Training am 15.01.2008

  • Hi

    Ich habe auch gesehen das die Bomber nach vorne geschossen haben und war darüber auch sehr erstaunt.Und wenn Cougar das recherchiert hat scheinen die beobachtungen doch zu bestätigen.So oft kommt man ja nicht in den Kontakt mit diesen Bombern.Witch wird darüber bestimmt was Wissen oder?


    Gruß Bflat


    Ps: Snake kannst du das Tape noch nachreichen.THX

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • Snake schrieb:

    Zitat

    Dro16 schrieb:

    Also da muss ich schon gelbe Ameisen auf meinem Bildschirm gehabt haben, die von der TU nach vorne weggelaufen sind. Aber ich denke da gibt es auch ein Frontgeschütz.
    Denn die 3 hat sich noch "beklagt" dass auf sie geschossen wird.

    Oder ich werde alt?!


    Tja Snake, ich glaube Du wirst älter (alt), denn ich war die Nr.3 und habe NIE Probleme mit den TUs gehabt. Ganz im Gegenteil, ich konnte mich an drei TUs in aller Ruhe heranpirschen und einen nach dem andern mit der Gun runterholen, sogar ohne grossen Munitionsverschleiss wie im Debriefing zu erkennen ist.
    Die Bomber haben auch nicht auf mich geschossen, dass hätte ich wohl gemerkt. Jedoch erinnere ich mich daran, dass einmal für ca.2Sekunden eine gelbe Leutspur an meinem Pit von hinten kam, kann aber nicht sagen ob das wirklich von einer TU kam oder Irrläufer von eigenen F16.
    Einzig dass ich mehrmals von einer F16 aufgeschaltet wurde und ich das naturgemäss auch kommunizierte...
    :biggrins:
    Snake besteht ein Band?!

  • Para schrieb:

    Zitat

    Tja Snake, ich glaube Du wirst älter (alt), denn ich war die Nr.3 und habe NIE Probleme mit den TUs gehabt.


    Und da liegt dein Irrglaube. Denn die TU war genau hinter dir. Die hast du nur nicht bemerkt.


    Para schrieb:

    Zitat

    Die Bomber haben auch nicht auf mich geschossen, dass hätte ich wohl gemerkt.
    Jedoch erinnere ich mich daran, dass einmal für ca.2Sekunden eine gelbe Leutspur an meinem Pit von hinten kam, kann aber nicht sagen ob das wirklich von einer TU kam oder Irrläufer von eigenen F16.


    Jepp, genau das war die.... :king:

    Es gibt ein Band, und werde es hochladen, wenn ich an meinem Desktoprechner wieder dran bin.

  • Guten Abend! :zubefehl:

    Tja, ich bin diesmal schlecht gewesen! Bin ohne Audio geflogen, weil ich dachte das geht schon - nix war! (Noch kein Teamspeak auf dem neuen Rechner) Am Start hab ich das Fahrwerk nicht eingezogen und den Prüfblick auf die Instrumente wollte ich nicht, weil wir in Formation gestartet sind und ich ein Kollision vermeiden wollte. Dann kommt hinzu, das ich mit Nachbrenner teilweise geflogen bin und mir so der Treibstoff ausging! Ein Glück das ist nur eine Simulation ansonsten hätte ich wohl Flugverbot auf Lebenszeit. :headbang:
    Ich muss auf jeden Fall an meiner Koordination arbeiten! Bei vielen Manövern verliere ich den totalen Überblick und das darf einem Piloten nie passieren! Ich übe weiter...

    Ist es möglich das ich diesen Einsatz evtl. alleine üben kann? Würde ihn gerne nochmal fliegen.

    Bis dann SONICFLASH

  • Sonic, kein Problem. Ist jedem passiert, der damit neu angefangen hat. Also Kopf hoch, wird schon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte das Thema nicht so einfach beenden.
    Du hast meinen Kommentar zu Deiner Leistung gelesen.

    Es sind nicht die manuellen Fehler, welche auf Erfahrungsdefizite beruhen, die mich ärgern, sonder die Art und Weise wie Du das Training verstehst.

