Cockpit Programme (Helios, Yame64 , MFDE)

  • Kurze Info!


    Helios in der Update Version Ice’s Falcon BMS Profile 4.36-02 Updated for BMS 4.36 läuft.

    Lediglich OSB 10 auf dem LMFD musste ich eine andere Tastenkompi zuweisen.

    Vermutlich aber auch weil ich von meinem "Alten" Win8 nicht loskomme...

    Wenn ihr Win10 oder 11 habt kann es sein das ihr gar keine Probleme habt.


    Jetzt in Ruhe das ganze angehen und mich erstmal an Helios gewöhnen.


    Gruß

    Hunter 8)

  • Moin Erwin, ich habe einen Touch-Monitor 27" (Hans). Meine Frage: ist die Einbindung vom Helios-Profil schwierig?

    Kann ich das auch alleine, oder benötige ich "Hilfestellung"?

    Das Profil & das Update habe ich.....


    Gruß


    Jochen I

  • Moin The Witch Sir


    Ja sollte kein Problem darstellen.

    Schau mal da ist im Paket eine genaue Anleitung drin wie und wo du die Daten handhaben musst.


    Falls Probleme auftreten bitte Anvil Kontaktieren, der hat da mitgewirkt.

    Siehe Post im Benchmarkforum wo du die Daten her hast.

    Wie gesagt ich bin noch mit Win8 unterwegs, da weis ich nicht wie es unter Win10 oder 11 läuft...


    Gruß

    Hunter 8)

  • Hallo


    Heliosnutzer, ich habe ein Problem!

    Ich nutze WDP und Helios um die Datacard im Falcon anzeigen zu lassen.

    WDP neueste Version. 3.7.20.216

    Helios neueste Version. 1.6.5305.0000

    Ice`s profil : Ice`s Falcon BMS 4.35


    Helios läuft ohne Fehlermeldung und Stabil.

    Problem: Klicke ich auf System kann ich ja das Kneeboard Updaten.

    Im CPD wird aber nur das Kneboard angezeigt das unter: Lw:\ Dokumente/Helios/ Images/Falcon BMS Images 4.35/ Kneeboards gespeichert ist.

    Auch wenn ich auf das DED klicke werden die Daten nur aus dem Ordner angezeigt.

    Die Daten von dem Aktuellen Flug den ich beginnen möchte sind nicht vorhanden oder werden nicht geladen.

    Auch wenn ich im 2D fenster den Briefingschirm öffne und oben Links auf "Print" klicke passiert nichts.

    Datacard laden, IFF, Comms plan und speichern bringt auch nichts.

    Was mich wundert ist halt das Helios anscheinend nur aus dem Dokumentenordner liest, jedoch die WDP, bzw. Falcon Daten Ignoriert.

    Ich habe schon alles durchprobiert und stelle deswegen hier die Frage an diejenigen die sich damit auskennen.

    Im I-net gibt es diesbezüglich nichts was mir weiterhelfen könnte.

    Habe ich im Helioseditor vielleicht einen Haken vergessen zu setzen oder woran könnte es liegen? :/

    Wäre schön wenn mir da jemand mal nen Tipp geben könnte.


    Ein Screenshot wie die Heliosanzeige bei euch aussieht (Datacard) wäre sehr nett.



    Im CPD Im Dokumentenordner

           


    Gruß

    Hunter 8)

  • Servus Dro16 Sir


    Habe mir das "Neue" Helios geladen: Helios neueste Version. 1.6.5305.2


    Das Problem liegt bei BMS 4.35 oder Win8..? Eher bei BMS, denn:


    Seltsamer weise läuft Helios aber mit BMS 4.36 und auch mit U1 ohne Probleme.

    Da wir jetzt sowieso Umsteigen auf 4.36 ist mir das Egal. Die Zeit um einen Fehler zu lokalisieren ist mir zu schade.


    Wichtig ist halt das du dein Keyfile "Neu" anlegst, da in 4.36 einige Tasten und Kompi`s neu belegt wurden.

    Ist aber kein Hexenwerk. Wenn man Weis welche Tasten man ja schon seit Jahren belegt hat... ;)


    Welches Profil benutzt du denn und welches Betriebssystem?

    Wie gesagt ich habe Win8.1 noch am Start und kann nur darüber Berichten. Win11 wird erst mit dem Neuen Rechner kommen. ;)


    Gruß

    Hunter 8)