- Offizieller Beitrag
Erneuter Aufruf!
Der T/O bräuchte die Debrief-Files von:
- Opasi
- Ghostrider (bitte die original Datei)
- Snoopy oder Fireball, je nachdem wer am längsten "on air" war.
Thx.
Gruß
Dro16
Erneuter Aufruf!
Der T/O bräuchte die Debrief-Files von:
- Opasi
- Ghostrider (bitte die original Datei)
- Snoopy oder Fireball, je nachdem wer am längsten "on air" war.
Thx.
Gruß
Dro16
Yes Sir,Col.Sir!
Tut mir Leid, bin ein wenig überlastet.
Hir einmal das Debrif.File. Rest folgt.
lg.opasi:traurig: [file name=2009_04_21_23_06_02_Debrief.txt size=3838]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_02_Debrief.txt[/file]
Flugbericht Ghostrider 210409
1. Online-Flug mit der neuen Graka.
Abflug und Tiefflug normal. Beide Sead-Strikes im gleichen Kanal, funktionierte problemlos. Auch die Funkdisziplin gab aus meiner Sicht keinen Anlass zur Beanstandung.
Auf dem Weg zum Ziel taucht bei mir eine Störung auf: Der Radarcursor ließ sich nicht steuern.
Ich hatte im Setup eine Richtung vertauscht. Da ich damit keinen Probeflug gemacht hatte, wurde es erst hier bemerkt. Dadurch war ich praktisch wehrlos.
Als Cougar seine AGM-88 verlor, hatten wir nur noch die von Bluebird und der KI.
Umso höher ist zu bewerten, dass Bluebird 2 Treffer anbringen konnte.
Auf den Rückweg kamen 3, ich glaube J-8?, bis auf 25 NM an mich heran. Da half nur jettison, Vollgas, tief und weg.
Eine neue Erfahrung für mich: Es ist ein sehr schlechtes Gefühl, wenn Kameraden um Hilfe rufen, man selbst eine volle Bewaffnung unter den Flügeln hat und trotzdem keine Chance, hier zu helfen. Wie würde man damit wohl in einer realen Situation klarkommen…?
Abschließend eine taktische Bemerkung.
Wie schon an dieser Stelle angesprochen sind wir für diese Aufgabe zu schwach besetzt.
Dazu braucht man die absolute Luftüberlegenheit. Man sollte nie versäumen, ein Dach über die Aktion zu bauen.
Ich bitte für den nächsten Versuch um die Unterstützung von mind. 3 Flights F-15, 4-schip mit Sweep-Auftrag, Patrolie vor der Küste.
LtCol. Ghostrider [file name=2009_04_21_23_17_33_Debrief.txt size=3472]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_33_Debrief.txt[/file]
Kam der Escort, Außnahme Para, nicht zum Schuss? War Flash bis zum Ende des Fluges im Team?
Gruß
Dro16
Ghostrider,...
""Als Cougar seine AGM-88 verlor, hatten wir nur noch die von Bluebird und der KI.""
stimmt nicht, der Wing von Cougar, Falcon1.2 hatte noch zwei AGM's,
die ich dann lt. Leadanweisung "droppen" sollte.:twinkle:
Gruß Hooker
Jup, war im Raketensparmodus
Nein im Ernst, die waren zum Zeitpunkt des Drops nur noch unnötiger Balast.
Zieh ich Dir am nächsten 1. vom Gehalt ab. :biggrins:
Stückpreis: 284.000 US$
Dann doch lieber auf FireCan´s oder Search-Radars verschießen.
Gruß
Dro16
Die Phase der Vermeidung der Kollateralschäden scheint wirklich vorbei zu sein. :grübeln:
Aber wir lassen sie nächstes Mal gerne drunter.
Ich gebe aber zu bedenken, dass die F-16 der wir geholfen haben ein wenig teurer war, und der Pilot einer unserer Männer war - und das ist unbezahlbar.
Ich scheue also keine Verluste in Bezug auf Gehalt :highnoon:
:biggrins:
war der Pilot vielleicht Flash, welcher unter "Bedrohung" stand?
Hab mir das Tape angeschaut, werde aber aus dem Luftkampfverhalten von Flash nicht schlau. Hooker hat die MiG-29 dann abgeschossen.
Sehr schön zu sehen ist, sobald eine, und es war zunächst nur eine, MiG-29 auftaucht ist "Panik" angesagt.
