mehr Zeit fürs Briefing?

  • Also, ich brauche mehr Zeit für das Briefing. :keepcool:

    Die Diskussion am Donnerstag, nach welcher Seite (links oder rechts) wir zur Startbahn rollen müssen, bestärkt mich in der Annahme, dass es nicht nur mir so geht.:D

    Daher wiederhole ich an dieser Stelle meine :bitte::

    1. die Aufgabe am Vorabend festzulegen und
    2. eine Möglichkeit für jeden Piloten zu schaffen, sich auf der vom ihm gewünschten Position einzutragen.

    Happy landings von Ghostrider

    • Offizieller Beitrag

    Achtung!

    Antrag umgesetzt.

    Alle Unterlagen unter dem Trainingstermin für den kommenden Donnerstag

    Nach diesem zeitlichen Vorlauf, einschl. des kompletten Briefings sowie der Wiederholung der Mission dürfte es ------------------

    keine Probleme geben. :]


    Bin mal gespannt ....... :einstein:


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung:

    Als Hilfestellung zur Orientierung gibt es das "Airport Diagramm", die "visuelle" Orientierung sowie die Hilfsmittel des HUD/HSI.

    Die Richtung war gem. Wetterdaten auf 02 festgelegt, der Exit-Point DELTA 5B.

    Wird sicher "ähnlich" sein. :D

    Good Luck!

    Gruß
    Dro16

  • Zitat

    Original von Ghostrider
    Also, ich brauche mehr Zeit für das Briefing. :keepcool:
    Happy landings von Ghostrider

    also, ich kann mich noch schwach (in meinem Alter schon ein Problem;) ) erinnern, aber die Vorbereitung eines Fluges, Briefing, Wetter einholen, Zieldaten, Flugweg usw., usw. haben mehr Zeit in Anspruch genommen als der tatsächliche Flug. etwa 2/3 Vorbereitung, 1/3 Flug und dann noch das Debriefing nach dem Flug.

    Gruß
    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

    • Offizieller Beitrag

    No Prob,

    Du hast jetzt 96 Stunden zur Vorbereitung. :D

    Wer das Briefing intensiv auswertet versteht alle Aufgaben, das Zusammenspiel der Kräft, die Feindbedrohung (s. Bullseyehilfskarte) sowie die Besondeheiten des Fluges und kann somit als "Mission Command" eingeteilt werden. :D

    Formation und Disziplin sind die Schlagworte.

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Alles in meiner wenigen Freizeit, Tag und Nacht für die Staffel aktiv. :D

    Ich denke, dass man für die Vorbereitung solch einer schwierigen Mission schon etwas an Zeit investieren muss.

    Wie Witch schon sagte, 1/3 Flug + 2/3 Vorbereitung/Briefing.

    Ich wollte diese umfangreiche Anlage nur als Gedankenstütze und Hilfestellung für die kommende "Lead-Ausbildung" sehen.

    Freut mich wenn man es versteht und ankommt. :jump:

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!