• Hi,TO/ DRO16!

Aus meiner sicht hat sich das ganze sehr ordentlich angesehen, und ich muß sagen es war trotz einiger Schwierigkeiten ein toller Flug. :] :] :]
    Anflug laut Debriefing Durchgeführt, Formation wudfe eingehalten,TOS wurde eingehalten. Aufteilung laut Befehl Lead Falcon 1.1 ab WP 14.Unser WP15 Brücke zerstören um Feind am überqueren zu hindern erfolgreich ausgeführt. Danach kam von meinem Flight Lead Falcon 1.3 absetzen nach WP16, danach steigen auf Angels 25 richtung WP17. Über WP17 haben wir Kreise gezogen und auf den Rest unseres Fligths gewartet. Es kam dann eine warnung über Mig 23 herein, die haben wir aufgeschaltet und überprüft und über Bullseye zugeordnet.Ich habe den Abschuß der Rakete von MadMax nicht gehört, deshalb habe ich auch eine abgefeuert. Da MadMax ca 5M vor mir war, hat seine getroffen und meine ist vorbei.(Verschwendung :aua:) Im Debrifing habe ich ein Miss, kann es aber sein, dass meine jetzt ohne Ziel MadMax aufgeschaltet hat und in einer Kurve auf Ihn Zugeflogen ist und Ihn abgeschossen hat? 8o 8o 8o ?(.
    Danach hat unser Falcon Lead Dro16 wegen schwerer Treffer Befehl zum sofortigen Abruch und weiterflug zur HomeBase gegeben und wegen weitererMig 23 um Hilfe gefunkt. Da habe ich eine Mig 23 zerstört und bin dann wegen eines Raketenangriffs richtung Sarajevo geflogen.Wegen Ausfall mehrerer MFDs bin ich auf Tuzla AB gelandet. :D
    lg.opasi

Zu den Fotos I
    Dies sind Tests im MFD für
    DTE ? Date Time Estimate
    FLC Flugcomputer
    SMS Stores Massage Systrem Waffenauswahl
    INS Unabhängiges System zur Positionsbestimmung

II
    Test für Funkgeräte Freund Feindkennung
    TISL ?

III
    Warnleuchten

Im PFD/F-ACK/DED
    AMUX BUS FAIL Fehler im Avionik Datenbus A

Warnleuchten im Caution Light Panel
    Avionics Fault Allgemienes Problem mit der Avionik/FLCS Computersystem
    NWS FAIL Bugradsteuerung ausgefallen
    CABIN PRESS Fehler im Kabinendruck
    lg.OPASI :evil:

• Bericht von "The Witch" über den Flug am 15.08.2006, Quicklift-10

Start als Falcon12, Flügelmann von Dro16.
    Bis kurz vor dem Angriff auf den Flugplatz (BATAJNICA) lief alles normal. Plötzlich taucht vor mir ein gewaltiger Berg auf, den ich auch mit verzweifeltem Hochziehen der Maschine mit AB nicht mehr überfliegen konnte, Crash!!
    Ich bin dann als Fury12 in den Flug "Troubleshooter" mit Ironman als Lead eingestiegen. Bewaffnung:
    2 X MK-84, 2 X AIM-120, 2 X AIM-9. Nach meinem "Einstieg" hatte ich einige Probleme mit den WP`s, irgendwie stimmten die nicht. War nicht einfach im Tiefflug, bei Dunkelheit und bemüht den Anschluss an den Lead zu behalten, die Einstellungen vorzunehmen. Aber irgendwie schaffte ich es dann doch.
    Nach der Meldung, das die Brücken zerstört sind, erhielt ich den Befehl mit meiner Bewaffnung die BATAJNICA, AB anzugreifen, gleichzeitig Überprüfung der Bombenschäden des vorangegangenen Angriffs.
    Die Platzverteidigung muß von meinem plötzlichen Auftauchen so überrascht gewesen sein, das keine Abwehreaktion erfolgte, obwohl da noch jede Menge an Abwehr rumstand.
    Ergebnis: beide Landebahnen waren sauber getroffen (leider sieht man das auf dem Tape nicht), ich habe meine 84-er dann auch noch dazu gehauen.
    Beim Abflug versuchte die Flak noch nach mir zu greifen, die waren nun wohl wach geworden. Ich konnte ohne Schäden entkommen. Rückflug, in den Kampf mit den MIG-23 konnte ich leider nicht eingreifen, da zuweit weg.
    Landung auf SARAJEVO, AB.