Gruß
Dro16
HQ Allied Force Südkorea
Seoul Airbase
General Walter L. “Skip” Sharp
Auswertung der Operation “Twilight Attacks”
hier: Angriff auf das Raketentestgelände MUSUDAN-RI am 21.04.2009
Einstufung: -secret-
Abschlussbericht (in Auszügen)
Team Cougar, Hooker (Sead-Strike, Falcon1)
Event DPRK J-8 downed by Cougar at 05:08:31
Event DPRK J-8 downed by Cougar at 05:09:47
Event DPRK MiG-29A downed by Hooker at 05:29:19
Event DPRK Fan Song B destroyed by Falcon14 at 05:04:46
Kein Einsatz von AGM-88 durch Hooker?
Sonstiges
Event Falcon14 downed by DPRK JangWei* at 05:10:04
Event AGM-88C released at 04:44:58 miss
Event AGM-88C released at 04:44:59 miss
Vor Einsatzbeginn schon zwei weniger!
Team Ghostrider, Bluebird (Sead-Strike, Shark1)
Event DPRK Long Track destroyed by Bluebird at 05:00:17
Event DPRK StraightFlush destroyed by Bluebird at 05:00:59
Team Dro16, Deamon, Jaws (Escort/Intercept, Cowboy1)
Event DPRK J-6 downed by Deamon at 04:55:45
Event DPRK J-6 downed by Dro16 at 04:56:41
Event DPRK A-50 downed by Dro16 at 04:58:11
Event DPRK J-7E downed by Jaws at 05:04:22
Event DPRK J-7E downed by Jaws at 05:04:36
Event DPRK J-6A downed by Dro16 at 05:17:50
Event DPRK Barlock-B destroyed by Deamon at 04:58:08
Event DPRK Radar destroyed by Deamon at 05:05:12
SA-2 fehlt!
Aber auch ………………
Event R-13R launched at Jaws 05:14:02
Event Jaws ejected at 05:14:07
Event R-13R launched at Dro16 05:17:23
Event Dro16 ejected at 05:17:45
Event Deamon crashed at 05:19:52
Team Para, Opasi, Flash (Escort, Fury1)
Event DPRK MiG-29A downed by Para at …
Team Snoopy, Fireball (Deep-Strike, Lobo1)
Nach Aussage des Leads Snoopy konnten die zugewiesenen Ziele nicht zerstört werden.
Gesamt: 10 Feindflugzeuge und 5 Radarsysteme zerstört.
Eigene Verluste:
6 Piloten, AG-Ziele wegen Abbruch des Anfluges der B-52 durch MiG-29A nicht zerstört, F-16 (KI) durch JangWei abgeschossen, eine Prowler durch MiG-29A verloren, eine B-2 durch KS-12/19 abgeschossen.
Bewertung
Der Auftrag zur Zerstörung des Raketenpotentials der Nordkoreaner konnte nicht umgesetzt werden. 3 von 4 Hochwertzielen wurden nicht bekämpft. Die Verlustrate im Verhältnis zur Aufgabenstellung und den „Erfolgen“ passt nicht zusammen.
Nach Auswertung neuester U2 Aufklärungsergebnisse sowie aktueller Satellitenbilder konnten nur das >KOLMA Missile Test Center< durch Bone1 beschädigt werden. Alle weiteren Einrichtungen stellen nach wie vor ein erhebliches Bedrohungspotential dar.
Auftrag
1st GW VFW überprüft die Einatztaktik und die Bereitstellung weiterer Kräfte und hält sich für einen „second run“ bereit. Die gezeigte Leistung entspricht nicht den Erwartungen der Einsatzführung.
Der Commanding Officer Col K. „Dro16“ D. bereitet die Staffel vor und meldet die Einsatzbereitschaft an HQ. Ein weiterer Fehlschlag können wir uns nicht erlauben.
Im Original gezeichnet.
W. Sharp
General
Einige "persönliche Aufnahmen".
1. Deamons AGM-88 beim Anflug auf das Flugplatzradar von ORANG Airbase. Interessant ist, dass die J-6, welche uns im Anschluss zum "Ausstieg" zwangen, schon bereitstehen. :headbang: [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…88auf_Radar.jpg[/img]
2. Die von mir vorab mit einer AIM-9M getroffene J-6 kann noch feuern, warum auch immer. Interessant ist, dass eine Sekunde später der rote Flieger "auseinanderfällt". :angry3: [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ht_j6_Dro16.jpg[/img]
Hi
Ja das habe ich auch gesehen.Sowas sieht man sehr selten denke ich.War echt großes Pech.
