Flameout Landing

• Für alle die diesen Punkt des Trainings noch nicht absolviert haben, mögen dies doch offline nachholen und mittels ACMI mitschneiden!
    Das Tape geht dann an den T/O!
    Gruß, Viper

• Muss ich da eine bestimmte Mission laden oder reicht da die fertige Trainingsmission aus AF? Weil da ist gnadenloser Totalausfall und Bremsen ist auch nicht möglich. Ich roll immer über die RW hinaus.

• Auf dem Rasen stehen zu bleiben ist ja auch nicht falsch. Es geht eigentlich nur darum heil zum stehen zu kommen.

In der Realität ware ja kurz vorm Rasen ein Netz gespannt bzw. könnte ich mich mithilfe des Fanghakens abbremsen lassen. Da beides im Falcon fehlt, denke ich dass eine Rasenladung ein annehmbares Mango ist.

• Also reicht die Trainings TE !? :keepcool: Dann schick ich die heute Nachmittag raus.

• Habe gerade landung ohne triebwerk absolviert und VHS Dro16 gesendet . Dro ich glaube das das ok ist in eine hand joystick und in andere baby das war anstrengend ;)

• Zitat

Original von Flash
    Habe gerade landung ohne triebwerk absolviert und VHS Dro16 gesendet . Dro ich glaube das das ok ist in eine hand joystick und in andere baby das war anstrengend ;)

Solange du hier nicht beides verwechselst sollte alles im grünen Bereich liegen. ;) :D

• Und hier ist meines: Flameout

Auf der AB gab es wieder mal ein Freeze ;( . Daher kommen die Sternchen die man beim Ausrollen auf etwa der Hälfte der Runway erkennen kann. Bis zum Aufsetzten war noch alles OK. nach dem Freeze war die Maschine dann soweit im Eimer, dass sie zumindest nicht mehr angesprungen ist (Äusserlich volkommen intakt). Dabei hätte das eine super Landung werden können (sogar die Runwaylänge hätte gereicht). Man kann aber denk ich erkennen, dass hier kein Pilotenfehler vorlag. Sollte das von der Jury anders gesehen werden einfach bescheid sagen und ich flieg das gleiche nochmal Freezefrei unter Cobra.

Nur gut dass ich so schwer reizbar bin ---> Spart Hardware.... :D

• Zitat

Original von Brainstorm

Nur gut dass ich so schwer reizbar bin ---> Spart Hardware.... :D

Ich kenne da jemand der seinen Monitor aufgrund solcher Aussetzer durch das geschlossene Fenster gschoben ( ;) ) hat :king:

• ich hab schon fast JEDE hardware kurz WEGGESCHOBEN! :D :D 1x saitek x 45, 2x monitor gleich im doppelpack, 1x cougie, 1x ganze kiste pentium 3, tastaturen ? mal, 1x dash 2, und ich glaube, 1x sorar meine alte :tongue: :tongue: :tongue:

• Offizieller Beitrag

Auswertung der ACMI-Dateien zum Thema:

"Flame-out-Landing"

1. The Witch: Stillstand der Maschine auf anliegender Wiese, keine Tiere oder Sonstiges verletzt oder beschädigt - bestanden :thumbup:

2. Spitfire: s.o. , - bestanden :thumbup:

3. LoneWulf: s.o. , - bestanden :thumbup:

4. Ironman: s.o. , - bestanden :thumbup:

5. Viper: s.o. , - bestanden :thumbup:

6. Brainstorm: s.o. , - bestanden :thumbup: (andere TE genommen)

7. MadMax: über die Wiese bis auf TaxiWay :thumbup: , -bestanden

8. Flash: s.o. , - bestanden :thumbup:

Interessant sind die Techniken "on Final",
    teilweise werden die Airbreakes genutzt, teilweise wird die Maschine nach "touch down" zum Bremsen eingesetzt (so soll es eigentlich sein).

Flash hatte mit einigen Probs im Endanflug zu kämpfen. Er schreibt, dass der Nachwuchs in der einen Hand und der Stick in der anderen Hand ihm schon einiges abverlangte.
    Zur Dokumentation eine Aufnahme aus Flash´s Tape.

Gruß
    Dro16

• Zitat

Original von Dro16
    ...
    6. Brainstorm: s.o. , - bestanden :thumbup: (andere TE genommen)

...

Interessant sind die Techniken "on Final",
    teilweise werden die Airbreakes genutzt, teilweise wird die Maschine nach "touch down" zum Bremsen eingesetzt (so soll es eigentlich sein).

...

War hierfür eine bestimmte TE vorgesehen? Ich hab einfach das nächstbeste Training gestartet.

Was meinst du mit Maschine einsetzen? Die ist doch aus... Ich hab Airbrakes und die Radbremse genutzt, aber die Radbremse reagiert ja nicht.

• Offizieller Beitrag

Die TE ist egal, Hauptsache Du kommst gut runter.

Mit Maschine einsetzen meine ich, die Bremswirkung mit Nase auf 10° bis unter 100kts zu nutzen.
    Teilweise gemacht, teilweise wurde direkt nach touch down das Bugfahrwerk auf die Bahn gebracht.

Gruß
    Dro16

• Habe Dro´s Tape ausgewertet!
    Dro hat auch bestanden und so wie es aussieht, ist er der einzige der nicht unter Tierschutz gestellte Arten gefährdet hat! :D

Gruß, Viper