Vorstellung und Einladung Firebird

• Hi 1st Glory Wings,

ich bin Firebird von den 49th Black Diamonds und habe mich neu bei Euch im Forum angemeldet. Wir haben ja schon öfter miteinander zu tun gehabt, ob in den DogFight Lessons, den Falcon Operations oder in den Foren.

Ich versuche gerade, wieder mehr gemeinsames und staffelübergreifendes Fliegen zu fördern. Auf Frugals wurde hierzu kürzlich auch eine Anfrage der europäischen Staffeln gestellt und wir wollen unsere Joint Operations die wir bisher hauptsächlich mit den FreeBirds geflogen sind weiter ausweiten und würden uns freuen, Euch dabei zu haben.
    Als eine der ergiebigsten Quellen von deutschsprachigem Falcon Material (wie unser Kolbe festgestellt hat) und auch guter Piloten die wir ja in den Falcon Operations schon geniessen durften wäre es doch schade, dem Feind alleine entgegen treten zu müssen.

Wir planen ein BigShip (23/24 Plätze) am 29. November um 20:15 Uhr.
    Teilnehmen werden 3 Flights von jeweils 4 Jets in der Rolle von Eskorten/TarCaps und 3 Flights zu je 4 Jets als Bomber. Englisch ist keine Vorraussetzung.

Wäre super, wenn einige von Euch mitmachen. Melden könnt Ihr Euch hier, ich poste auch noch mehr Details im Verlauf inklusive ansprechenden Briefings, ect.

Freue mich auf Euch,
    liebe Grüße von den 49th,
    Firebird

• Hallo Firebird,
    schön wieder was von dir zu lesen...

Wo wird denn die Session geplant, bzw. das Briefing bekanntgegeben?
    Auf der HP von Falcon Operation?

Gruß
    Snake

• Ich hoffe das klappt bei mir zeitlich, ich wäre in jedem Fall gerne dabei!

Bin schon auf die Details gespannt.

• Hi Snake, hi Jungs,

nach meinem Streit mit Nick liegt Falcon Operations etwas im Argen, zumal ich mit Webpages nix anfangen kann. Es fehlt mir also die Zeit, das vernünftig über FO laufen zu lassen. Hoffe, dass sich das in Zukunft irgendwie regeln läßt. ;o)
    Es handelt sich aber tatsächlich um ein FO-Event, was ich für den Sommer geplant, aber nie zustande gekriegt habe wegen Zeitmangel. Jetzt haben wir dieses Event auf unserer LAN gestartet und es kam ganz gut an. Das verstärkte Interesse an Joint Operation läßt mich jetzt diesen Weg einschlagen.

Das Briefing werde ich vorraussichtlich auf meinen Webspace hochladen und die Adresse dann hier verteilen.
    Fliegen werden wir auf dem Buddy-Spike Teamspeak, der ja seine Adresse geändert hat und vor allem auch den Port. Steht aber immer noch auf BS.

Aber guter Einwand mit FO, ich könnte den Flight eigentlich zusätzlich noch im BS-FO-Thread posten... ;o)

Vielleicht bringt Ihr noch ein paar Wingies mit... ;o)

Grüße,
    FB

• Wir können die Buchung gerne bei uns laufen lassen, auch wenn es nicht ganz so professionell ist wie einst bei FO oder Eurer Staffel.

Voraussetzung ist das das Datum bekannt ist, sich jeder Pilot der mitmacht hier auf der HP registriert und in DIESEM Beitrag kurz "Hallo, ich fliege am .... mit!" reinschreibt.

Dann schickst Du mir bitte die Links zu den Briefingunterlagen - Idealerweise gepackt in ein ZIP oder RAR und vielleicht noch ein schmuckes Bild (max. 600px breit)

Danach verfügen die Piloten über einen VIP-Status und können unseren Fluplaner einsehen.

• Hi Ironman,

vielen Dank für Dein Angebot! Für diesen Flight möchte ich das noch nicht nutzen, aber wenn Du das Angebot aufrecht hälst für zukünftige Events dann spreche ich Dich nochmal drauf an.