Gruß Bflat
3. Auch wenn ich es nicht gerne zeige. "Winchester" auf der "Suche" nach dem Green Vector, reichte die dritte R-13M für den Abschuss aus. Bullshit. :angry3:
Auch wenn ich immer wieder den Gedanken des "Bring Back" in Erinnerung rufe, so war zu Beginn dieser Situation der Vorteil klar auf unserer Seite, somit ein Abdrehen nicht notwendig. Drei F-16, mind. 3 AIM-120, mind. 3-4 AIM-9M, Höhen- und Geschwindigkeitsvorteil - eigentlich hätte es bei einem eingespielten Team passen müssen - hätte - ... (Ergebnis s.o.) [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ht_Dros_end.jpg[/img]
KIMPO Airbase
HQ 1st GW VFW
Commanding Officer
Takt. Zeit: 261930Bapr09
Vorbefehl
Teile 1st Gw VFW führen im Rahmen der War Story "The Forgotten War" den Einsatz "Mid-Life Update" durch.
1. Teile begleiten und sichern als HAVCAP einen Tanker bis zur Refueling-Area und verbleiben anschl. noch 20 Minuten auf Station. In dieser Zeit muss das Refueling von B-52, auf dem Weg zu einem "Spezialeinsatz", sichergestellt werden. Die Ablösung erfolgt durch einen 4-ship F-15.
Die Lage ist, mit Rückblick auf den letzten Einsatz "Gates of Fire" mehr als angespannt, es ist zu jeder Zeit mit einem weiteren Angriff von DPRK-Kräften zu rechnen.
Aufgrund der desolaten Materiallage stehen bisher nur zwei Piloten, Major Opasi und Major Cougar, für dieses schwierige und für einen eigenen 4-ship vorgesehene Unternehmen, zur Verfügung.
2. Restl. unter Flugplan eingetragene Piloten überführen F-16 MLU von FUKUOKA Airbase/Japan nach KIMPO Airbase/Südkorea.
Good Luck!
Der C/O
Einsatzskizze HAVCAP [img size=872]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…dlifeupdate.jpg[/img]
Wobei man zwischen Schwierigem Einsatz und Himmelfahrtskommando dennoch differenzieren sollte.
Sollten nur 2 aktive Piloten für diesen Einsatz zur Verfügung stehen, verweigere ich den Start. Es ist angesichts der Lage mehr als fahrlässig, einen 2 ship Flight auf einen derart prekären Einsatz zu setzen.
Fordere Unterstützung durch mindestens einen weiteren 2 ship - wenn es sein muss aus anderen Einsatzstaffeln an. Angesichts der High Asset Values bin ich nicht bereit mit einer derart geringen Besetzung auch mein Leben auf das Spiel zu setzen.
Wenn die Lage derart angespannt ist, dann sind 52er an einem Tanker ein Fresschen auf dem Silbertablett. Dann nur 2 F-16 davorzusetzen ist nicht tragbar. Wenn die Nordkoreaner davon Wind bekommen, setzen die sicher mehrere 4-ships (im schlimmsten Fall 29er) auf die HAVs an. Das ist es denen sicher wert.
Bin ich doch nicht der Einzige, der Unterstützung fordert. :idee2:
Danke Cougar. Je eindringlicher unsere Bitten, umso eher finden sie Gehöhr.:nogrins:
LtCol Ghostrider
Dro macht ausgezeichnete Missionen mit Tonnen an Arbeit dahinter.
Verständlich, dass er uns auch fordern will mit den Einsätzen.
Aber schon der letzte Einsatz hat gezeigt, dass wir zu wenige waren.
Jetzt sind wir 1/6 (sprich: ein SECHSTEL) dieser Besatzung und haben einen Auftrag für 4-8 Piloten bei dem wir davon ausgehen können, dass die Nordis mit allen Mitteln versuchen werden, dass abzuwehren, was sie mit ihren Radaren ausmachen können.
Das ist dann doch "a way too challenging".
Befehlsverweigerung!
Untersuchungsausschuss - Kriegsgericht!
Es freut den T/O, dass ein "Auftrag" kritisch beurteilt, dieser hinterfragt wird und man sich nicht so einfach zur "Schlachtbank" führen lässt. Da müssen wir hin. Ich erinnere an unser "AirRace", wo die endgültige Entscheidung zur Umsetzung der Aufgabenstellung durch den Piloten erfolgen muss, er hat die endgültige Entscheidung, nach Abwägung aller Einsatzparameter, über "go" or "nogo".
Nach den letzten Eintragungen im Flugplan wird das HAVCAP-Team durch Ghostrider und Pink verstärkt - müsste jetzt passen.
Gruß
Dro16
Akzeptiert und ready to go !