Caesar: Online-Fliegen

  • Hallo! Nachdem Jaws, Opasi, Para und ich gestern Nachmittag und Abend schon versucht haben, mich online zu bringen, beschreibe ich hier mal meine technische Situation:


    Ich habe eine DSL-Easy-Box A401, die ich von Vodafone bekommen habe, an meiner Telefondose angeschlossen. An dieser Box hängt mein Netgear-Router WGR614v6, an dem über Kabel der Desktop-PC mit Falcon angeschlossen ist und gelegentlich auch mein Notebook über WLAN. Die IP meines PC im LAN lautet 192.168.1.2, der Netgear-Router hat hier die IP 192.168.1.100 und die DSL-Box die IP 192.168.1.1


    Ich habe auf dem Rechner nur die Windows Firewall, in der ich die beiden Falcon Ports freigegeben habe. Im Router werden die beiden Ports ebenfalls "geforewarded".


    Schlussendlich habe ich in den Einstellungen der DSL-Box die IP des Netgear-Routers (.100) in die sog. "DMZ - Demilitarisierte Zone" gestellt, so dass dieser die in der DSL-Box vorhandene Firewall ignoriert und direkt mit dem Netz verbunden ist.


    Beim UDP-Port-Test bekomme ich mit diesen Einstellungen bei beiden Ports für jedes "Ping" auch das "Pong" zurück.


    Wenn ich jetzt den Falcon starte und mich im Multiplayer-Spiel anmelde, komme ich auf den 1stGW-Server. Klicke ich dann im Tactical-Engagement unten rechts auf "Commit" kommt das Verbindungsfenster (mit dem Satelliten-Bildchen) und der Text "Waiting for Data". Sonst tut sich dann aber trotz langen und sehr langen Wartens nichts mehr. Wenn ich danach disconnecte und mich wieder anmelden will, komme ich regelmäßig nicht mehr auf den 1stGW-Server sondern der Verbindungsaufbau scheitert "timed-out".


    Heute Abend wollen wir ab 1900 weiter "basteln" - hoffentlich haben wir erfolg.


    Herzliche Grüße


    Caesar

  • hallo Caesar,...


    ""der Netgear-Router hat hier die IP 192.168.1.100 und die DSL-Box die IP 192.168.1.1""


    ..bin fast der Meinung das der Router die IP 192.168.1.1 haben müsste,
    da werkseitig festgelegt.


    Gib mal zur Verbindung des Routers eine der folgenden drei URLs ein.
    (Adressleiste des Browers)
    http://www.routerlogin.net
    http://www.routerlogin.com
    http:/192.168.1.1
    ... oder eben 100 anstatt 1 (letzte Ziffer nur)



    Gruß Hooker

  • Hallo an alle!


    Ich kann mit großer Freude (!!!!!!) verkünden, dass ich es schaffe, mich am Staffel-Server im TE anzumelden! Es lag an den Firewall-Einstellungen im Splitter. Ich musste im Bereich "Intrusion Detection" alle Haken entfernen. Jetzt gehts bis hier hin und ich hoffe, es tauchen keine neuen Hürden auf.


    Bis morgen!


    Caesar

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich zu lesen, :winnke2:


    mein Dank geht an Para und Jaws für die Unterstützung.


    Wir „sehen“ uns „on air“, ggf. heute Abend zu einer kurzen Proberunde?


    Gruß
    Dro16

  • Hi!


    Ich schau auf jeden Fall heute Abend rein, bin ja auch gespannt, ob es jetzt auch weitergeht.


    Auch von mir natürlich vielen Dank an Para und Jaws! :king:


    Ich denke mal, ich werde ab 1800 online sein.