VPN-Online Test

  • So alles ist vorbereitet.


    Wir haben einen Test-Stand-Alone-Server (Was für ein Wort).


    Darauf läuft ein virtuelles prvates Netzwerk (VPN)


    Und Falcon ist als Stand-alone fliegbar.


    Ausserdem lässt sich das ganze von einem beliebigen Mitglied fernsteuern.



    Die Leitung funktioniert mit drei Leuten und in einer Kampagne (Beginn Tag 1) astrein.


    Wir wollen den Test ausweiten. Darum laden wir alle anderen Mitglieder und Gäste ein zum grösseren Test (Weitere Tests folgen).


    Heute ab 17:30 gehts los.



    Wer einen Router hat muss schon jetzt bitte den Port 1194 zur Weiterleitung freischalten, Name "OpenVPN".


    Ausserdem diese Software installieren:
    http://openvpn.se/files/instal…0.9-gui-1.0.3-install.exe


    Der Rest folgt.


    Eine kleine TE wird zum Testen (Start, Formation) angeflogen.




    Wenn jemand bereits OpenVPN auf dem PC hat: Bitte prüfen das es die o.g. "OpenVPN GUI" ist. Es gibt nämlich eine reine "OpenVPN" Version. Letztere dringen komplett deinstallieren und alle Ordner entfernen!!!

  • Wer nicht weis wie er den Port freischalten kann, bitte heute am Test NICHT teilnehmen. Das ganze konfigurieren wir dann in einer späteren Sitzung!



    Ausserdem muss auch eine Softwarefirewall wenn vorhanden für den Port 1194 freigeschaltet werden (Oder ganz ausschalten).

  • Die Sache mit der Firewall müsste sich doch erledigen, da wir unseren Virenscanner und die Firewall sowieso herunterfahren, wenn wir fliegen.
    Oder meintest du die Firewall beim Router?
    Aber auf dem Router muss ich das Port sowieso durchschalten !



    Cougar

  • Cougar schrieb:

    Zitat

    Die Sache mit der Firewall müsste sich doch erledigen, da wir unseren Virenscanner und die Firewall sowieso herunterfahren, wenn wir fliegen.
    Oder meintest du die Firewall beim Router?
    Aber auf dem Router muss ich das Port sowieso durchschalten !



    Cougar


    Es ist genau so wie ich oben geschrieben habe:


    Sowohl im Router als auch in der Windows-Firewall muss der Port 1194 freigeschaltet werden.


    Im Roter geht das genau so wie man es irgendwann mal für Falcon gemacht hat. Bei der Software- und Windows-Firewall muss ebenfalls der Port 1194 von Hand durchgeschaltet werden oder die Firewall ausschalten.


    Das ist aber kein Problem. Bei wem es nicht klappt, da schalte ich mich per Fernwartung auf den PC und erledige das selbst. Bisher sind sechs Mitglieder versorgt. Spielen klappt einwandfrei!!!!


    Wenn alles einmal eingerichtet wurde, muss man nie wieder darüber nachdenken!

  • So isses :)
    Sry, hab wieder mal nur an mich gedacht :angry3:
    Hab ja die Windoof-FW deaktiviert und hab die dafür beim VS dabei :headbang:


    Cougar

  • In jedem Fall muss niemand in Panik geraten, etwas zu verpassen.


    Zu Beginn lassen wir nur einen Campaign-Server laufen.


    Wer sich einloggen will/kann darf das jederzeit machen.




    Das OpenVPN hat noch keinen Einfluss auf die Trainingsabende!!!!

  • sag mal neo, als wir da unseren onlineplayer rekort aufgestellt haben, auf was für einem betriebssystem war der host? da M$ natürlich lieber serversysteme verkauft, sind clientsysteme von der möglichen anzahl clientverbindungen begrenzt! da könnte das problem mit der max. anzahl teilnehmer eben auch noch liegen.

  • Die Antwort warum es am 30.12. nicht geklappt hat ist geklärt!


    Es hat NICHTS mit Bandbreiten oder dergleichen zu tun!


    Eigentlich ist es peinlich, und ich traue mich nicht darüber zu reden.... :blush:

  • na komm, fehler passieren und aus fehlern lernt man. es kann ja sein, dass einaml ein anderer hostet und das selbe problem hat.

  • Es ist mir aber echt peinlich....


    Fenster "Rules of engagement" und "max # Players" von 16 auf z.B. 20 stellen...




    :flower2:

  • :keineahnung Ups...............................:keineahnung
    Jetzt Fliege ich den Falcon schon soooooooooooo lange . Das habe ich auch nicht gewußt.

  • Hi
    Wo ihr gerade mit den ports freischalten so schön am helfen seid habe ich auch mal eine frage.Habe seit kurzem einen Router installiert und auch den port für Falcon freigegeben(portfowarding).Aber trotzdem lässt er die ports nur einmal passieren und dann blockt er diese wieder.Also muss ich die Firewall vom Router ausschalten und dann lässt sich Falcon Online spielen.
    Hat einer einen Tipp was ich eventuell falsch mache.


    Router Speedport W700 V von T-Online.


    Ok der ist von der Telekom also bestimmt nicht der Superrouter aber den habe ich Quasi geschenkt bekommen.Und ich kann mich ansonsten auch nicht beschweren über den Router.


    Wenn einer einen Tipp hat bitte melden.Weil ohne Firewall ist mir das eigendlich nicht so Recht.


    Gruß Bflat

  • Suchmal unter Sperrzeiten im Routermenue


    Da kann man bestimmte Zeiten für das Sperren aktivieren bzw. deaktivieren.


    Wenn es nicht klappt, dann muss man sich das mal genauer anschauen.

  • ahhh, noch was entdeckt:
    Die Portweiterleitung ist mit den entsprechenden Ports aktiviert?


    Existiert möglicherweise eine dynamische Portöffnung (Stichwort Triggerport?)

  • Ghostrider schrieb:

    Zitat

    @Ironman


    Super:idee: :daumenhoch: :daumenhoch: :ohneeene:


    Gruß von Ghostrider


    Den Dank leite ich weiter an Cester.


    Ich hab auch schon ein paar mal gehostet aber die option ist mir nie aufgefallen - aber wozu auch, wir hatten ja nie 20 Leute. :headbang: