mehr Zeit fürs Briefing?

• Also, ich brauche mehr Zeit für das Briefing. :keepcool:

Die Diskussion am Donnerstag, nach welcher Seite (links oder rechts) wir zur Startbahn rollen müssen, bestärkt mich in der Annahme, dass es nicht nur mir so geht.:D

Daher wiederhole ich an dieser Stelle meine :bitte::

1. die Aufgabe am Vorabend festzulegen und
    2. eine Möglichkeit für jeden Piloten zu schaffen, sich auf der vom ihm gewünschten Position einzutragen.

Happy landings von Ghostrider

• Offizieller Beitrag

Achtung!

Antrag umgesetzt.

Alle Unterlagen unter dem Trainingstermin für den kommenden Donnerstag

Nach diesem zeitlichen Vorlauf, einschl. des kompletten Briefings sowie der Wiederholung der Mission dürfte es ------------------

keine Probleme geben. :]

Bin mal gespannt ....... :einstein:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Ergänzung:

Als Hilfestellung zur Orientierung gibt es das "Airport Diagramm", die "visuelle" Orientierung sowie die Hilfsmittel des HUD/HSI.

Die Richtung war gem. Wetterdaten auf 02 festgelegt, der Exit-Point DELTA 5B.

Wird sicher "ähnlich" sein. :D

Good Luck!

Gruß
    Dro16

• Zitat

Original von Ghostrider
    Also, ich brauche mehr Zeit für das Briefing. :keepcool:
    Happy landings von Ghostrider

also, ich kann mich noch schwach (in meinem Alter schon ein Problem;) ) erinnern, aber die Vorbereitung eines Fluges, Briefing, Wetter einholen, Zieldaten, Flugweg usw., usw. haben mehr Zeit in Anspruch genommen als der tatsächliche Flug. etwa 2/3 Vorbereitung, 1/3 Flug und dann noch das Debriefing nach dem Flug.

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

No Prob,

Du hast jetzt 96 Stunden zur Vorbereitung. :D

Wer das Briefing intensiv auswertet versteht alle Aufgaben, das Zusammenspiel der Kräft, die Feindbedrohung (s. Bullseyehilfskarte) sowie die Besondeheiten des Fluges und kann somit als "Mission Command" eingeteilt werden. :D

Formation und Disziplin sind die Schlagworte.

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Alles in meiner wenigen Freizeit, Tag und Nacht für die Staffel aktiv. :D

Ich denke, dass man für die Vorbereitung solch einer schwierigen Mission schon etwas an Zeit investieren muss.

Wie Witch schon sagte, 1/3 Flug + 2/3 Vorbereitung/Briefing.

Ich wollte diese umfangreiche Anlage nur als Gedankenstütze und Hilfestellung für die kommende "Lead-Ausbildung" sehen.

Freut mich wenn man es versteht und ankommt. :jump:

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!