Mission possible

  • Das war gestern ein super Wiedereinstieg und somit ein gelungener Urlaubsabschluss. :thumbup:
    Voraussichtlich stehe ich ziemlich alleine da, wenn ich den langen Anflug als absoluten Höhepunkt betrachte.
    Jedoch ist diese Mission gestern mit dem bereits erwähnten Anflug ein Highlight bezüglich Spannung, Formationsfliegen und vor allem Kommunikation zwischen den Flights gewesen.
    Dabei wurde die Stimmung durch die ausschliessliche englische Kommunikation zwischen den Flightlead Snake und Dro16 entsprechend realistisch wiedergegeben.
    Einfach klasse! :thumbup:
    Zusätzlich mussten immer wieder Sicherungsmanöver geflogen werden um die Gegend zu scannen.
    D.h., obwohl nichts geschah, ist jede Menge passiert. 8o :)
    Als schliesslich einige MiGs zu aggressiv wurden und von unserem 2.Flight aufgerieben wurden, konnte man sich auch als mögliche Reserve dem spannungsgeladenen Feeling nicht entziehen.
    Letztendlich wurden auch wir in A-A Kämpfe verwickelt, die grundsätzlich ohne Verluste für die „Guten“ abgeschlossen wurden.
    Selbst der „normaler“ Landeanflug wurde aufgrund von vermuteten Überraschungsangriffen zu einem spannungsgeladenen Manöver.

    Jedoch wurde die Landebahn voraussichtlich aus Zeitmangel plötzlich zum Schrottplatz :keinplan: und somit gibt es leider kein Gruppenbild der Gefährten!

    Wie gesagt, persönlich finde ich diese Missionen, in denen sich unangemeldetes irgend wie ankündigt mit realistischen Zeitfolgen, super. Könnte ich die ganze Nacht durchfliegen.
    (Aber natürlich nicht zu vergleichen mit den Events Quick Lift usw...., wo mit der Ausgabe der Briefingunterlagen Wochen vorher die Spannung bereits steigt)

    Ich habe gehört, dass die gesamte Einheit heute wieder zurück verlegt wird????? Ich bin dabei. :thumbup: :thumbup:

    Gruss
    Freelancer

    • Offizieller Beitrag

    AFR des T/O zum Training am 21.08.06

    1st GW VFW führte das Training mit folgenden Schwerpunkten durch:

    1. Wdhlg. "Notfallprocedures"

    2. TE "Verlegung nach Aviano AB"

    Im Einsatz waren:

    - Snake
    - Opasi
    - MadMAx
    - Jojo
    - Spitfire
    - Freelancer
    - Dro16

    Ablauf:

    Nach einem bescheidenen "Aufwärmprogramm", die Liste der Piloten welche aufgrund der unterschiedlichsten Probleme beim "flame out" die AB nicht erreichten war lang, wurden zwei 4-ship mit Escort-Auftrag besetzt.

    Es galt die Verlegung einer Staffel, mit einer Menge Transportern, auf die Aviano AB zu sichern.
    Die geplante Flugzeit lag bei ca. 1:30 Std.

    Ein langer Anflug, welcher zum Formationsflug, zu Sicherungsmanövern und mit Schwerpunkt, zur Verbesserung der Kommunikation zwischen den Flights genutzt wurde.

    Auf der Hälfte des Fluges wurden die ersten Mig-29 durch den Anteil Lobo1 (Snake), mit Unterstützung von Jojo und Spitfire, erfolgreich bekämpft.
    Die Gründe welche zum Verlust von MadMAx führten kann ich leider nicht wiedergeben. Die Untersuchung läuft.

    Auch Freelancer und ich hatten im Bereich der Aviano AB noch eine Feindberührung. Es galt den landenden Transportern noch den "Rücken" freizuhalten, d.h. wir zogen unsere "Sicherungsbereiche" ca. 30 nm in ostl. Richtung des Platzes.
    Dort kam es zu eine kurzen Gefecht mit einem 4-ship MiG-29 welches erfolgreich beendet wurde.

    Die Probleme des Anfluges hat Freelancer schon geschildert. :rofl:

    Fazit:

    - Trotz des langen Fluges war reichlich Spannung vorhanden.
    - Die Vielzahl der "Flugbewegungen" waren schon beeindruckend.
    - Die Absprachen/Aufgabenverteilung/Positionsdurchgaben/Sonstiges zwischen den Flights waren super.
    - Die Leistung eines jeden Piloten meines Flights (Fury1, Freelancer, Jojo, Spitfire) ohne "Fehl und Tadel" :danke:
    - Die Luftkämpfe "fast" erfolgreich.

    Meinen Dank an das gesamte Team, Fury1 und Lobo1, für die erfolgreiche Umsetzung des Escort-Auftrages.

