- Offizieller Beitrag
Kurzbericht des T/O zum Überführungsflug im Rahmen der War-Story
„The Forgotten War“,
hier die
Operation „Yellow Coast“
Dem Beginn stellten sich:
- Para
- Cougar
- Snake
- Viper
- MadMax
- Jaws
- Ghostrider
- Hooker
- Bluebird
- Bflat
- Deamon
- Nightcrawler
- Dro16
Der kurzfristige krankheitsbedingt Ausfall von „TheWitch“ und „Freelancer“ führte zu einer Neuorganisation der Flights, hier vor allem in den Leadfunktionen.
Die Ausgangslage sowie die Aufträge der einzelnen Flights wurde zeitgerecht in einem 34-seitigen Dokument bereitgestellt. Die Schwerpunkte lagen im Bereich der Navigation, hier ließen Sicherheitsauflagen eine freie Kursgestaltung nicht zu, Einsatz gegen SAM-Systeme, Tiefflugübungen mit dem Strike gegen Brücken, Air-to-Air Refueling sowie ein relativ schwieriger Anflug auf KIMPO Airbase.
Zusammengefasst und ergänzt wurden den Daten durch ein Briefing des T/O. Die vorherrschende Anspannung einiger Teilnehmer war deutlich zu spüren – wann geht es endlich los.....
Sonnenaufgang, saubere Formation, eine Vielzahl von Transporteinheiten vor uns, B1 auf dem Rückweg nach KIMPO, Angriff auf FireCan und SA-2/SA-3 Systeme, Refueling, eine Menge von Maschinen gleichzeitig im Landeanflug – was will das „Fliegerherz“ mehr.
Mein Dank an mein Team, Jaws und Nightcrawler, gute Leistung!
Ein interessanter und nicht langweiliger Flugabend, welcher vor allem die Navigationskenntnisse forderte.
Mein Dank an alle Piloten, die ihre Maschine auf dem neuen Homeplate abstellen konnten.
„Show of Forces“ ist nun angesagt, es liegt an uns, zur Stabilisierung der Lage beizutragen – seien wird bereit - hic et nunc.
Gruß
Dro16