AGM-84A Harpoon

  • In Vorbereitung auf den kommenden Einsatz habe ich mir gestern die Harm mal etwas genauer angesehen.

    Der letzte Einsatz mit dieser Waffe ist doch schon zu lange her gewesen und unvorbereitet kann man diese Waffe sicherlich

    nicht ins Ziel bringen. Als ich mit der Theorie durch war, ging ich zu meiner Einsatz Maschine und machte mich hier nochmals

    mit den Einstellungen der Harpoon vertraut. Lt. Bennett war mittlerer weile auch in seine Viper gestiegen und der Ramp ging

    ohne Probleme von statten. Unser Trainingsgelände war kurz vor der Küste und sollte schnell erreicht werden. Als wir on Air waren

    kam plötzlich die Meldung von AWACS das 2 Fregatten Richtung Casale geordet wurden. Unsere Harpoons sollten wir noch nicht

    auf die Dummy`s feuern. Weapons Hold... :/

    Es dauerte keine 5 min. da bekamen wir den Befehl die Fregatten Anzugreifen da sie sich nun in Hoheitsgebiet befanden und auf

    wiederholte Warnungen nicht Reagierten. Bennett und ich machten uns sofort auf die Suche nach den Aggressoren und konnten sie dann

    auch sehr schnell finden. Die 4 Harpoons hatte ich sehr schnell vom Flügel und wir beobachteten die verschiedenen Anflugs Modi.

    Kurz darauf schlugen die Harms in den Schiffsrümpfen der beiden Fregatten ein. Ich gab Lt. Bennet den Befehl seine Harms zur Sicherheit

    auch auf die brennenden Schiffe zu feuern, schließlich waren wir ja im "Training". Auch seine Harm`s trafen und so ging es für uns

    wieder RTB...

    Die Landung dann Routine und in der Ramparea die Vipern abgestellt. Dann ging es noch zu einem kurzen Debrief.

    Alles Richtig gemacht und AWACS meldete beide Fregatten gesunken... :thumbup:

    Was will man mehr.


    Gruß

    Hunter 8)


      


      


      

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut! :thumbup:


    Am Abend im Rahmen von "Prosperity Guardian" genauso erfolgreich!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!