    Es war klasse mit Euch zu fliegen. :applaus:

    Gruß
    Dro16

    *Als Anlage eine Aufnahme der Formation Lobo1 sowie das Debriefing Fury1

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dro16 (22. August 2006 um 10:32)

    • Offizieller Beitrag

    Die Auflösung:

    FLIGHT EVENTS
    Event Spitfire joined as Fury14 at 07:59:19
    Event Jojo joined as Fury13 at 07:59:19
    Event Freelancer joined as Fury12 at 07:59:20
    Event Dro16 joined as Fury11 at 07:59:24
    Event Freelancer violated ATC protocol at 08:01:46
    Event Freelancer violated ATC protocol at 08:02:01
    Event Freelancer violated ATC protocol at 08:02:17
    Event Freelancer violated ATC protocol at 08:02:32
    Event Jojo violated ATC protocol at 08:02:45
    Event Freelancer violated ATC protocol at 08:02:47
    Event Freelancer violated ATC protocol at 08:02:48
    Event Spitfire violated ATC protocol at 08:02:55
    Event Spitfire violated ATC protocol at 08:03:11
    Event Spitfire violated ATC protocol at 08:03:26
    Event Spitfire violated ATC protocol at 08:03:40
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Freelancer at 09:06:53
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Dro16 at 09:07:16
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Dro16 at 09:08:04
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Dro16 at 09:08:12
    Event Spitfire landed at 09:33:19
    Event Jojo landed at 09:35:42
    Event Jojo violated ATC protocol at 09:35:42

    Event NATO F-16C-52 CCIP destroyed by Spitfire at 09:35:44
    Event NATO F-16C-52 CCIP destroyed by Jojo at 09:35:44

    Event Jojo exited from Fury13 at 09:36:07
    Event Dro16 violated ATC protocol at 09:37:03
    Event Spitfire exited from Fury14 at 09:37:11
    Event Dro16 landed at 09:37:45
    Event Dro16 landed at 09:37:55
    Event Dro16 landed at 09:37:56
    Event Freelancer landed at 09:38:03
    Event Freelancer violated ATC protocol at 09:38:03
    Event Dro16 exited from Fury11 at 09:38:31

    Damit sind mit Sicherheit die eigenen Maschinen gemeint. :uzi:

    Gruß
    Dro16

  • Ein kleiner Auszug aus unserem Debrief - File

    Mission Type: Escort
    Flight Unique Id: 190557600
    4 Ship Flight
    Ac type: F-16C-52 CCIP
    Country: NATO

    FLIGHT EVENTS
    Event OPASI joined as Lobo12 at 08:01:10
    Event Snake joined as Lobo11 at 08:01:12
    Event MadMax joined as Lobo13 at 08:01:20
    Event R-27R launched at MadMax 08:44:42
    Event R-27R launched at Snake 08:44:46
    Event R-27R launched at OPASI 08:44:50
    Event R-27R launched at MadMax 08:45:26
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Snake at 08:45:34
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by OPASI at 08:45:37
    Event MadMax ejected at 08:45:46
    Event MadMax exited from Lobo13 at 08:46:12
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Snake at 08:47:12
    Event Yugoslavian MiG-29A downed by Snake at 08:47:29
    Event Snake landed at 09:22:51
    Event OPASI landed at 09:25:48
    Event OPASI landed at 09:25:52
    Event OPASI exited from Lobo12 at 09:30:59
    Event Snake exited from Lobo11 at 09:39:59


    weiteres Folgt noch, mit einem kleinen Screenshot des anderen Flights.
    Weitere Bilder werden unter Screenshots veröffentlicht.

  • zwei kleine Screenshots :D

    zur Erklärung:
    Spitfire hat sich bei der Landung sein Fahrwerk verbogen. Jojo dachte, er käme daran vorbei, aber dem war leider nicht so.
    Die Flügelspitzen trafen sich und das war es für beide :D
    Kurzer kommentar: "UUUppppsssss ?!"

    Naja, aber Dro16 war ja noch in der Luft, und Freelancer.
    Freelancer machte einen gute Figur, denn er brachte, als einzigster, seine Maschiene ohne "Beschädigung" zurück. Die Techniker freuten sich :D
    Dro hat wohl gestern etwas mit den Augen gehabt, denn er machte einen sehr flachen Anflug auf die Bahn, und "übersah" doch glatt den kleinen Hügel vor der Landebahn.
    Da müssten jetzt zwei Hauptfahrwerksbeine und ein Bugfahrwerk liegen zur besichtigung :shit:

    Dann blieb leider nichts anderes mehr übrig, und eine Bauchlandung zu machen.

