Dogfight, Hilfe !

• seit ich weiß, was damit gemeint ist, fallen mir auch die emotionen auf, die da ausgelöst werden. und seit ~ 10 wochen versuch ich, dahinter zu kommen - es gelingt mir nicht (gleichzeitig sollte ich wohl minderheitenschutz beantragen :D).

im ernst: ich gestehe, dass es mir bislang nicht möglich war, dabei sowas wie spannung zu empfinden, nicht mal wenn ich selbst schieße. es muss aber trotzdem sein. weil ich das einsehe, bitte ich hiermit um "nachhilfe", dafür wäre ich wirklich dankbar. denn weil ich der angelegenheit keinen rechten spaß abgewinnen kann, beschäftige ich mich ansonsten kaum damit - ein echter fehlerkreis :(

Einmal editiert, zuletzt von Spitfire (26. April 2006 um 18:41)

• Offizieller Beitrag

@Spitfire

Schau dir meinen Assfaktor an und Du wirst sehen, dass es mir ähnlich geht.

Langsam sehe ich aber ein, dass ein gewisses Mass an DF-Grundlagen einfach dazu gehört. So kann es nicht sein, wie bei mir des öfteren festzustellen, dass bereits eine MIG-19 oder MIG-21 zu sagen wir mal "unguten" Gefühlen führt, sobald diese näher als 10nm kommen.
    Ein Notabwurf mit anschl. Flucht ist hier sicher nicht der richtige "Ausweg". :D

Wir haben hervorragende DF-Asse, wie z.B. Snake, Flash oder den zurzeit im Status MIA befindlichen Jojo.

Diese werden, weil es auch ein Teil unseres Trainings-Progs. ist, ihre Kenntnisse gerne weitergeben.

Es liegt dann an Dir, was Du durch ausdauerndes Training daraus machst.

Denk nur an deine Anfangszeit zurück, alle die damals vorhandenen Probleme sind heute schon zur Routine geworden. 8o

Ähnlich wird es uns mit diesem Thema gehen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (26. April 2006 um 19:18)

• so gehen die meinungen auseinander.... :D
    ich empfinde beim df richtigen nervenkitzel, mein t-shirt ist am ende nass und mein hotas muss ich abwischen. :D
    liegt wohl am ehrgeiz oben zu bleiben. ;)
    was daran auch für cp flieger wichtig wäre, ist die tatsache, das dir das auch da passieren KANN, aber nicht SOLLTE.
    wer in der cp in einen df gerät, hat entweder einen fehler gemacht, oder es darauf angelegt...so wie meiner einer.... :D

• eben :D der gut geplante und umgesetzte Campi-Flug verläuft absolut langweilig :]

Gruß
    Vader

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Vader
    eben :D der gut geplante und umgesetzte Campi-Flug verläuft absolut langweilig :]

Gruß
    Vader

Sollte der gut geplante, langweilige Campi-Flug aber in einem, sagen wir mal Nahkampf enden, was wir sicherlich des öfteren hatten,
    dann ist guter Rat teuer.

Ohne Dogfight-Grundlagen endet dieses, wenn es denn gut läuft, in der Flucht. :D

Gruß
    Dro16

*Auch wenn es mir persönlcih schwerfällt, DF gehört einfach dazu. Wir müssen ja auf diesem Gebiet kein Meister werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• dabei finde ich DF als einen der grössten nervenkitzel beim falcon. zum ersten musst du deine maschine wirklich gut steuern können (das maximum an kurvengeschwindigkeit herausholen) und zum zweiten ist die übersicht gefragt. für mich ist das ganze echt schweisstreibend. :]