Für alle die diesen Punkt des Trainings noch nicht absolviert haben, mögen dies doch offline nachholen und mittels ACMI mitschneiden!
Das Tape geht dann an den T/O!
Gruß, Viper
Flameout Landing
-
Viper -
7. Februar 2006 um 20:44
-
-
Jawohl. Tape geht morgen raus.
-
kombi-tape ging bereits vor tagen an dro
-
Muss ich da eine bestimmte Mission laden oder reicht da die fertige Trainingsmission aus AF? Weil da ist gnadenloser Totalausfall und Bremsen ist auch nicht möglich. Ich roll immer über die RW hinaus.
-
Hi,
wenn ich die Trainingsmission aus AF fliege, komme ich auch "fast immer" auf dem Rasen zum Stehen:P -
ich auch
-
Auf dem Rasen stehen zu bleiben ist ja auch nicht falsch. Es geht eigentlich nur darum heil zum stehen zu kommen.
In der Realität ware ja kurz vorm Rasen ein Netz gespannt bzw. könnte ich mich mithilfe des Fanghakens abbremsen lassen. Da beides im Falcon fehlt, denke ich dass eine Rasenladung ein annehmbares Mango ist.
-
Also reicht die Trainings TE !? :keepcool: Dann schick ich die heute Nachmittag raus.
-
- Offizieller Beitrag
Trainings-TE reicht.
Witch und Lone Wulf habe ich bereits.
Alle sind auf der Wiese zum Stehen gekommen.
Gruß
Dro16 -
Meines ging soeben an den T/O raus!
Gruß, Viper -
Habe gerade landung ohne triebwerk absolviert und VHS Dro16 gesendet . Dro ich glaube das das ok ist in eine hand joystick und in andere baby das war anstrengend
-
Zitat
Original von Flash
Habe gerade landung ohne triebwerk absolviert und VHS Dro16 gesendet . Dro ich glaube das das ok ist in eine hand joystick und in andere baby das war anstrengendSolange du hier nicht beides verwechselst sollte alles im grünen Bereich liegen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich freue mich, dass Du trotz dieser Belastung noch Zeit findest mit uns am Trainingsprogramm teilzunehmen.
Klasse
Gruß
Dro16 -
Und hier ist meines: Flameout
Auf der AB gab es wieder mal ein Freeze
. Daher kommen die Sternchen die man beim Ausrollen auf etwa der Hälfte der Runway erkennen kann. Bis zum Aufsetzten war noch alles OK. nach dem Freeze war die Maschine dann soweit im Eimer, dass sie zumindest nicht mehr angesprungen ist (Äusserlich volkommen intakt). Dabei hätte das eine super Landung werden können (sogar die Runwaylänge hätte gereicht). Man kann aber denk ich erkennen, dass hier kein Pilotenfehler vorlag. Sollte das von der Jury anders gesehen werden einfach bescheid sagen und ich flieg das gleiche nochmal Freezefrei unter Cobra.
Nur gut dass ich so schwer reizbar bin ---> Spart Hardware....
-
Zitat
Original von Brainstorm
Nur gut dass ich so schwer reizbar bin ---> Spart Hardware....
Ich kenne da jemand der seinen Monitor aufgrund solcher Aussetzer durch das geschlossene Fenster gschoben (
) hat
-
ich hab schon fast JEDE hardware kurz WEGGESCHOBEN!
1x saitek x 45, 2x monitor gleich im doppelpack, 1x cougie, 1x ganze kiste pentium 3, tastaturen ? mal, 1x dash 2, und ich glaube, 1x sorar meine alte :tongue: :tongue: :tongue:
-
- Offizieller Beitrag
Auswertung der ACMI-Dateien zum Thema:
"Flame-out-Landing"
1. The Witch: Stillstand der Maschine auf anliegender Wiese, keine Tiere oder Sonstiges verletzt oder beschädigt - bestanden
2. Spitfire: s.o. , - bestanden
3. LoneWulf: s.o. , - bestanden
4. Ironman: s.o. , - bestanden
5. Viper: s.o. , - bestanden
6. Brainstorm: s.o. , - bestanden
(andere TE genommen)
7. MadMax: über die Wiese bis auf TaxiWay
, -bestanden
8. Flash: s.o. , - bestanden
Interessant sind die Techniken "on Final",
teilweise werden die Airbreakes genutzt, teilweise wird die Maschine nach "touch down" zum Bremsen eingesetzt (so soll es eigentlich sein).Flash hatte mit einigen Probs im Endanflug zu kämpfen. Er schreibt, dass der Nachwuchs in der einen Hand und der Stick in der anderen Hand ihm schon einiges abverlangte.
Zur Dokumentation eine Aufnahme aus Flash´s Tape.Gruß
Dro16 -
Zitat
Original von Dro16
...
6. Brainstorm: s.o. , - bestanden(andere TE genommen)
...
Interessant sind die Techniken "on Final",
teilweise werden die Airbreakes genutzt, teilweise wird die Maschine nach "touch down" zum Bremsen eingesetzt (so soll es eigentlich sein)....
War hierfür eine bestimmte TE vorgesehen? Ich hab einfach das nächstbeste Training gestartet.
Was meinst du mit Maschine einsetzen? Die ist doch aus... Ich hab Airbrakes und die Radbremse genutzt, aber die Radbremse reagiert ja nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Die TE ist egal, Hauptsache Du kommst gut runter.
Mit Maschine einsetzen meine ich, die Bremswirkung mit Nase auf 10° bis unter 100kts zu nutzen.
Teilweise gemacht, teilweise wurde direkt nach touch down das Bugfahrwerk auf die Bahn gebracht.Gruß
Dro16 -
Habe Dro´s Tape ausgewertet!
Dro hat auch bestanden und so wie es aussieht, ist er der einzige der nicht unter Tierschutz gestellte Arten gefährdet hat!Gruß, Viper
-