• Offizieller Beitrag

    Zur Einstimmung auf die Operation "Frequent Wind" bitte folgendem Link folgen: (ca. 190Mb, lohnt sich :thumbup: )

    http://www.gameworxx.de/movies/pushpoint.wmv

    Meinen Dank an das Team "Pushpoint" und hier in persona an "NIK" von den 47th Dragonfighters.

    Als Anlage eine Grafik des Einsatzgebietes,
    Briefing folgt.

    Good Luck!


    I.A.
    K. "Dro16" D.
    Colonel und T/O

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dro16 (5. Dezember 2007 um 20:01)

  • Ich will gewappnet sein !
    Ich kenne ja deine "ruhigen" Flüge ...
    Wird sicher total entspannend bei Sonnenuntergang neben ein paar C-130 (An dieser Stelle Grüße an Ghostrider :winnke2: ) herfliegen und einfach nur abspannen ... :verdächtig:


    Cougar

  • Hi

    ich muss mich leider abmelden.Mein PC ist abgestürtzt und das wird wohl ne längere Sache.Sorry

    Melde mich dann.

    Gruß Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • S! Piloten,

    Während des Self-Briefings sind mir einige Dinge ein wenig sauer aufgestoßen.
    Diese Dinge haben auch Namen: HAWK, Patriot und Skyguard.
    Wir fliegen zwar immer Einsätze über Jugoslawien und Albanien - sind deshalb schon gut über deren Systeme informiert - aber über unsere eigenen Waffen verlieren wir eher weniger Worte.

    Nun ist es in diesem Einsatz aber so, dass wir mit eben diesen konfrontiert sind. Hier die wichtigsten - Falcon-internen - Infos zusammengefasst.

    ----

    HAWK (Homing All the Way Killer)
    Radar:
    Search range: 104nm in der High-mid altitude Konfiguration
    69nm in der low-mid altitude Konfiguration
    illuminating range: bis zu 99nm kann das Ziel Beleuchtet werden - also Vorsicht !

    Guidance: SARH !!! (Semi-Active Radar Homing)
    Das Gute daran ist, dass der Lock mit dem Ziel bestehen bleiben muss - brecht diesen und die Rakete ist - vergleichbar mit der russischen R-27R - verloren !

    Rakete:
    Range 22nm
    Ceiling 6000ft > Überfliegen ist angebracht !!!

    ----

    PATRIOT (Phased Array Tracking Radar to Intercept Of Target)
    Radar:
    Search range: 90nm > Überwachungs, Ziel-Verfolgungs, Ziel-Beleuchtungs und Feuerleitradar sind in einer Einheit zusammengefasst und deshalb brandgefährlich ! Ausßer wir schaffen es, eine 88er in das Radar zu jagen. Der Vorteil: Das Radar muss ziemlich sicher online bleiben, damit es dich als Ziel verfolgen kann > erhöht die PoK (Probability of Kill)

    Rakete:
    Range: 86nm !! Ungefähr gleiche Raketenreichweite wie Erfassungsbereich des Radars !
    Ceiling: 80000ft > Kein Überfliegen, eventuell noch unterfliegen, aber das wirds in diesem Einsatz nicht spielen!
    32 Raketen "ready to fire" !! > Achtung: Die haben genug Werferstationen, um dich mit mindestens 1 Rakete zu treffen. Besonderes Merkmal hier auf "ready to fire" !!!

    ----

    Skyguard:
    Radar:
    Search Range: 20km > 10,7nm

    Rakete:
    Range: 10km > 5,3nm
    2 Feuerleitkanäle > 2 Raketen können gleichzeitig verschossen werden !

    Kommentar aus Wikipedia dazu:
    Skyguard ist ein allwettertaugliches Flugabwehrsystem für die Bekämpfung von Flugzeugen im Tiefflug sowie im unteren und mittleren Höhenbereich bis 3.000 m. Die maximale Wirkungsdistanz wird mit 4.000 m angegeben. Das System übernimmt die Luftraumüberwachung, Zielerfassung, Berechnung der Vorhaltewerte und die Steuerung von zwei Oerlikon 35-mm-Flugabwehrkanonen. Skyguard wird von vier Personen bedient.

    ----

    Hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
    Wird denke ich für unseren SEAD-Strike heute Abend durchaus von Bedeutung sein ! (Verwaltung der 88er, eventuell der 65 !!!)


    Cougar

    • Offizieller Beitrag

    AFR des T/O zum Einsatz "Frequent Wind" am 23.12.2008

    Hätte der T/O diesen Abend dazu genutzt die Weihnachtsgeschichte vorzulesen, wären uns einige "Unannehmlichkeiten" erspart geblieben.

    Hätten wir diese "Vorweihnachtszeit" nicht besser damit verbracht "in uns zu gehen", Konversation über Gott und die Welt zu betreiben und die "Heldengeschichten" des Jahres 2008 Revue passieren zu lassen?

