hier ein kleines debriefing von unserem Naval-Stricke am 02.08.07
es funzt noch:]
Gruß
Witch
hier ein kleines debriefing von unserem Naval-Stricke am 02.08.07
es funzt noch:]
Gruß
Witch
Die MLU liegt mir überhaupt nicht. Daher war ich nicht besonders glücklich, als der T/O mich zum Leader von Panter 1 bestimmte.
Habe gleich eine Befehlsverweigerung begangen und vor TAXI erst die kompl. Kalibrierung des INS abgewartet. Dadurch hatten wir keine Probleme mit der Navigation8).
Die Umsetzung meines Vorschlages mit der Besetzung der AWACS durch „SNAKE“ hat mich dann total begeistert:jump: und für alles vorher entschädigt. Das war ganz große Klasse.
Ich habe fast nur zugehört und versucht, die Lage zu erfassen.
Dabei habe ich mein eigenes Flugzeug ziemlich vernachlässigt. Meine Wingis mögen mir das nachsehen. :O
Wenn es uns jetzt noch gelingt, den Anweisungen präzise zu folgen ( auch so schwachen Piloten wie Ghostrider), ich glaube , dann werden wir vor lauter Erfolgserlebnissen das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht bekommen.
Sauber Snake.
Danke Dro16.
Ich hatte nicht erwartet, dass wir diese anspruchsvolle TE gleich beim 1. Versuch schaffen.
12! Piloten zu koordinieren ist eine verdammt anspruchsvolle Aufgabe.
Das machen wir sicher noch einmal.
Cpt. Ghostrider
Man, was für ein Einsatz.
kaum glaubt man es wäre mal ein übersichtlicher Einsatz, schon wird einem der Boden unter den Füssen weggezogen.
Heute war der grösste Gegner die eigene Maschine, konnte sie uns doch bei einem solchen Rampstart keine präzisen nav. Daten liefern.
Es war fast unmöglich das Einsatzgebiet in ordentlicher Formation zu erreichen, weil in keinem Flugzeug die Anzeigen velässlich waren.
Nur Awacs (Snake) konnte uns einigermaßen zu den Zielen führen.
Das einzig Gute an dem Ergebniss: vermutlich keine friendly Kills.
Spannend war es den Anweisungen des Awacs zuzuhören, Das klang so echt, wie soll man da vom PC aufstehen ohne einem Wartungsoffizier das Bordbuch auszuhändigen.
Gruß
Snoopy
AFR des T/O zum Einsatz "Protect the Fleet"
1st GW VFW führte unter starker Beteiligung eine kombinierte "Sicherungsoperation" zum Schutze der USS Lincoln durch.
Aufgrund von tech. Problemen mit den Startkatapulten war ein Eigenschutz des Trägerverbandes nicht mehr möglich.
In dieser misslichen Lage konnte nur eine Staffel diesen Auftrag übernehmen:
1st Glory Wings VFW
Im Einsatz waren:
- Snake
- The Witch
- Flash
- MadMax
- Snoopy
- Para
- Opasi
- Ghostrider
- Sly
- Aldorado
- Dro16
Für ein "Sommerloch" ein klasse Beteiligung.
Ein umfangreicher Vorbefehl in Form eines Power Point-Briefings stellte alle Beteiligte bereits einige Tage vorher in die zu erwartende Situation.
Es musste davon ausgegangen werden, dass die OPFOR-Kräfte die Situation für einen "Prestigesieg", der Versenkung der USS Lincoln, ausnutzen wollten.
Ghostrider und Witch erstellten aus den bekannten Rahmendaten eine erfolgsversprechende "Abwehrtaktik".
Nach Einteilung der Teams, Snake mit AWACS, drei 2-ships als HAVCAP sowie ein 4-ship als "Troubleshooter" ging es mit einem verkürzten "Ramp" in den Himmel über PESCARA.
Der Abgleich der Navigationsanlage während des Fluges machte uns, neben der Anbindung, die größten Probleme.
Kein einfaches Unterfangen nach AWACS-Vorgaben Ziele zu finden, Kursangaben umzusetzen bzw. die "Green Vectors" bei fehlerhaften Navdaten einzunehmen.
Die Befürchtung, dass bei 11 Teilnehmern die Witch´se-6000´er Leitung
zu gering sein würde zeigte sich dann, als es über dem Träger zu ersten Kampfhandlungen kam.
Der Reihe nach verloren wir den "Host".
Ich hoffe diese TE mit der Anbindung von Ironman noch einmal aufzulegen, zeigten sich doch erste gute Ansätze.
Snake als unser Verbindungsmann in der AWACS war für alle ein Erlebnis bzw. eine große Hilfestellung.
Im zweiten Teil des Abends wurden die Teilnehmer auf zwei "Hosts" aufgeteilt und ein Übungsprogramm zum Einsatz von AGM´s und Laserbomben gegen Schiffsziele durchgeführt.
Meinen Dank an alle "Mitflieger" für diesen interessanten Abend, welcher gegen 23.00 Uhr ein Ende fand.
Gruß
Dro16
Noch ein Nachtrag:
Danke, dass ihr gestern auf mich gewartet habt und für die Hilfe bei der Suche nach der „verlorenen“ Datei.
Vermutlich ist die einem Reinigungs-Tool zum Opfer gefallen??(
Nachdem mir Snake die Datei per Mail geschickt hatte, konnte ich sie einfügen.
Nach einem Neustart lief dann alles wie gewohnt.8)
Happy landings von Ghostrider
jepp, war g..l!
Awacs oder auch Sentry1 wie Snake genannt wurde machte unseren Flug wirklich zu was besonderem. Auch wenn ich keinen Feindkontakt hatte, war es für mich eine tolle Sache.
Warum wohl ist dem Flash zweimal der Sprit abgesoffen, wurde wohl zuviel Öl von der Bodenmannschaft reingeworfen oder was?...
Flash, was wurde aus Dir, erzähl mal...
Also Awacs ab und zu in realer Besetzung, das wäre schon was!?
(zwinkerzurteppichetage)
Hallo Jungs...
Danke für die Blumen, aber die habe ich leider nicht verdient.
Denn ich habe festgestellt, das die koordinierung von mehreren Flights als einziger Controler recht schwierig ist. Habe versucht euch so genaue angaben wie möglich zu geben. Was aber leider nicht immer gelang. Ich denke wenn wir das öfters machen w(s)ollen, dann muß man was basteln, damit man auch die richtung feststellen kann.
Leider kamen meine Anweisungen auch teilweise zu spät, und somit wurde es für die Piloten etwas hektischer...
SORRY
Gruß
Snake (Sentry1 in training )
Schein ja ein guter Abend gewesen zu sein, leider ruft mich die Pflicht auch nächsten Donnerstag wieder nach Frankfurt, aber diesmal soll es wohl nicht so lange dauern, ohne Bahn Streik schaffe ich es evtl. rechtzeitig zurück.
Vielleicht lässt sich das ganze am Dienstag wiederholen!?
Aufruf zum 2. Durchgang.
Jeder kann sich noch Gedanken zur Taktik machen, s. auch Trainingstafel Seite 0.
Durchführung am kommenden Donnerstag.
Teilnehmer bitte im Kalender eintragen.
Good Luck!
Gruß
Dro16
Nachtrag
Wir haben mit Absicht die Rückkehr von Freelancer abgewartet.
Er ist immer für eine ausgereifte Taktik sowie für einen "Abschuss" gut.
Gruß
Dro16
Finis coronat opus! :keepcool:
Fortes fortuna audiavat
:scheissendesPferd: :tornado:
Gruß
Dro16