Hallo Para,
ich kann das File nicht entpacken.
Gruß von Ghostrider

"The Forgotten War"
-
Dro16 -
22. Februar 2009 um 12:13 -
Geschlossen
-
-
hallo,
Da mir beim gestriegen Flug, 30.06.09, "Checkpoint A" das Mißgeschick passierte
von einer "J-7E" abgeschossen zu werden,
ließ ich alles noch einmal "Revue" passieren und glaube den Grund
gefunden zu haben.Da ich keinerlei Anzeigen i. meiner Nähe a.d. RWR hatte, habe ich in meiner
"Gutgläubigkeit" sträflich vernachlässigt AWAC's turnusmäßig abzufragen.Als ich allerdings ein Spike a.d. RWR bemerkte, Padlock schaltete und
den Gegner erfaßte, Maschine versuchte einzudrehen/ausrichten,
war es leider zu spät.Mit a. Worten, aus reiner "Vergeßlichkeit" abgeschossen worden.
:bekloppt:Gruß Hooker
-
Ghostrider, ist ein zip-File.
Dazu brauchst Du einen Entpacker, der die Datei öffnen kann z.Bp gratis: http://www.chip.de/downloads/7-Zip_13004776.html
Obiges Entpackerprogramm benütze ich seit langem und es öffnet sogar RAR-Dateien und sowieso die meisten komprimierten Dateien, was besseres bekommst Du nicht..Bei Fragen nicht fragen
-
-
- Offizieller Beitrag
Ein fast perfekter Flugabend!
Kurzbericht des T/O zum Einsatz „Checkpoint Alpha“ am 30.06.2009
Aufgrund der letzten negativen Ereignisse, hier wurden vor allem unsere Ausbildungsdefizite im Bereich des Luftkampfes schonungslos aufgedeckt, stand der „second run“ dieser Mission unter dem Schwerpunkt der Verbesserung der „SA“, Teamarbeit, Koordination und Waffeneinsatz gegen mögliche Naval-Strikes, einschl. Begleitschutz, auf unsere zur Durchsetzung des Waffenembargos eingesetzten Zerstörer.
Auf nordkoreanischer Seite waren dies: J-7, J-8, J-22, Su-39.
Umfangreiche Briefingunterlagen zum Einsatz, mit allen einsatzrelevanten Daten, wurden zeitgerecht zum Download bereitgestellt und durch den T/O mit weiteren Schwerpunkten ergänzt.
Zur „Einstimmung“ wurde vorab eine Auswertung der letzten drei Ereignisse mittels ACMI durchgeführt, welche uns den Ruf der „Friendly Kill-Staffel“ einbrachte.
Das „Fehlverhalten“ der eingesetzten Piloten wurde analysiert, Verbesserungsvorschläge erarbeitet und der „Wille“ bekundet, dieses für die Zukunft möglichst zu vermeiden ....Einsatzkräfte:
- The Witch
- Opasi
- Ghostrider
- Para
- Deamon (wegen techn. Probs keine Flugteilnahme)
- Snoopy
- Jaws
- Hooker
- Dro16Einsatz des Teams Snoopy, Hooker, Jaws, Dro16
Auftrag des Teams war die Sicherung des Checkpoints ALPHA, Stationtime: 35 min.
Dieser Bereich lag in der Reichweite einer SAM-5, welche für zusätzliche Probleme sorgte und im Einzelbriefing, zur Festlegung der Einsatztaktik, berücksichtigt werden musste.Der Flug selbst verlief ohne Problem. Eine äußerst disziplinierte Mannschaft mit einem takt. Verhalten, welche ich schon lange nicht mehr erleben durfte, zeigte eine fast tadellose Leistung. Meine Anerkennung für die Teilnehmer dieses Fluges – eine klasse Leistung – die Abschussstatistik spricht für uns.
Leider verloren wir Hooker beim Luftkampf, die Auswertung des ACMI wir Aufschlüsse über diesen „Eject“ bringen, sodass der eingesetzte Lead nicht zu 100% mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.
Als weitere Verlust ist Para, beim Team „Checkpoint CHARLIE“, zu beklagen. Die Gründe werden noch untersucht.
Auch Witch und Opasi erfüllten ihren Auftrag und konnten zur Heimatbasis KANGJUNG zurückkehren.
Klasse!
Alle Zerstörer konnten ihren Auftrag fortführen – Gesamtauftrag erüllt!
Statistische Auswertung folgt.
Fazit
Ein toller Flugabend mit einer beeindruckenden Leistung meines Teams, sowie aller weiteren Beteiligten., welcher erst mit dem Debriefing gegen 23:10L beendet war. :winnke2: :danke:
Gruß
Dro16 -
- Offizieller Beitrag
Zum Abschlussbericht fehlt mir das Debrief-File des Flights Cowboy1. Da Ghostrider der letzte Human war bitte ich um Bereitstellung.
Ich suche noch einen Screenshot des Debriefing-Bildschirms.
Thx.
Gruß
Dro16 -
- Offizieller Beitrag
Statistik "Checkpoint Alpha" - ohne Anteil Naval-Strike
Flight Lobo 1, Opasi, The Witch
Event DPRK Su-39 downed by TheWitch at 18:54:12
Event DPRK Su-39 downed by OPASI at 18:58:05
Event DPRK Su-39 downed by TheWitch at 18:59:47
Event DPRK J-22 downed by OPASI at 19:01:15Wäre mehr möglich gewesen? Es fehlen noch mind. drei J-22 Angriffsflugzeuge?
Flight Falcon1, Snooopy, Hooker, Jaws, Dro16
Event DPRK J-8 downed by snoopy at 18:45:16
Event DPRK J-8 downed by Hooker at 18:45:58
Event DPRK J-7E downed by Jaws at 18:55:01
Event DPRK J-7E downed by Dro16 at 18:55:22
Event DPRK Su-39 downed by Hooker at 18:55:25
Event DPRK J-7E downed by Jaws at 18:55:34
Event DPRK Su-39 downed by snoopy at 18:55:53
Event DPRK Su-39 downed by snoopy at 18:56:55
Event DPRK J-22 downed by Dro16 at 18:58:01
Event DPRK J-22 downed by Dro16 at 18:58:17
Event DPRK J-22 downed by Dro16 at 18:58:27
Event DPRK J-22 downed by Jaws at 18:59:01
Event DPRK J-7E downed by Dro16 at 19:01:15Eine Su-39 konnte entkommen.
- :happy2:
Beeindrucken für mich, im Debriefing gibt es keinen Hinweis auf ein „Fehlverhalten“ des gesamten Flights während des Ramps, Take-Off und des Landevorgangs mit „T2“ – klasse!
Event PL-8 launched at Hooker 18:57:00
Event Hooker downed by DPRK J-7E at 18:57:09Pilot status - KIA
Aircraft status - DESTROYEDStatus = Bullshit! :headbang:
Das ACMI zeigt eine Aufschaltung der J-7 durch Hooker bereits bei 14nm, eigentlich kein Problem, warum er den Lock wieder löste .... s. oben.
Flight Cowboy1, Para, Ghostrider, Deamon (kurz), KI
Event DPRK Su-39 downed by Ghostrider at 18:56:12
Event DPRK Su-39 downed by Ghostrider at 18:57:04
Event DPRK J-22 downed by Ghostrider at 19:04:20Event Para ejected at 19:03:41 :angry3:
Pilot status - MIA
Aircraft status - DESTROYEDHab mir das Band angesehen, den Luftkampf müssen wir mal besprechen .....:headbang:
Abschüsse gesamt: 20 Jetzt noch ohne eigene Verluste und der T/O wäre zufrieden.
Flugzeit: 120 min.Gruß
Dro16 -
Sir,Col.Sir!
Damit wir nicht abgeschossen werden oder die Übersicht verlieren, haben wir einen taktischen Rückzug angetreten. Dies haben die J-22 genutzt und wollten den Schiffsverband angreifen, was Ihnen aber nicht gut bekam. Meine Rakete war schon auf dem Weg zu einer J-22, die wurde aber vorher schon von den Abwehrraketen des Verbandes getroffen. Muss sagen die sind sehr effektiv, die haben alle restlichen drei Maschinen abgeschossen.
lg.opasi:biggrins: -
Hier mein Debriefing-File:zubefehl:
Es war ein toller Flugabend.:daumenhoch:
Gruß von Ghostrider [file name=2009_06_30_22_58_05_Debrief.txt size=3601]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_05_Debrief.txt[/file] -
- Offizieller Beitrag
Update Staffelübersicht unter:
https://www.1stgw.com/1stgwhome/inde…d=203&Itemid=98
Nach den letzten beiden Verlusten wird es wieder eng, allen Piloten einen "fliegbaren" Untersatz zur Verfügung zu stellen. :biggrins:
Gruß
Dro16 -
Wird man jetzt schon degradiert wenn man von einem Jang Wei abgeschossen wird? :traurig:
übrigens hab ich meine Kiste schon nach Kimpo überführt:winnke2:MfG Tomahawk
-
- Offizieller Beitrag
Dienstgrad geändert, gibt es für den Überführungsflug auch Zeugen?