Gruß
    Witch

PS: in meinem Merber-Ordner liegt das Tape: Flug-150806-Quick-Lift.vhs

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

Einmal editiert, zuletzt von The Witch (16. August 2006 um 22:22)

• Stellungnahme zu den Vorkommnissen zum Einsatz vom 15.08.06
    (Quick lift 10)
    Lobo 14
    Nach dem Start verlief der Flug zunächst normal, ich konnte die Formation einigermassen einhalten. Nach dem Split folgte ich Jojo in die Schlucht in der wir im Tiefflug das Operationsgebiet erreichten.
    Während des Anfluges stellten wir die geänderten Wp anhand der im Briefing erhaltenen Koordinaten ein.
    Im Operationsgebiet verlor ich dann aufgrund der Dunkelheit den Anschluss an den Element lead. Leider konnte ich auch die erwarteten Sam Stellungen nicht finden. (Obwohl ich das in der Offline campain eigentlich sicher beherrsche) Und deshalb die 88er nicht auf das geplante Ziel einsetzten konnte. Ich schoss lediglich eine Harm auf eine Flak Stellung. Nachdem der Befehl zum Rückzug kam, versuchte ich Fühlung zu Lobo 1 herzustellen. Dabei geriet ich zunächst unter Flakfeuer,
    welches jedoch recht ungenau war. Anschließend begann dann die Situation für mich völlig unübersichtlich zu werden, in meiner Gegend wurden Feindflugzeuge gemeldet. nachdem ich einige Flugzeuge aufgeschlaltet hatte bei denen das AWACS Freunde meldete, wurde bei einem Kontakt ein Bogey gemeldet. Nachdem ich dieses mögliche Ziel erneut Aufgeschaltet hatte kam zunächst kein Budy Spike sondern die Maschine dreht auf mich zu. Nachdem ich die 120er abgeschossen hatte meldete dann Jojo den Budy Spike. Ich sagte, dass ich bereits geschossen hatte, und sah das Jojo durch Gegenmaßnahmen seinen Abschuss verhinderte, mittlerweile hatte er so gedreht das wir aufeinander zuflogen und ich konnte die Gegenmaßnahmen unter mir sehen. An dem Funkverkehr konnte ich erkennen dass Jojo durch meinen Beschuss nicht beschädigt wurde. Wie jetzt ein andere Maschine von mir abgeschossen wurde, kann ich nicht erklären.
    Während des Rückfluges wurden dann auf meinem RWS Mig 23 Flugzeuge (2 Stück) angezeigt. ich versuchte durch eine scharfe Kurve nach rechts in eine Schussposition zu gelangen, jedoch während der Drehung wurde ich durch eine mir nicht bekannte Waffe, ohne eine weitere Warnung erkannt zu haben, getroffen. Die Maschine war sofort nicht mehr Steuerbar so dass ich den Schleudersitz betätigte.

Gruß Snoopy

• Zitat

Original von opasi
    II
    Test für Funkgeräte Freund Feindkennung
    TISL ?

TISL = Target Identification Set, Laser
    ein system, was für die GBU's Lasergelenkten Waffen benötigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Snake (17. August 2006 um 09:13)

• Zitat

Original von Snoopy
    Nachdem ich die 120er abgeschossen hatte meldete dann Jojo den Budy Spike. Ich sagte, dass ich bereits geschossen hatte, und sah das Jojo durch Gegenmaßnahmen seinen Abschuss verhinderte, mittlerweile hatte er so gedreht das wir aufeinander zuflogen und ich konnte die Gegenmaßnahmen unter mir sehen. An dem Funkverkehr konnte ich erkennen dass Jojo durch meinen Beschuss nicht beschädigt wurde. Wie jetzt ein andere Maschine von mir abgeschossen wurde, kann ich nicht erklären.
    Gruß Snoopy

deine 120er hatte einfach auf mich keine lust mehr und schaltete einfach die nächste naheliegende mashine auf! :thumbup:

• Kann dem Bericht von Opasi nur zustimmen.
    War eine sehr schöne und ich glaube auch erfolgreiche Mission.
    Natürlich nur bis zu meinem "Sudden Death".

Der Verursacher scheint wohl Snoppy gewesen zu sein.

@ Snoopy
    Eine monatliche Rente von 3000,- Euro für meine Familie scheint mir angemessen zu sein.

:king:

• dem kann er leider nicht mehr nachkommen, weil ich ihn ja auch eliminiert habe.... :D
    ich bekam aber freispruch, weil centry sich irrte....muss man dann wohl von centry einklagen, die rente! :megaROFL: :megaROFL:

• Das wir wohl ein langwieriger Rechtsstreit.

Jetzt muß entweder der Staat USA, oder Lead Pursuit zur Verantwortung gezogen werden.

:king:

• Kann ich die Rente vielleicht auch in FlaschenPfand bezahlen, würde dann mal den Keller aufräumen.

• Offizieller Beitrag

Hatten wir nicht mal eine TE wo wir einen "Maulwurf" mit an Bord hatten?

Ging das Ganze nicht soweit, dass wir unsern Einsatzbefehl, WP und Sonstiges erst während des Fluges erhielten?

War nicht Flash in Verdacht? :D

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• flash ging ja so weit, mit den roten heim zu flieschen! :thumbup: :king:

Einmal editiert, zuletzt von Jojo (19. August 2006 um 13:51)

• Bleibt in zukunft nur alle immer schön hinter mir (ist nur zu eurer Sicherheit) und wartet bis ich alles verschossen habe