Flight-Training "Wick-Mid" part II

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    Inhalte des kommenden Trainings gem. Anlage z.K.u.w.V.!


    Der Schwerpunkt/Inhalt orientiert sich an der letzten Trainingseinheit vom 07. Juni, die Unterlagen im "Grobentwurf" behält weiter ihre Gültigkeit - ergänzt um den Flugplan gem. Anlage.


    CBU-103/104/105 gegen stationäre und mobile Ziele, neu: Anwendung "DTOS"


    Mit dabei, ein 2-ship Escort mit BadCrow und Slick.


    Es scheint so, dass der SEAD/DEAD nur als 2-ship Flight ins Rennen gehen wird. Die Aufgabenstellung orientiert sich dann am Schutz der Angriffsteile. Die weitreichende SA-10 wird nur bei freier "Kapazität" bekämpft.


    Weitere Einzelheiten im Briefing!


    Good Luck!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!


    Die Auswertung des ACMI v. 14.07.20, der SP lag hierbei auf dem "Eject" von Major Slick, lässt sich folgendes festhalten:


    "Schön, wenn wir unseren franz. Fliegerkameraden Vapor 1.2 (Rafale) raushauen wollen, wir sollten aber den Eigenschutz nicht vergessen! Immerhin waren 3 NATO-Jets gegen zwei MiG-21 der Russen im Einsatz. Der Dogfight mit Abschuss einer "Fishbed" spricht für LtCol BC (20mm M61), der Ausflug (Green Vector) eher weniger...


    Nicht vergessen, "Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist (... der Homeplate erreicht wurde)."

    Die Chronologie:


    Event SA-10 Missile launched at BadCrow 18:53:57

    Event SA-10 Missile launched at BadCrow 18:54:08

    Event SA-10 Missile launched at BadCrow 18:54:13

    Event Russia MiG-21bis downed by BadCrow at 18:55:08

    Event SA-10 Missile launched at Slick 18:55:39

    Event SA-10 Missile launched at Slick 18:55:45

    Event SA-10 Missile launched at Slick 18:55:51

    Event Russia MiG-21bis downed by Slick at 18:56:36

    Event SA-10 Missile launched at Slick 18:57:32


    Event Slick ejected at 18:59:06




    Interessant ist auch das Schicksal der franz. Rafale. Statt den Heimweg anzutreten musste der Pilot sich noch mit IL-76 einlassen, der Jagdschutz (MiG-29A) war dann sein Ende! Genauer, R-27R sagt die Auswertung...




    Diese Maschine hatte dort, noch als Solopilot unterwegs, nichts zu suchen. Der Auftrag war klar definiert: HAVCAP für Copper7!


    Die franz. Regierung bedankt sich bei den Piloten BadCrow und Slick für die temporäre Rettung ihres Piloten...


    Gruß

    Dro16



    Ergänzung Flugzeit

    2:10 Std., anstrengend aber gut...! :thumbup: