Soll es nicht sein?

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    Soll es nicht sein?
    Nach Wetterbesserung sollte nun endlich „Injured Bird –last hope“ anlaufen, ja sollte ....

    Bedingt durch techn. Probleme, welche die Startzeit negativ beeinflussten, war es am gestrigen Abend nicht möglich die Rettungsoperation für unseren über Ostbosnien abgeschossenen Staffelkameraden durchzuführen.

    Ein zeitlich abgestimmter Einsatz aller Kräfte, dieses ist Voraussetzung zum erfolgreichen „LiftOff“, war unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht mehr möglich. Zeitgleich erhielten wir Meldungen von erhöhtem serb. Flugaufkommen im Bereich der Landesgrenze, welche den unabdingbaren Überraschungsmoment zunichte machte.

    Entscheidung des MissionCommander:

    „Abort Mission, heading to alternate runway SARAJEVO Airbase“

    Mit Sicherheit für unsere mit hoher Motivation gestartete Mannschaft kein befriedigendes Ergebnis, aber auch diese „Art der Niederlagen“ gehört dazu.

    Folgende Kräfte waren im Einsatz:

    1. Escort: Snoopy, Dro16
    2. Sead-Strike: Freelancer, Cougar, Pink, Deamon
    3. Deep-Strike1: Ghostrider, Bflat, Para, MadMax
    4. Deep-Strike2: Nightcrawler, Tomahawk, Fireball, Spitfire (Welcome Back!)
    5. SAR-Team: Jaws, Hooker

    16 Piloten, eine klasse Beteiligung!

    Nach letzten Informationen konnte Col H. „Jojo“ H. ein Versteck nördl. SABAC Airstrip beziehen und wartet nun auf den „second run“ unserer Staffel. Dieser soll „as soon as possible“, ggf. bereits am kommenden Dienstag (Neumond), durchgeführt werden.

    Der C/O hofft auf die gleiche, durch zahlreiche Briefings und Trainingseinsätze gut vorbereitete, Mannschaft.

    Seien Sie dabei,

    „Semper paratus“


    Gruß
    K. „Dro16“ D.
    Colonel und C/O

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Also Starten, Formation finden und Landen klappte gut:twinkle:
    Aber irgendwie war in allem der Wurm drin...
    Uns viel Glück beim nächsten Mal..

    Übrigens war mein Wing nicht MadMax sondern Deamon!
    Deamon herzlichen Glückwunsch zu Deinen unglaublichen 1100 Flugstunden..

    Gruß, Pink

  • hallo,...

    "Félix, quí potuít rerúm cognóscere cáusas.".....

    behalten wir den kommenden Dienstag, 10.03.09 "im Auge"

    Gruß Hooker

  • Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt zu blamieren!

    Wos hoasten des???? :zunge: :verwirrt:

  • hallo,

    ... Freelancer, jetzt erst sehe ich das unter deinem Avatar.

    :anbet:

    ... Viper, in etwa, "Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte"

    aber wie im Leben, "Errare humanum est", irren ist menschlich.

    :yes:

    Gruß Hooker

  • Hi

    tja schade das es gestern nicht geklappt hat.Aber das ist halt manchmal so.War trotzallem ein kurzer aber schöner Flug.Das landen in Sarajevo hat auch seinen reiz.Ich bin Injured Bird heute mal geflogen um die Brücke in CCRP zu Bombardieren quasie als Testlauf weilGhostrider glaube ich sagte das er die Brücke in CCIP angreifen würde.Hat meiner meinung nach gut gelappt.Debrief zeigt treffer auf Bridge ,Bridge Tower und insgesamt als zerstört.Wenn ich mir überlege wie ich früher CCRP gehasst habe umsomehr mag ich es heute.Schon komisch.

    @Dro

    Sir leider kann ich nächste Woche nicht an den Flügen teilnehmen.Grund ist wie immer Working.Werde aber die restzeit dazu nutzen mich leserisch weiter zu Bilden.Ich muss da ein paar fragen beantwortet haben.Melde mich dann eventuell bei Ihnen Sir.


