Moin,
im Anhang eine kleine Abhandlung über die MIG-19 und die J-6
Gruß
Witch [file name=Die_MIG_19_J_6_Farmer.zip size=4691590]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_J_6_Farmer.zip[/file]
Moin,
im Anhang eine kleine Abhandlung über die MIG-19 und die J-6
Gruß
Witch [file name=Die_MIG_19_J_6_Farmer.zip size=4691590]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_J_6_Farmer.zip[/file]
Vielen Dank für das "Werk"!
Zwei Fragen dazu.
Kannst Du etwas sagen zur Thematik "Ruderumkehrwirkung"?
Gibt es Leistungdaten des Radars? Nur Gun oder vergleichbar mit dem was wir kennen? Konnten uns die J-6 radartechnisch auffassen?
Gruß
Dro16
Moin,
zu 1. Ruderumkehrwirkung: bei den Flugzeugen der 1. Generation für Überschallflüge kehrte sich die Ruderwirkung (Höhenruder) im Überschallflug um!
Wenn der Pilot am Knüppel zog, um zu Steigen, ging er mit der Nase nach unten und umgekehrt. Daher sind in der ersten Zeit sehr viele Unfälle passiert, bis man das Problem erkannt hatte.
zu 2. das RADAR war nur zur Entfernungsmessung für das Gun-Visier. Mit dem RADAR, wie wir es in der F-16 kennen war es nicht geeignet.
Zu den Leistungsdaten: ich schau mal ob ich da noch was finde.
Gruß
Witch
Danke, war für mich neu.
Ich werde die Radarproblematik an einem prakt. Bsp. nachvollziehen. Es gab eine TE wo wir als "rote Kräfte" unterwegs waren. Werde mal sehen, wie leistungsstark das Radar der J-6 ist.
Gruß
Dro16