    1. Zunächst sind die Hardwarevoraussetzungen zu schaffen.

    2. Es gibt einen Lead und einen Element Lead welche das Sagen haben

    3. Der Wingman führt genau dieses Befehle aus und macht nicht sein "Ding"

    4. Der Teamgedanke hat absolute Priorität

    5. Sollte Deine Maschine beschädigt sein, hier durch "Human Error", wird die Mission abgebrochen und die Heimatbasis angeflogen

    6. Bei Spritproblemen gilt es eine Info an den Lead abzusetzten, dieser entscheidet dann über den weiteren Flugablauf. Zu fliegen bis der Sprit zu Ende ist zeugt nicht von "Weitsicht"

    7. Ein Glück das ist nur eine Simulation ,

    diese Aussage ist zwar richtig, spiegelt aber nicht unser Spielverständnis wieder. Mit dieser Einstellung werden wir Dich bei unseren "HotMissions" mit Sicherheit nicht mitnehmen.

    Überprüfe Deine Einstellung zum Game bzw. zur Staffel.

    Gruß
    Dro16

  • Hallo Sonic
    also dein Fahrwerk hast du nach dem TO eingefahren. Aus welchem Grund du das Fahrwerk gegen Sim-Time 16:40 bei einer Geschwindigkeit von 345kt ausgefahren hast, kannst nur du sagen.

    Para
    Ich habe da ein Bild, von welcher TU wir reden...
    Du bist da von unten her leicht versetzt Richtung ein Uhr vor ihr aufgetaucht. [img size=470]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_15012009_1.jpg[/img]

  • So hier habe ich zur Bestätigung bzw. Auswertung das ACMI Tape
    ACMI_Training_15.01.2009


    Und noch ein paar Bilder von der besagten TU

    oder



    @Dro
    folgende Zeiten sind für dich Interessant
    16:40 Zwischenfall Sonicflash
    16:43 Angriff auf OSA II
    17:00 Angriff auf TU-95
    17:16 Angriff auf MIG-23


    Gruß
    Snake

    • Offizieller Beitrag

    Danke Snake für die Auswertung.

    Es freut den T/O das die Trainingsinhalte, Auswertung von Luftkampfsituationen und somit die Nachbereitung des Einsatzes, übernommen werden.
    Dieses war mit ein Ziel unserer Besprechungen innerhalb der letzten Trainingseinheiten.

    Ich werde mir einige Szenen mal anschauen, ggf. für den Dienstag zum Thema machen.

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • @Sonic
    Ist es möglich das ich diesen Einsatz evtl. alleine üben kann? Würde ihn gerne nochmal fliegen.

    Hi

    Also ich muss dir sagen die Mission alleine zufliegen bringt dir garnichts wenn nicht jemand an deiner seite fliegt und erklärt wie du zu agieren hast.
    Zunächst solltest du mal die eine einführung in samtliche Instrumente bekommen die sich in deinem Cockpit befinden dann würde sich deine Orientierung schon mal verbessern.Man kann nicht einen komplezierten Angriff fliegen und weis dabei nicht wo man sich befindet.

    Ich rate dir auch dazu mal das Wolfpack Handbuch runterzuladen,es wird dir zusätzlich helfen die Instrumente besser kennen zu lernen.Das ist am Anfang das allerwichtigste.

    Es dauert halt eine weile bis man den Falcon so beherrscht das man sich sicher in der Luft bewegt.Das braucht seine Zeit ich sehe das ja bei mir selber,auch nach vielen trains lernen wir alle immer wieder was dazu.

    Also ich denke einer der CR Mitglieder sollte sich deiner annehmen und Quasi die Grundausbildung mit dir durchgehen um zu sehen was dir noch fehlt an Ausbildung.

    Aber das soll zum guten Schluß die Teppichetage entscheiden.


    Gruß Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • @Snake


    Hi Chef

    Wie kann ich mir das Tape laden.Immer wenn ich deinen link eingebe erscheint diese meldung
    Not Found

    The requested URL /Snake/acmi/ACMI_Training_15012009.rar]ACMI_Training_15.01.2009 was not found on this server.


    Kannst du mir sagen was ich machen muss um das tape zu laden.?Oder kannst du es nicht einfach in dein Datenfach legen?


    THX
    Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • Sorry, da hat sich ein kleiner Synthax-Fehler eingeschlichen.
    Fehler korrigiert, alles palette :zubefehl:

  • Du kannst aber auch in unseren Trainingsunterlagen stöbern. Da wirst du auch fündig.