"Blue-Force-Tracking"-TE

• Offizieller Beitrag

Achtung!

An alle Piloten der 1st GW VFW!

Das IV. Airrace der Staffel steht an.

Deckname: "Blue-Force-Tracking"

Im Augenblick wird der Dienstag mit 7:4 angenommen.

Es sind noch Plätze frei.
    Bitte anmelden.

Keine Angst, es müssen nicht alle Punkte erfüllt werden.

Dabei sein ist alles.

Ich hoffe auf eine große Beteiligung, auch von den Alten. Wir müssten doch 13 Member aktivieren können (s. letzten Dienstag)

Gruß
    Der T/O

Unterlagen dazu ab Sonntag unter Briefing-Room.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Achtung!

An alle Teilnehmer des Airrace "Blue-Force-Tracking"!

Einteilung :mods:

Die Auslosung hat für das morgige "Rennen" folgendes Ergebnis gebracht:

Flight1: Ghostrider gegen Cester

Flight2: Pink gegen Opasi

Flight3: Snoopy gegen Pinhead

Flight4: Witch gegen Troublemaker

Flight5: Para gegen Bluebird

Außer Konkurrenz: Dro16

Ich bitte die erstgenannten Piloten die Funktion des Host zu übernehmen und vorab mit dem "Kontrahenten" die Technik zu prüfen.
    Als weiteres verweise ich auf die Schlussbemerkung der Einsatzunterlage:

Der Host verlässt nie das Game, solange sein Wingman noch "on air" ist.

Nach einem kurzen Briefing durch den T/O wird das Game gleichzeitig gestartet, alle im Kanal Training1, die fehlenden Daten gibt es im Pit.

Good Luck!

Gruß
    Dro16

• Hi

Ich wünsche euch für morgen alles Gute und Viel Glück.Da ich seit langer Zeit schon Karten bestellt habe für Mundstuhl kann ich das morgen nicht, aus verständlichen gründen,einfach verschieben.Ich werde das ganze ja am Donnerstag fliegen und auch hoffendlich ankommen.

Nochmals Viel Spaß und Spannung für euch alle

Seht euch vor,so gut und Nett wie Dro auch aussehen mag..............................er ist Gefährlich!!!!!!

Bis dann

Gruß Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• An die Planer des IV. Air Race "Blue-Force-Tracking" am 28.Okt.2008.

In den Handbüchern/Betriebshandbüchern für die F-16 steht unter:

Performance Data unter anderem:
    "Maximum Allowable Touchdown Weight:
    9000 lbs in total fuel and externals"

Ich hoffe doch, das diese Vorgabe bei der "Touch and Go" Landung an WP5 Berücksichtigung fand!

Sollte diese Anweisung am WP5 nicht befolgt werden können, bitte ich um Anweisung/Befehl, wie zu verfahren ist.

MfG

TheWitch
    LtCol

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Hallo zusammen

In der Abflugprozedur heißt es, bis Pt Alpha auf min 6000 Fuss steigen.
    Greift hier die Anordnung vom special briefing nicht über 5000 Fuss zu steigen?

Wieviele Ziele müssen (bei Bandits) mit der Gun bekämpft werden? Reicht eins??

Ist mit "Align Flash" gemeint, dass die vollen 8 Minuten abgewartet werden und dann gestartet werden soll oder soll schon nach 2 Minuten, wenn Ready blinkt auf align gestellt werden (gößere Ablage des INs)

Gruß, Pink

• Offizieller Beitrag

Schön so, zeigt mir, dass die Unterlagen ausgewertet und sich jeder Teilnehmer mit den Prozeduren vertraut macht.

1. Witch: Am WP hast Du zumindest Deine komplette AG-Bewaffnung noch unter den Flügel hängen. Bis zu diesem Punkt hat sich nur Dein Fuelvorrat verringert.
    Ob dann das Landegewicht überschritten wird muss ich noch prüfen, denke aber aufgrund meiner prakt. Erfahrung nicht.

2. Pink: “PT ALPHA” = FL 60 then “PT BRAVO” = FL 90, hold to “TRANSITION POINT CHARLIE”, then WP2 = FL50

Guns: All you can .....

Alignment: 8 minutes = full

Witch best regards
    Dro16

• Hallo,
    Ich kann heute leider doch nicht dabei sein.:traurig: Es ist was dringendes dazwischengekommen.
    mfg
    Lev (Pinhead)

• Hi,Lt.Col.TheWitch!
    Witr haben ja nur eien Centerliner und somit nur 9112lbs.Bist WP5 haben wir ca.180 Meilen und da verbrennen wir sicher einiges an Treibstoff, somit sind wir sicher unter 9000lbs.
    Oder verstehe ich da was nicht???:verwirrt:
    lg.opasi:häääh?:

• @Dro:

Die ILS Karte funktioniert nicht. Sie ist ausgerichtet für ILS Anflug Runway 03. ILS ist in Aviano aber nur in Runway Richtung 21 nutzbar, sprich, man bekommt beim angegebenen Anflug kein ILS Signal. Mit Landerichtung 21 klappt es dann wie gewohnt...

Aber diese Karte brauchen wir ja heute eh nicht...

Gruß, Pink

• Cpt. Opasi, Sir,
    für Sie, Sir, habe ich mal eine F-16 aufrüsten lassen, wie wir sie heute beim "Blue-Force-Tracking" fliegen sollen!
    2xAGM-88
    2xAIM-9M
    2xAIM-9P
    6xBSU-49
    1x Centerliner 360 Gal

Das Startgewicht der Maschine ist auf dem beigefügten Bild zu ersehen!!

Nach 180Nm Flug hat sich am Gewicht nicht viel geändert!

Mit vorzüglicher Hochachtung verbleibe ich Ihr

J."TheWitch" D.
    LtCol [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_16_Gewicht.jpg[/img]

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

Sehr gut,

ILS-Anflug ist aufgrund der Technik immer nur aus einer Richtung möglich.
    Ansonsten mittels TACAN.
    Hab´s aber noch nicht getestet.

Wir werden mit Sicherheit nicht auf AVIANO AB landen, einige früher andere später ..... wo auch immer ......:winnke2:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!