Mission I - "Defend the Lincoln"

• Dienstlich: 1st GW Hauptquartier, Pescara, Italien
    T/O Colonel K.“Dro16“ D. 1st GW VFW

1. Da sich nach meiner Aufklärung über Italien außer einer Patriot-Stellung keine Luftabwehr befindet, könnte ein Angriff aus allen Richtungen erfolgen.

2. Sollte der Gegner AS-Abstandswaffen mit einer Reichweite von 200-300nm verwenden, ist der Trägerverband schon beim Start der Angreifer in deren Reichweite. Können wir die abfangen?

3.Ich erwarte einen Angriff aus NW, hoch und SO, tief.

4. Ich empfehle, eine Verteidigung in Form eines Quadrates aufzubauen. Schenkellänge ca. 30nm, in 2 Höhen auf 30.000 und 15.000ft, wobei je 2 Maschinen um 180 Grad versetzt fliegen und damit der ges. Luftraum überwacht wird.

5. Einheitliche Einstellungen der Instrumente wird empfohlen.

6. Für die Koordination, wer gegen was eingesetzt wird, benötigen wir einen Missions-Leader, der im AWACS sitzen sollte?

7. Zur ev. Bekämpfung der SA-5, SA-2 sollten 2 Machinen mit AGM-88 bewaffnet werden.

Gez. Captain F.“Ghostrider“M. 1st GW VFW

Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider (1. August 2007 um 23:31)

• Offizieller Beitrag

Einverstanden, :thumbup:

mit folgenden Einschränkungen/Auflagen:

1. Max. 1 Maschine mit AGM-88; wir erwarten ggf. ein Auslaufen/Angriff von Torpedobooten und müssen den Rest der "Troubleshooter" mit AGM-119 bereithalten.

2. Der Gegner verfügt nach letzten Geheimdienstberichten über keine AS-Waffen im Bereich von 200 nm.

3. Die aktiven Feindflugplätze sind bekannt, d.h. aber nicht, dass wir nur dort den Schwerpunkt legen sollten.

4. Alle Teilnehmer stellen sich auf einen "Scramble" ein.

Ich bitte die Taktik in einem kurzen Breifing vorzustellen.

Good Luck!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (2. August 2007 um 14:37)

• Habe im Wörterbuch nachgelesen:" Getümmel" :D
    Wie ich Dro kenne heißt dass:, sehr viele Feindmaschienen die gleichzeitig auftreten( auch in unterschiedlichen Höhen).
    lg.opasi :O

Einmal editiert, zuletzt von opasi (2. August 2007 um 14:56)

• Offizieller Beitrag

Achtung!

Nach bisheriger Auswertung der Teilnehmermeldungen sind noch Plätze zu vergeben.

Ich rechne noch stark mit

- Snake

- Ironman

- Flash

- Cester

- ..............

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• hallo...würde mich auch gerne mit ins "getümmel " werfen! wenn

niemand was dagegen hat! gruss aldorado