    Gruß
    Snake

    • Offizieller Beitrag

    Eindeutig Syncprobs oder Texturprobleme ............... :idee:
    lag sicher am Host.

    Der Hügel war nicht zu sehen. 8o

    Spass beiseite.

    Die richtige Maßnahme, Freelancer war mit im Landeanflug, Jojo und Spitfire blockierten die Bahn, wäre ein Abbruch gewesen.
    So musste ich meine ganze Aufmerksamkeit auf die Vermeidung eines "Zusammenstosses" richten - dann ist es halt passiert.

    Soweit zu meiner Aussage.

    Alternativ: beim nächsten Einsatz wird bei gleicher Lage "Alternate" angeflogen.

    Gruß
    Dro16

  • 1.§ 1st Gloy Wings VFW "Alte Hasen-Handbuch"
    Verhaltensregeln bei Fehlern

    Zitat

    Original von Dro16
    Eindeutig Syncprobs oder Texturprobleme ............... :idee:
    lag sicher am Host.

    Das Handbuch wird erst nach 2 Jahren Flugerfahrung zugängig gemacht. :D :D :D

  • -------------
    PILOT SLOT 3:

    Human Player: Col Helmut Hareter
    Callsign: Jojo
    Pilot status - OK
    Aircraft status - OK
    AA Kills 0
    AG Kills 0
    AS Kills 0
    AN Kills 0
    Shoot At 0
    Other Player Kills 1

    WEAPON DATA

    LOADOUT 0: 20mm M61
    Starting Load 510
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 1: AIM-120B
    Starting Load 4
    Fired 1
    Missed 1
    Hit 0
    Event AIM-120B released at 08:46:26 miss

    LOADOUT 2: AGM-88C
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    LOADOUT 3: 370 Gal Tank
    Starting Load 2
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

    hab nur eine einzige auf eine mig abgefeuert, die traf jedoch net, weil sie am weg arbeitslos wurde :confused2:
    warum ich in letzter zeit immer FRIENDLY KILL bei euch habe ist mir ein rätsel....

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo (22. August 2006 um 16:17)

  • das war doch kein kill, ich hab ihn doch nur gestreift :axt: :kopfklatsch: :tongue:

  • ...weil die f-16 auch nix aushält....."früher hätte es sowas nicht gegeben".... :) :megaROFL:
    gelle, witchie? :king:

  • dafür dass ich mein fahrwerk recht frühzeitig rausgeklappt hab (...war noch knapp über 350 kn )lag die F16 aber noch satt in der kurve =); ich konnt sogar noch raus und davonhumpeln, bevor Jojo angerattert kam :D

    übrigens: hab beim aufräumen eben noch ein olles blatt gefunden, auf dem ich beim briefing "nur das wichtigste" mitgeplottet hab ... 8)

    ... uns männern bleibt ja gottseidank immer noch der suff ! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Spitfire (22. August 2006 um 16:59)

    • Offizieller Beitrag

    Das nenn ich "Aufzeichnungen" :rock:

    Ob die Daten stimmen kannst Du auf unserer Trainingstafel, ab Seite 3 sind die Aufzeichnungen noch vorhanden, nachlesen. :BigGrinJump:

    Gruß
    Dro16

  • So eine verdammte Sch....

    Was mach ich bloß falsch ? Warum wurden auf mich zweimal geschossen ?

    Habt ihr eure Tanks weggeschmissen ? habt ihr euer Radar augschaltet ? seid ihr im Dogfight mode geflogen ? seid ihr in Padlock sicht geflogen ?

    ;(

  • meine tanks waren weg, der ki sucht sich aber immer von den einzelnen flight die nummer 1, dann, wenn die nicht da ist die nummer 2 usw....ist einfach ne regel der ki´s...wenn du 4 warst, waren 1-3 einfach zu weit weg von denen :shit:

  • Zitat

    Original von Spitfire
    dafür dass ich mein fahrwerk recht frühzeitig rausgeklappt hab (...war noch knapp über 350 kn )lag die F16 aber noch satt in der kurve =); ich konnt sogar noch raus und davonhumpeln, bevor Jojo angerattert kam :D

    übrigens: hab beim aufräumen eben noch ein olles blatt gefunden, auf dem ich beim briefing "nur das wichtigste" mitgeplottet hab ... 8)

    ... uns männern bleibt ja gottseidank immer noch der suff ! :prost:

    endlich jemand mit meiner vorgehensweise :spinner2: :nuts: =) :danke:
    toller scan!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo (22. August 2006 um 20:08)

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst wird der "Häuptling" abgeschossen 8o

    - dann sind alle Indianer ohne Führung und hilflos.

    Also, dieser Abschuss spricht für Dich und Deine Fähigkeiten, auch wenn es Dir nicht "wirklich" weiterhilft. :erstaunt:

    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!