Ausbildungshilfe "Fuel"

    • Offizieller Beitrag

    Achtung

    Fuelhelp

    Unter folgendem Link zu laden:


    https://www.1stgw.com/www.member.1st…16/Fuelhelp.pdf

    Dieses Dokument wir zur Fuelberechnung für unsere nächste TE/ für das Basic Advanced-Training benötigt.

    Meinen Dank an Magic für die Übersetzung des zweiten Teiles. :thumbup:

    Ich bitte den C/O diese Ausbildungshilfe unseren Trainingsunterlagen hinzuzufügen und den Link zu setzen.

    Danke.

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (22. Februar 2006 um 19:47)

  • klasse ! damit mach ich persönlich einen weiteren schritt vorwärts, hatte auch davon keine ahnung. hab´s schon überflogen, finde hofftl. morgen vorab noch zeit für genaueres.
    aber eins weiß ich jetzt schon: der gleitwinkel eines klaviers ist doch gar nicht so schlecht =)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitfire (22. Februar 2006 um 20:06)

  • Wurde die Hausaufgabe mündlich erteilt? Da ich gestern im Training ja nicht anwesend war und ich davon ausgehe, dass diese dort vergeben wurde bitte ich um Info.

  • Obwohl ich meistens anwesend war, steh ich auf dem Schlauch.
    Was sollen wir tun ???
    ?(

  • ...den Befehl Nr. 6 (221500Zfeb06, Az 22-02-2006)zur Vorbereitung und Durchführung der Operation "Joint Endeavor" im Rahmen der "Operation Deny Flight" aufmerksam durchlesen.:]

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    meinen Dank für eure Arbeit zur Spritberechnung, die Unterlagen sind teilweise sehr ausführlich.

    Grundlage war der Befehl Nr. 6 zur War Story "Joint Endeavour".

    Folgende Ergebnisse liegen mir vor:

    1. The Witch: Spritbedarf ca. 10.000 lbs, 2 Fügeltank

    2. MadMax: Spritbedarf ca. 7.600 lbs, 1x Center, gute Beurteilung des "Notlandeplatzes" Sarajevo, kein Bedrohnungsfaktor eingerechnet, Reserve ca. 1500 lbs

    3. Snake: Spritbedarf ca. 11.300 lbs, 2x Wing, sehr gute Berechnung der BINGO-Warnung, d.h. diese muss umgestellt werden

    4. Spitfire: Spritbedarf ca. 10.400 lbs, 2x Wing, als Excel-Tabelle :thumbup:

    Das Team von Ironman hatte während des Einsatzes nur den Center dabei.
    Es zeigte sich, dass diese Menge Treibstoff, allerdings ohne Luftkampf b.z.w. Ausweichmanöver SAM eingerechnet, ausreichte um die Heimatbasis PESCARA zu erreichen.

    Gruß
    Dro16

  • Ja, ich weiß! Ich hinke etwas hinterher! :D
    Habe ein paar Termine mit den Möbelpackern und somit muß ich mich etwas mehr in den Bau hängen! Werde es allerdings heute Abend angehen!
    Sorry für die Verspätung!
    Gruß, Viper

  • @ Dro

    Diese Berechnung ist so großzügig gewählt, daß locker noch 1000 lbs zur Verfügung stünden, um SAM Bedrohungen zu umfliegen.
    Falls Luftkampf nötig wäre, ist sowieso etwas falsch gelaufen und der Escort hat versagt.

    • Offizieller Beitrag

    @MadMax

    Sicher hast Du recht, das der Sead- und der Escortteil seine Aufgabe zu erledigen hat,
    auch wenn es vom Bedrohungsszenario eher nach einem gemütlichen Flug aussah.

    Wir wäre es denn mal diese TE ohne Zusatztank zu fliegen?

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Berechnung Viper eingetroffen.

    Sehr ausführlich - Danke.

    Es bleibt die Frage ob wir bei dieser Mission den BINGO-Fuel verändern müssen? Snake hatte ein Ergebnis.
    Steht normal auf 1500 lbs.

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Die wäre mit BMS eh hinfällig. Kann dir abends aber was zukommen lassen.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png