Name, Dienstgrad, wann?
Gruß
Der C/O -
Der Zeuge heißt Admiral Debriefing file
MfG Tomahawk [file name=2009_06_27_18_44_54_Debrief.txt size=3532]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_54_Debrief.txt[/file]
-
- Offizieller Beitrag
Abgelehnt,
Admiral Debriefing file ist kein Mitglied der 1st GW VFW.
Eine Überführung erfolgt nur mit einem Human der Staffel.
Also geht es Dir genauso wie vielen anderen, nur noch 9 einsatzbereite Maschinen auf KIMPO Ab.Wir mal wieder Zeit um Nachschub zu holen ....:yes:
Gruß
Dro16 -
Jetzt?
lg.opasi:twinkle: -
Wenn das so ist dann gib mir die Maschiene die ich am Samstag mit Jaws überführt habe.(die, die ich als reserve gemeldet habe)
MfG Tomahawk
-
Hier wieder das Video zum Trainingsflight: http://www.blackshark-onlineflug.de/Videos/TAPE_2009-07-07_0002.zip
-
Operation Checkpoint Alpha
Der Versuch am 07.07.09 im Rahmen der Operation AWACS human zu besetzen brachte aus meiner Sicht folgende Erkenntnisse:
1. Der AWCS-Schirm bietet nur eine recht grobe Übersicht.
2. Es wird nur der Lead eines Flights angezeigt, nicht die einzelne Maschine.
3. Es werden nicht immer alle Gegner angezeigt. Überraschungen sind möglich.
4. Es werden nur die Bullsey Koordinaten angezeigt. Vektoren und Entfernungen müssen auf dem Bildschirm ausgemessen werden.
5. Radar-Aufschaltungen der einzelnen Maschinen sind nicht sichtbar und damit eine Zielidentifizierung und ev. Zuweisung nicht möglich.Es ist nicht einfach, als AWACS Operator den Piloten eine Vorstellung der Luftlage zu vermitteln. Dazu ist eine Normierung der Funksprüche erforderlich. Diese sollten sich aus 6 Informationen wie folgt zusammensetzen, wobei über 60 nm die ersten 4 sicher ausreichen.
1. Einleitruf: Cowboy1/AWACS1
2. Zielbeschreibung: Bogy oder Bandit oder Typ, 4-ship
3. Vektor: 130 Grad
4. Range: 60 miles
5. Angels: 20
6. hotZur Identifizierung der Ziele müssen nach wie vor die vom Spiel generierten AWACS dienen, da ich die Radaraufschaltungen nicht sehen kann.
Zur Unterscheidung sollte das Rufzeichen für den Humanoperator AWACS1 gewählt werden.Diese Variante ermöglicht eine Veränderung unserer Taktik. Es stehen dem Lead damit weitere Informationen zur Verfügung. Früher und über größere Entfernung. Was er damit macht, liegt aber nach wie vor in seinem Ermessen.
Fazit des gestrigen Fluges:
4 F-16 standen nach dem AWACS Schirm 23! Gegner gegenüber. Diese waren nicht alle gleichzeitig hot, stellte jedoch eine mittelbare Bedrohung dar.
Da hilft es nur den Flight zusammen zu halten und die Ziele nach Bedrohung zu separieren.
Einzelaktionen, wie wir sie aus der offline Fliegerei gewohnt sind, sind hier absolut fehl am Platz.Ich denke, es lohnt sich hier weiterzumachen. Mir hat es Spaß gemacht.
LtCol Ghostrider
-
Hiho
Ich denke auch, dass wir mit einem Human-Awacs bessere Chancen haben. Wer Lust hat kann ja dann Awacs machen. Ansonsten gibt es den Worten von Ghostrider nichts hinzuzufügen, passt alles.
PS. auch mir hats Spass gemacht, obwohl es gestern nicht so tolle geklappt hat mit der SA.
-
- Offizieller Beitrag
Sehr gut,
vielen Dank für die Beiträge zur Thematik "Human AWACS".
Was mit fehlt, bevor ich das Tape auswerte, ist ein Debrief-File aller Flightevents.
Mal sehen was so passiert ist ....:biggrins:Gruß
Dro16 -