Das Briefing schicke ich Dir auf jeden Fall wenn es fertig ist. Ein Video gibt es auch von Atscho.
    Im Moment habe ich bei recht vielen Staffeln nachgefragt und die Erfahrung hat gezeigt, dass der direkte Kontakt eines Organisators zu den Staffeln für den Anfang ganz nützlich ist. Die einzelnen Piloten muessen sich dann nicht mit viel Zusatzarbeit rumplacken, ausser ihr TS zu konfigurieren (und das ist für manch einen auch schon ganz schön schwierig). Damit will ich möglichst viele Piloten zusammen bekommen. Nach einem Launch, wenn man schon ein paar Piloten in jeder Staffel hat, die bei dem Event schonmal mitgemacht haben gibt es mehr Ansprechpartner, die das in ihren Staffeln erklären können und Fragen dazu beantworten und ihren Staffelkameraden bei der Vorbereitung helfen.

Wenn das Projekt dann etwas Schwung bekommen hat und diese Anfangsphase überlebt, dann kann man den Jungs auch mehr Verwaltung zumuten... ;o)

Liebe Grüße,
    FB

• Offizieller Beitrag

Hi Firebird,

zunächst vielen Dank für die Einladung zu diesem "Event".

Auch unsere Gedanken gehen schon seit einiger Zeit in diese Richtung, um unseren Membern, abseits des "Staffelalltags", dieses Erlebnis zu vermitteln.
    Es ist immer wieder ein toller Anblick und ein klasse Gefühl, wenn sich eine Vielzahl von Maschinen auf den Weg machen, um ein gemeinsames "Ziel" zu erreichen. Davon lebt dieses Game.

Ich möchte aber auch nicht verhehlen, dass es zu diesem Thema schon Erfahrungen gibt, welche, ja nach Staffel, positiv wie auch negativ zu bewerten sind.

Um hier alle Staffelangehörigen zu Wort kommen zu lassen, habe ich dieses Thema im internen Bereich zur Diskussion gestellt.
    Es bleibt natürlich jedem 1st GW VFW-Mitglied freigestellt, auch wenn er noch nicht im "CR-Status" ist, an solchen Flügen teilzunehmen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hi Jungs,
    kleine Statusmeldung:
    Wir haben den ersten Server voll und sind dabei den zweiten Server zu füllen.
    Bisher habe ich von Euch nur Ironman vorgemerkt, aber noch nicht sicher. Ist das richtig so oder habe ich noch jemanden vergessen?
    Ironman, kannst Du Deine Zusage noch bestätigen, wenn Du dabei bist?
    Sollten sich noch andere Piloten melden, werden wir Euch auf Wunsch natürlich zusammen in einen Flight packen, da können wir zwischen den Servern wechseln.

Soweit erstmal.
    Grüße,
    FB

• Kann ich erst sagen wenn ich weis wann es mit dem Event soweit ist, das wird bei den Kameraden hier ähnlich sein...

• Wann es mit dem Event soweit ist?
    Datum und Uhrzeit liegen fest (29. Nov, 20:15 Uhr siehe Threadstart).
    Wenn Du meinst dass Du es erst kurz vorher sagen kannst, dann ok. Das könnte allerdings knapp werden, läßt sich aber noch nicht absehen.
    Grüße,
    FB

• am heiligen familiensamstag ist bei mir eher schlecht. wenn ihr sowas mal unter der woche macht, bin ich ziemlich sicher dabei.

• auauau... samstag Abend... zu gerne wäre ich dabei, aber sa.-abend, das krieg ich nicht durch! :veilchen: Sorry!

• Tja, auch bei meiner Regierung wird am Samstag / Sonntag das Flugverbot durchgesetzt....

Also nix, Interesse hätte ich schon!

• Copy, Snake. Habe Dir einen Platz reserviert. Liebe Bomber oder Fighter und wenn Fighter lieber F-16 oder F-18?
    Grüße,
    FB

• Mein pers. Liebling ist die F-15E
    Aber ich bin mit jedem Fliegbaren Untersatz zufrieden...

• Ahaa, copy. Die F-15 ist hier nicht dabei, aber dann werden wir mal sehen, dass wir die in der nächsten Missi mit einbauen.... ;o)
    Grüße,
    FB