    Gruß

    Bflat

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    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    • Offizieller Beitrag

    @Pink

    Für´s Archiv und somit für die Nachwelt geändert. :zubefehl:

    @All

    Was nutzen uns die "Lateinischen Brevitys" (lingua latina) wenn wir bei einer Trainingsmission vier AIM-120 als "miss" haben und zu allem "Übel" auch noch ein "friendly kill". Könnte mir bei dieser Leistung gut vorstellen, dass mit dieser Sprache über Funk "geführt" wurde. Der Bericht dazu wird bisher unter den "Teppich" gekehrt - aber der T/O ist "wachsam" .... :biggrins:

    Viper

    Hast recht, immer diese schlauen Sprüche. Muss man hinterfragen, das Ergebnis siehst Du ...:biggrins:

    Bflat

    Schade, hätte Dich gerne bei unserem "Erfolg" dabei gehabt.

    Gruß
    Der T/O

  • sehe am 10.2. wenig chancen für mich, der dienstagabend ist bei mir in der regel nicht verfügbar.

    eine ursache für die unbefriedigende sync. etc. lag im katastrophalen bandbreitenverlust an diesem abend: ich ahnte das und hatte geprüft, wobei von meinen theoretischen 16 Mbit DL noch ganze 0,4 Mbit real anlagen ! für den UL grad noch 0,1 . einer der gründe dafür ist der abendliche DLwahn und seine folgen für die backbones. ich nehme an, dass im weiteren hier geklärt ist, dass beim online-fliegen keine andere internet-connection aktiv sein sollte.

    im übrigen könnte eine einzige, schlechte anbindung sich über die syncs als spaßbremse für alle verbundenen pc auswirken.

    im zweifelsfalle würde ein natural ping kaum zeit in anspruch nehmen und klarheit bringen.

    trotz allem war der abend für mich nach jahrelanger "askese :biggrins: " ein hit :yes:

  • @ Spitfire:
    Weiters darfst du nicht unter den Tisch kehren, dass du sowohl das erste, als auch das zweite Mal, mit den falschen Settings connectet hast.

    Der erste ".showspeed" Request zeigte bei dir 768/3072 anstatt 96/192 und der zweite Request 768/6*** anstatt beschriebener Werte.
    Bitte prüf das das nächste Mal.
    Auch das kann ein wichtiger Faktor sein - abgesehen noch von den von dir beschriebenen Problemen !


    S! COugar

    • Offizieller Beitrag

    @Spitfire
    Es stehen Dienstag oder Donnerstag zur Wahl.

    Je nach Teilnehmerzahl, mind. 12, wird die Mission dann an einem der beiden Tagen geflogen.

    Ich hoffe auf Deine Teilnahme.

    Zu den Problemen der Bandbreite. Ich möchte Deamon bitten die 2000ér-Upload-Leitung mal zu testen und dann für dieses Event zur Verfügung zu stellen.
    Bei der Vielzahl der Teilnehmer ist eine gewisse "Disziplin" in Bezug auf Einstellungen unabdingbar.

    Wir müssen die "Standards" zu Papier bringen und dann verteilen. Wer traut sich? :biggrins:

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Änderungen gem. Debriefing:

    1. Startzeiten:

    - Escort: 18:39L
    - Deep-Strike1: 18:42L
    - Sead-Strike: 18:45L
    - Deep-Strike2: 18:48L
    - SAR: 18:15L

    Der Grundgedanke war, dass unser SAR-Team mit "Taxi" als erstes den "Run" beginnt (im Pit=18:13L)und alle anderen mit Ramp. D.h., der Escort wäre um 18:14L im Pit. Bisher funktionierte dieser Gedanke aber nicht .....:verwirrt:

    Als Alternative bleibt, dass Cowboy9 wartet bis alle im Pit sind und dann folgt, allerdings dann bereits "on air".

    2. Jeder Flight erhält einen Center. "Drop Tanks" mit Beginn des Tiefflug (WP6). Es muss kein Sprit gespart werden, wichtig ist die TOS, ggf. "Rolex - )

    3. Dem Antrag der Korrektur der TOS-Zeiten für unseren OCA-Strike, konnte aufgrund der zeitl. Synchronisation aller Teile nicht stattgegeben werden. Eine Berechnung hat ergeben, dass bei Einhaltung der Flugvorgaben ab WP12 noch ca. 50 nm zu bewältigen sind. Dieses ist im Tiefflug mit ca. 450kts bis 19:35L möglich. Also Para, Gas geben - Sprit hast Du genug ....:biggrins:

    Gibt es weitere Ergänzungen/Anträge?

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!