Das war gestern ein super Wiedereinstieg und somit ein gelungener Urlaubsabschluss.
Voraussichtlich stehe ich ziemlich alleine da, wenn ich den langen Anflug als absoluten Höhepunkt betrachte.
Jedoch ist diese Mission gestern mit dem bereits erwähnten Anflug ein Highlight bezüglich Spannung, Formationsfliegen und vor allem Kommunikation zwischen den Flights gewesen.
Dabei wurde die Stimmung durch die ausschliessliche englische Kommunikation zwischen den Flightlead Snake und Dro16 entsprechend realistisch wiedergegeben.
Einfach klasse!
Zusätzlich mussten immer wieder Sicherungsmanöver geflogen werden um die Gegend zu scannen.
D.h., obwohl nichts geschah, ist jede Menge passiert.
Als schliesslich einige MiGs zu aggressiv wurden und von unserem 2.Flight aufgerieben wurden, konnte man sich auch als mögliche Reserve dem spannungsgeladenen Feeling nicht entziehen.
Letztendlich wurden auch wir in A-A Kämpfe verwickelt, die grundsätzlich ohne Verluste für die „Guten“ abgeschlossen wurden.
Selbst der „normaler“ Landeanflug wurde aufgrund von vermuteten Überraschungsangriffen zu einem spannungsgeladenen Manöver.
Jedoch wurde die Landebahn voraussichtlich aus Zeitmangel plötzlich zum Schrottplatz :keinplan: und somit gibt es leider kein Gruppenbild der Gefährten!
Wie gesagt, persönlich finde ich diese Missionen, in denen sich unangemeldetes irgend wie ankündigt mit realistischen Zeitfolgen, super. Könnte ich die ganze Nacht durchfliegen.
(Aber natürlich nicht zu vergleichen mit den Events Quick Lift usw...., wo mit der Ausgabe der Briefingunterlagen Wochen vorher die Spannung bereits steigt)
Ich habe gehört, dass die gesamte Einheit heute wieder zurück verlegt wird????? Ich bin dabei.
Gruss
Freelancer