Training am 16.02.10 u. Bericht

• Offizieller Beitrag

Wir waren doch unterwegs, mit toller Beteiligung! :winnke2:

Kurzbericht zum Training am 16.02.10

Im Einsatz waren:

- Freelancer
    - Opasi
    - Para
    - Snoopy (welcome back)
    - Fireball
    - Tomahawk
    - Hooker (welcome back)
    - Caesar (1. offizielle Teilnahme an einer Trainingseinheit, welcome)
    - Dro16

Aufgabenstellung an die Teams:

SID, ILS-Approach, Combat-Approach, Flameout-Landing, Refueling, Einsatz AGM-65 gegen einen Schiffsverband, Anflugverfahren SEOUL Airbase, Touch and Go, Kommunikation, Formation, TACAN/HSI, Verhalten bei Stall, Inflight-Engine-Restart, EPU-Fuel, Notverfahren Fahrwerk

Besonderheiten
    - Verlust unseres jüngsten Piloten, ich vermute „jugendlicher Leichtsinn“, gegen die Sicherungsschiffe „JangWei“, dieses 2x - Bullshit
    - Verlust meiner Nr.3 gegen die JangWei, hier fehlte, aufgrund einer Auszeit, die prakt. Erfahrung
    - Gutes Ergebnis des Teams Freelancer bei der „Dead-Stick-Landing
    - Schlechtes Ergebnis des Teams Dro16 bei der „Dead-Stick-Landing“, alle Maschinen sind, bedingt durch zu hohe Anfluggeschwindigkeit, über die Runway hinaus und mussten eine „belly-landing“ hinlegen ….
    - Für seinen ersten Einsatz mit unserer Truppe hat sich Caesar gut geschlagen. Es gilt nun diese TE auszuwerten, das Erlernte zu festigen, die erkannten Defizite gezielt anzugehen und weiter dabei zu bleiben. Ich denke es war auch für ihn ein tolle Erfahrung mit 9 Humans in die Luft zugehen.

Danke an alle Teile für die Teilnahme an diesem Flugabend der unter der Überschrift „Basics“, „Wiedereingliederung „erkrankter und vermisster Piloten“ und „1. Flug eines neuen Piloten“, stand. An Jaws der es trotz langem Arbeitstag noch zum Debriefing ins TS schaffte.

Bleiben wir dran. Bei dieser Teilnehmerzahl, Snake, Witch, Pink, Bflat, Ghostrider, Nightcrawler, Bluebird, Cester und Flash stehen noch in den „Startlöchern“, kann die „Operation EAGLE CLAW“ beginnen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Die "Roten" hatten einen guten Tag oder einen guten Schützen.
    Snoopy´s "bail out" bei 25.000 ft. [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…snoopys_end.jpg[/img]

• jugendlicher Leichtsinn? was hat Dro nur gegen mich.
    Na gut beim ersten mal wars mein fehler aber wer hätte auch gedacht dass die auf 21000 noch treffen. beim zweiten mal bin ich ins flugzeugeingestiegen und kam bei 14000 gleich mit abschusswarnung raus. beim dritten mal hat sich alles nur noch aufgehängt und ich war nachdem ich mich senkrecht von 12000 auf 28000 raufkatapultiert hatte dadurch gleich in den stall, was sich schlecht beheben lässt wenn sich alles aufhängt.

mfG Tomahawk

PS würde die TE gern noch mal fliegen hab halt leider nur noch morgen zeit.