Operation Prosperity Guardian

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    Gentlemen!


    Erste Information zur OP "Instant Replay" z.K.u.w.V.!


    Die gute Nachricht, wir verfügen wieder über "Zusatztanks"! :imsohappy:


    Die schlechte Nachricht, niemand mag uns! :pfeil:


    Alle Staaten rund um Bab-al-Mandab sperren ihren Luftraum! Die Vorfälle im Rahmen der OP "Poseidon Archer" zeigen Auswirkungen, Narri hat im Hintergrund die "Fäden" gezogen...alle haben Angst!


    Die Rahmendaten:


    - Wir holen unsere Piloten Hunter, Sneakpeek und Actros raus, Destination: Al-Mukalla AirBase

    - Wir sichern den Nahbereich für unsere C-17 gegen Feindkräfte am Boden wie auch aus der Luft

    - Wir bekämpfen auf dem Rückweg aufgeklärte SAM-Systeme und schaffen uns somit einen Transit-Korridor


    Shark3 (C-17) wird die Nordallianz im Zuge der Evakuierung auch mit Nachschub versorgen.


    Es besteht die Möglichkeit des "Hot-Pit" auf dem Flugplatz, dies mit der Hoffnung verbunden, dass die KS-12/BTR-60 ausgeschaltet werden.


    Wir brauchen Glück, ein Rückweg über 160 nm "Indianergebiet", ggf. im "NOE", liegt vor uns! Und dann... wartet Texaco7 auf uns... ;)


    Ergänzungen folgen asap!


    Good Luck!


    Der C/O


    ANLAGE


    1. Mission Overview

    2. AL-MUKALLA Air Base - Situation



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    Zur Vorbereitung


    Balkans Interactive Map


    Einfach die "ini" auf die Karte ziehen und das Bullseye verlegen, liegt auf dem Flugplatz AL-MUKALLA.

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    Gentlemen,


    Besatzungen für "Instant Replay" gem. Anlage.


    Sneakpeek und Bluebird ohne Nennung, somit war es uns nicht möglich, die Teile Strike mit eigenen Piloten zu besetzten. Wir mussten uns zwei Piloten beim Nachbargeschwader "ausleihen", hier mit Callsign "H." und "A." (Die Namen sind dem Geschwader bekannt).


    Angedacht war ein TO der verschollenen Piloten von Al-Mukalla aus, nach der Versorgung mit Treibstoff und Munition durch die C-17. .. schade... der Gegner fordert einen schlagkräftigen Strike!


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    Kurzbericht des C/O zu OP "Instant Replay"


    Wer kennt sie nicht in der Fliegerei, "The Dirty Dozen"...


    - Mangel an Kommunikation... Otto und ich sind halt introvertierte Typen...

    - Mangel an Teamwork... Selten als 2-ship unterwegs, gerade mit Blick auf die Luftkampfführung...

    - Mangel an Aufmerksamkeit... Gedanklich waren wir schon im Zielgebiet und bei der generischen SA-5...

    - Ermüdung und Erschöpfung... 0500B aus dem Bett, der Flug um 20:30B, mehr als 15 Std. auf den Beinen...

    - Druck... Ja, wir standen im Fokus des gesamten Package und mussten schnell "gewinnen"...

    - Selbstgefälligkeit... Nun ja, F-5 sind ja nun wirklich keine Gegner, doch nicht für uns...

    - Mangel an Ressourcen...Hatten wir nicht, Sprit und AIM-120 genug, die F-16 war halt träge... "Hung Store" das Ergebnis

    - Ablenkung...Sind wir schon im SA-5 Bedrohungskreis, gab es in dieser Gegend nicht noch eine SA-6?...


    Welche zum Befehl: "Snake 71 to Package, Mission abort, heading back to home plate"


    Die o.a. "Einflüsse" sind alle Ausreden, ein Merkmal aus dem "Dreckigen Dutzend " fehlt aber noch...


    ...Mangel an Können und Wissen...


    Wir waren nicht in der Lage den 3-ship F-5 zu bekämpfen! :blush2:


    Totalausfall SEAD, Opasi am Schirm, ich ohne Avionik... die Mission war ohne SEAD-Unterstützung nicht mehr durchführbar!


    Sorry Gentlemen!


    Redundanz das Stichwort, schön wäre es alle Flights als 4-ship zu besetzen... aktuell haben wir diese Schlagkraft aber nicht... :rolleyes:


    Der C/O

  • Moin Sir


    Kopf hoch, es wird auch wieder besser.

    Klar das ein Mission Abort nicht gerade das ist was man sich am Flugabend wünscht.

    Aber der nächste Einsatz wird wieder Erfolgreich.

    Im Stonecat2 Flight lief es bis auf meinen "Fehler" beim Start gut. Einstieg während der Rampphase

    war unproblematisch. T/O laut Tos und etwas "Gas" gegeben. Als wir bei euch aufgeschlossen hatten

    kam ja dann die Meldung der F-5. Hier wäre die Möglichkeit gewesen den Stonecat mit einzubinden oder gar

    uns die F-5 zu überlassen. Dagger hat ja dann auch eine F-5 abgeschossen. Aber , hätte, hätte, Fahrradkette.

    Sieht man unser Einsatzgebiet an und welche Möglichkeiten wir hatten, wäre es vielleicht noch viel schlimmer

    gekommen. Der Escort im 2Ship, der Sead im 2Ship und auch der Strike nur im 3Ship. Wie von Dir schon geschrieben,

    total unterbesetzt für diesen Einsatz. Wir selbst waren in "Waffenreichweite", aber auch noch nicht nah genug um

    die Feindlichen Battalion`s zu Identifizieren. Gerade, da auch noch Friendly Infanterie im Zielgebiet Operierten, war die Gefahr

    zu groß unsere Waffen "GBU39" abzufeuern. Sorry Dagger, ich weis das du gerne noch den Strike gemacht hättest, aber

    Mission Abort in dieser Situation war die weise Entscheidung. Wer weis was uns in der Targetarea noch erwartet hätte.

    Mig 29 sind mit unseren schweren Strike Maschinen sicherlich nicht zu bekämpfen gewesen. Also lieber wieder zurück,

    auf Verstärkung warten und dann den Einsatz zum Erfolg führen. Abzuwarten ist jetzt aber auch ob die C17 Al-Mukalla

    erreicht haben und die 3 Piloten Hunter, Actros und Sneakpeek ausfliegen konnten... :/

    Ob die überhaupt eingestiegen sind? Denen scheint es da ja richtig gut zu gehen wie man hörte... ;) ^^


    Gruß

    H. A. und D. 8)