Refueling

• Hallo Piloten
    Mir ist bein Letzten Flug aufgefallen das das Tanken Ziemlich lange gedauert hat bis ich als Nummer 4 im Deep Strike drann war hätten Witch und Opasi fast schon wieder Tanken müssen und somit ein Späteres Fuelproblem nach sich zog

Bin fest der Meinung wenn wir die Tankzeit Optimieren konnen dann Wäre das Desaster am Dienstag nicht Passiert und der Deep Strike Hätte nicht ein zweites Refueling Durch führen Müssen

Ein Paar Trainings einheiten zum Refueling wären angebracht

In der Realität muß jeder Pilot ein Air Refuel Training einmal im Monat Durchführen um die Einsatzbereitschaft zu erhalten

Bei uns ist es zwar schwierig dieses umzusetzen aber wir sollten aufjeden Fall zb. alle 2-3 Monate ein Refuel Training einsetzen es kommt jeden Piloten zu gute auch wenns langweilig ist. Dalässt sich bestimmt in einer TE so manches einbauen das es nicht zu Langweilig wird.

Gruß Deamon

• hmmm...

weiss nicht was ich davo halten soll...

komisch ist nur, wenn ich allein fliege, habe ich beim tanken keine probleme.
    in einer TE mit vielen teilnehmern, muss ich schon den nachbrenner nutzen, um die geschwindigkeit des tankers zu halten. wer hat da ähnliche probleme??

vor allem....wie lösen wir das??

jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Ich Denke, dass ist ein Problem von Simplifeyd. Wenn wir üben, dann sollten wir Realistic üben, das erfordert noch mehr Disziplin beim An und Abmelden.
    lg.opasi:yes:

• Moin,
    ich hab das Tanken, mit der TE "All-in", wie wir sie beim 2rd Run geflogen haben, mal OFFLINE mit 4 F-16 (3 Wigis) als Deep-Strike geflogen.
    Das Tanken hat genau 12 min gedauert bis alle Maschinen ihren Sprit hatten. Ich hatte nach dem gesamten Tankvorgang noch 8400 lbs im Tank.
    Der Tanker flog ruhig seine Bahn, auch in der Kurve konnte ich weiter tanken.

Fazit: es ist also ein grosser Unterschied zwischen ON-/OFFLINE.

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

Es stimmt schon, dass das Refueling auf "realistic" länger dauert.

Ich werde die Anregungen aufnehmen und in der nächsten "Sitzung" umsetzen. Mir schwebt ein Überführungsflug mit mind 2-3 Tankstopps und Besonderheiten" vor.
    Vielleicht können wir ja ein "prominentes Mitglied" der Staffel zur Teilnahme überreden ... :biggrins:

Zitat Deamon:
    Bin fest der Meinung wenn wir die Tankzeit Optimieren konnen dann Wäre das Desaster am Dienstag nicht Passiert und der Deep Strike Hätte nicht ein zweites Refueling Durch führen Müssen.

Auch wenn ich die Lage am Tanker selbst nicht gesehen habe, so sind doch einige Ansätze der o.g. Aussage für mich nachvollziehbar.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!