TacView Theater Map Kritik und Anregungen

  • Hallo RoLan,


    tatsächlich hat deine Mühe auch etwas gebracht und das "schwache Glied in der Kette" entlarvt.

    Dein Kommandozeilen-Befehl hat mich an etwas erinnert.

    Mit diesem Befehlt erstelle ich auf dem Server die *.acmi-Dateien aus den *.vhs-Dateien.


    Allerdings hatte ich dort noch Theater:"Korea" eingestellt

    Dies habe ich nun geändert und die ACMIs können nun ohne jegliche Modifikation fehlerfrei in TacView angezeigt werden.


    Hier die Liste: https://www.1stgw.com/acmi/


    Sorry, dass mir das nicht früher eingefallen ist... ich habe alle alten Dateien seit dem 17.12. nun im korrekten Theater neu geschrieben.


    Danke für deine Mühe.


    Viele Grüße,

    Sneakpeek

  • Da es jetzt sauber funktioniert versuche ich noch die Elev der AB anzupassen...sie ist ca. 3m zu hoch die RWY...mal sehen...


    ...und noch ein Tip zur Steigerung der Bildqualität in Tacview...


    Gruß, RoLan

  • Ich habe versucht eine SRTM3 Topo Map von der NASA Website zu laden, damit hätte man in Tacview eine bessere Geländeauflösung erreichen können. So hätte meine HD Map auch besser zu den Realen Höhendaten gepasst und manche Seen oder Flüsse wären nicht auf Bergen, oder erhöht. Damit hätte ich auch Kalixfors AB von der Höhe her anpassen können, aber leider scheint der Norden nicht so eine Rolle bei der Erfassung der Daten zu spielen, jedenfalls nicht bei denen, die für "Otto Normal" zugänglich sind...leider wurde Nordic im Süden beendet...


    Bleibt mir noch die Airbases den koordinaten anzupassen und für Anvil´s EFB Polar Vortex die Topo Maps zurecht zu stückeln...


    Gruß, RoLan