• Offizieller Beitrag

An alle Piloten, welche sich bisher durch rege Trainingsteilnahme :D
    ausgezeichnet haben.

Ich möchte das Thema Air-to-Ait-Refueling verlassen.

Dies soll nicht heißen, dass wir in zukünftigen TE´s keine Tanker mehr finden werden. Wir wissen alle, nur das regelmäßiges Training auf diesem nicht einfachen Gebiet hilft uns in einer "worst case" - Situation, wo wir auf diese "Tankstelle" angewießen sind, zu bestehe.

Da uns dieses Trainingsthema sehr viel Zeit kostet bitte ich jeden dieses offline durchzuführen, mit einem kleinen Tape zu dokumentieren und an mich zu schicken.
    Es reicht wenn die Minuten der Annäherung, das Andocken sowie Disconnect zu sehen sind.

Einstellungen: zunächst noch auf "easy", wir werden uns in Kürze steigern.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• ich tanke offline jedesmal! Da ich derzeit im Irak unterwegs bin (Operation Desert Storm) und meine F-117 nicht grade ein rgoßes Tankvolumen beherbergt :D

Das tanken unter "realistischen" Einstellungen klappt dort 1a, bei AF hab ich es bis jetzt noch nie hinbekommen - na ja mir auch egal welche version dort wieder "realistischer" ist :P

• Zitat

Original von Lone Wulf
    ...- na ja mir auch egal welche version dort wieder "realistischer" ist :P

Ich denke, das hier keine von beiden realistisch ist. Ich hab in einem Forum mal nen Beitrag eines F-16 Piloten gelesen, welcher behauptet hat, dass es in der Realität einfacher ist als in irgend einer Falconversion (mal abgesehen von "simplified" oder "easy" Einstellungen). Ich kann mir das auf jeden Fall gut vorstellen, da man in der Realität vermutlich ein besseres Gefühl für die Maschine hat.

• Ich glaube auch, das es in der Realität viel einfacher ist.
    Ich habe mal vor ein paar Jahren meinem damaligen Chef Falcon 4.0 geliehen. Der ist Tornado Pilot und hat es auch nicht geschafft anzudocken.

• Zu dem Thema Realität, kann ich nur einen Vergleich zu einem echten Simulator (F-4 F) ziehen, bei welchem ich es ebenfalls einfacher gefunden habe zu tanken als beim Falcon. Laut des Ausbilders, ist es im F-4 Simulator gleich mit dem echten Tankvorgang zu setzen.
    Er hat sich auch gewundert, wie ein Leihe es schafft anzudocken und den Tank komplett zu füllen! :D
    Falcon rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

• Offizieller Beitrag

Auch wenn es nicht unbedingt zum Thema "Tanken" passt.

Problem der letzten beiden Trainingseinheiten.

Kennt einer das Phänomen, dass beim Online-Flug (7-8 Piloten) einige beim Engine-Restart trotz fehlerfreier Durchführung die Maschine nicht mehr zum Laufen bringen?

Gruß
    Dro16

• Dazu muß ich passen!
    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das der Schubhebel nicht ganz zurück (Leerlaufposition) war. Dann hat man dieses Phänomen, das es zwar so "Plong" macht beim betätigen des Jetstart-Motors, sich die Drehzahl aber nicht erhöt.
    Gruß, Viper

• ich hatte vor einer woche das problem wenn ich mit der maus den JFS betätigte sich nix tat, habe dann nach der tastenkombi gesucht und dann gings seither auch mit der maus, merkwürdig das gleiche aber auch mit dem Eject es klickt zwar aber erst wenn man tastenkombi drückte hauts dich raus.

Cester

Cester_2ndLt.png

• Offizieller Beitrag

Cester

Gedanken für den kommenden Dienstag bereithalten.

Ich möchte noch einmal dieses Manöver durchführen, vielleicht freut sich der Eine oder Andere über diesen Tipp. :D wenn der Boden immer näher kommt.

