Training 13-09-2005
Variante: Falcon4 A:F
Theater: Balkan, Vader`s TE (siehe 08-09-2005)
Teilnehmer: Vader, Dro16, Snake, Viper, The Witch
Flugdauer: >2 h
SEAD STRIKE: Vader, Dro16, Snake
BARCAP: Viper, Witch
außerdem standen zur Unterstützung die AWACS und der Tanker für Luftbetankung bereit.
Bewaffnung entsprechend den Aufträgen plus 2x Außentank 370 Gal, ALQ 131.
Viper machte den HOST
Viper und ich flogen voraus, um den Luftraum über dem Ziel abzusichern. Der SEADSTRIKE folgte im zeitlichen Abstand. Viper und ich flogen ohne Zwischenbetankung direkt ins Zielgebiet, der SEAD machte eine Betankung beim Anflug. Die Betankung dauerte etwas länger, sodas für den BARCAP nachher die Zeit über dem Zielgebiet etwas knapp wurde.
Während des Anflugs keine besonderen Vorkommnisse.
Beindruckt hat mich beim Anflug auf das Zielgebiet, wie ruhig der FalconA:F zu fliegen ist, wir konnten eine sehr enge Formation halten. Die Fluggeschwindigkeit kann sauber reguliert werden, Positionslichter sind deutlich auszumachen.
Im Zielgebiet ging es dann zu Sache. Wir wurden von MIG-21 angegriffen. Ich glaube es waren so an die 10 Stck. Die Aufteilung auf die einzelnen Ziele zwischen mir und Viper klappte gut!! Viper schoß 4, ich 5 ab. Die Wingis hatten auch noch Anteil an den Abschüssen. Danach hatten die "ROTEN" wohl genug, denn es kamen keine mehr nach. Wir blieben die ganze Zeit >25.000 ft, da die Luftabwehr nach uns schoß, konnten aber allen Sam`s ausweichen. Inzwischen war der SEADSTRIKE auch im Zielgebiet angekommen und griff die Luftabwehr gem. Auftrag an. Dro hatte wohl mit der Flak eine Begegnung der 4. Art und mußte leider aussteigen.
Ergebnis des SEAD:
Snake: 12 AG-Kills
Vader: 4 AG-Kills
Dro16: 5 AG-Kills
Da ich Winchester war und der Sprit langsam knapp wurde machte ich mich in Richtung Tanker auf den Weg. Die Luftbetankung konnte von allen Beteiligten durchgeführt werden!
Leider hatte Snake beim Rückflug einen CTD und kam erst später wieder zurück. Vader meinte: wer ISDN hat, braucht wohl auch keinen Strom oder so ähnlich.
Bei mir gab es mit der Anbindung (ich habe ja auch nur ISDN) keine Probleme. Im Gegenteil das Ganze war sehr stabil.
Wir konnten alle auf der Home-Base landen. (Fotos gibt es als Beweis).
Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen Flug. Es war ein tolles Erlebnis.
Gruß
Witch