge zerstört: 404 :yes:

Eigene Verluste: 114 :angry3:

Eine Feinauswertung wird nach dem 50. Einsatz erfolgen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!