Gruß
    Dro16

• bedanke mich für das lob - sowas freut einen alten mann :]
    da wäre noch hinzuzufügen, dass da eure vorarbeit "früchte" trägt - vom motivationsaspekt mal ganz zu schweigen ... hier ist man immer tierisch drauf ! wie sau ! :D!

• egal ob mit cobra oder af - oder gibt es da eine vorgabe?
    Ist ja immerhin ein "Offlineflug" :D

• Zitat

Original von Spitfire
    bedanke mich für das lob - sowas freut einen alten mann :]
    da wäre noch hinzuzufügen, dass da eure vorarbeit "früchte" trägt - vom motivationsaspekt mal ganz zu schweigen ... hier ist man immer tierisch drauf ! wie sau ! :D!

das kenn ich! ...ich meine die sau! :] :D

• Zitat

Original von Lone Wulf
    egal ob mit cobra oder af - oder gibt es da eine vorgabe?
    Ist ja immerhin ein "Offlineflug" :D

Ich werde mich hier mit AF langsam an den Tanker ranruckeln.... somit ist sichergestellt, dass wir alle im gleichen Schwierigkeitgrad unterwegs sind --> nur fair (auch wenn unter easy der Schwierigkeitsgrad wohl noch keine Rolle spielt). Zudem braucht sich Dro dann keine Gedanken zu machen, warum das Tape bei ihm unter AF nicht läuft. :D

• Ich hab mich (was den Schwierigkeitsgrad angeht) kurzer Hand umentschlossen. Ich hab irgendwann einmal auf BS gelesen, dass unter AF ein Tankvorgang unter Realistic-Einstellung unmöglich sein soll. Dies wollte natürlich getestet werden. Meine Meinung hierzu ist, das es ein Gerücht bleibt. Das Tanken ist dem in FF3 sogar ähnlich. Ich hab hierzu schon ne weile gebraucht, da der Tanker einen nichtmal einen Millimeter ransaugt, aber nach ein paar mal Disconnect war auch der Vogel voll. Einen Teil des Treibstoffes konnte ich auch aufnehmen, als der Tanker in die Kurve ging. Siehe auch diesen Mitschnitt. Da der Tanker einen nicht ransaugt, sieht es auf dem Tape etwas komisch aus. Ohne hier jedoch Treibstoff aufgenommen zu haben hätte ich die Flugzeit nicht überstehen können (In der beigefügten Trainings TE startet man mit 800lbs)

Ich bitte dennoch Dro meinen Flug auszuwerten, um einen Beschiss von meiner Seite auszuschließen. :D

Hier ein Bild während eines "Connectes":

EDIT: Sorry für eventuell notwendiges Scrollen. Das Bild ist doch etwas Breiter geworden, als ich gedacht habe.

Einmal editiert, zuletzt von Brainstorm (31. Januar 2006 um 00:31)

• Zu dem Punkt "tanken auf realistisch in AF unmöglich" kann ich nur sagen, dass ich dann dieses "unmögliche" immer wieder geschafft habe, und es gibt garantiert noch mehr Leute, die dies schaffen!
    Also, als Gerücht abstempeln!
    Gruß, Viper

• So, habe es jetzt auch getesten, unter AF zu tanken (Einstellung realistisch)

PS: das ist das erstemal, das ich es überhaupt geschafft habe :geil:
    ... vorher habe ich es noch nie gebraucht :D (Auch ich kann noch was lernen...) Auch wenn ich mich jetzt geoutet habe... das ist mir egal.

So ein kleines Bild als beweis...

@ Dro
    Das Tape kannst du dir saugen, und begutachten:
    https://www.1stgw.com/www.member.1st…nake_tanken.zip

Gruß
    Snake

• Nachtrag:

Hab mal ne dumme frage....
    kann es sein, daß er beim auftanken unter AF nur den Rumpf füllt???

Ich hatte nach dem Tankvorgang nur 5900lbs drin, und mehr wollten es einfach nicht mehr werden. Hatte auch die grüne kontrollleuchte, das ich fertig bin.
    Kann das sein, oder bin ich nur zu d**** dafür?
    Oder hab ich nen fehler zwischen den kopfhörern?

Gruß
    Snake