    Was waren wir gut, in der "Operation "Emergency Call" -

    was waren wir schlecht in "Frequent Wind". :headbang:

    Techn. Porbleme zu Beginn lassen meist auf keinen guten Flug schließen - so war es auch.

    Eine "einfache" Begleitoperation für vier C-130 zur Verlegung einer "Special Forces" nach PANTELLERIA Airbase, mehr war eigentlich nicht gefordert.
    Heiligabend wollte wir wieder geschlossen zurück sein.

    So die Grundgedanken!

    Im Einsatz waren:

    1. Escort, Cowboy1 mit TheWitch, Cougar, Inuit, Dro16

    2. Sead-Escort mit Snake, Opasi, Ghostrider und MadMax (welcome back!)

    Um es vorweg zu nehmen:

    Bei diesem Unternehmen verloren wir 7 Piloten! :angry3:

    Nur Ghostrider erreicht das Ziel PANTELLERIA Ab, Anerkennung Fritz für diese Leistung!

    Der Rest musste aus den versch. Gründen, welche noch analysiert werden, den Flug vorzeitig beenden.

    Der "Höhepunkt" des Dramas war ein "friendly kill", dieses schlägt dem Fass den Boden raus, schießt doch der Wingman seinen Lead ab. Bullshit! :wc:

    Zur Ursachenforschung dieses Desasters über "Sicily" wurde eine Untersuchungskommission eingesetzt.
    Bis zur endgültigen Klärung aller Sachverhalte wurde eine "Nachrichtensperre" verhängt. Der immer noch unter "Schock" stehende Major F. "Ghostrider" M. wird als einziger überlebende Pilot des Unternehmens ASAP befragt.

    Bericht folgt!

    I. A.
    K. "Dro16" D.
    Colonel und C/O [img size=467]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…13d2ed0b6d4.JPG[/img]

    • Offizieller Beitrag

    Auswertung Debrief-File Escort Cowboy1 mit ThwWitch, Cougar, Inuit, Dro16

    Treffer
    Event NATO MiG-23MLD downed by Dro16 at 17:39:00
    Event Albanian MiG-21PFM downed by Cougar at 17:47:38
    Event Albanian MiG-21PFM downed by Cougar at 17:47:54
    Event NATO MiG-29A downed by Cougar at 17:54:11

    War doch etwas viel? Wo war der Flügelmann bzw. der zugehörige Sead-Escort? :angry3:

    Besonderheiten
    Event R-23T launched at Dro16 17:39:20
    Event F-16C-52 CCIP …Pilot xy… launched AIM-120C-4 at Dro16 17:39:36
    Event Dro16 ejected at 17:39:53
    Event R-60 launched at TheWitch 17:39:57
    Event TheWitch ejected at 17:40:11
    Event Cougar ejected at 17:55:32

    Ich bitte Inuit um die Überprüfung seiner Technik. In dieser Art hat es keinen Zweck eine gemeinsame Mission, wo jede Maschine gebraucht wird, zu fliegen.

    Status
    Callsign: Dro16
    Pilot status - RESCUED
    Aircraft status - DESTROYED

    Callsign: TheWitch
    Pilot status - MIA :angry3:
    Aircraft status - DESTROYED

    Callsign: Cougar
    Pilot status - MIA :angry3:
    Aircraft status - DESTROYED

    Die wissen schon, wen sie „retten“ müssen, die „Hohen“ zuerst ... :winnke2:

    Event AIM-120C-4 released at 17:39:36 hit F-16C-52 CCIP – destroyed
    (im Debriefing der No.4)

    Diesem zusätzlichen Event, nach Wiedereinstig des Piloten XY, wird die Untersuchungskommission noch nachgehen. Ich hoffe nur, es handelt sich hierbei um einen „Aufzeichnungsfehler“.

    I.A.
    K. “Dro16” D.
    Colonel und Vorsitzender

  • Ich verfolgte immer eure Debriefings der letzten Wochen und Monate. Es lief immer mehr oder weniger gut. Kaum bin ich mal wieder dabei gibt´s ein Desaster. Liegt es etwa an mir ??? :verwirrt:

    Meine Geschichte ist schnell erzählt.
    Nachdem ich mit Hilfe von Inuit meinen Router überlisten konnte, kam ich natürlich zu spät ins game. Ich fand mich im Cockpit einer Maschine im Zustand vor einem Ramp Start. Nur dumm, daß ich mich bereits einige tausend Fuß in der Luft befand und die Schwerkraft ziemlich schnell wirkte.

    Anschließend bekam ich vom C/O den "Spezialauftrag Überläufer". Dieser Auftrag war ziemlich langweilig und ich flog ewig allein vor mich hin. Als dann die Action losging dauerte es auch nicht lang und ich wurde abgeschossen.