Heute überführten einige Glory's schon mal ein paar der neuen F-16C Blk.52 nach South Korea.
Mit dem Zwischenlandziel Taegu AB (KOR).
Server wurde von unserem Sparrow gestellt. THX YOU FOR THAT SIR
Mein Flug gestalltete sich auf Grund,
einer defekten Viper (Elek. Fail mit anschliesenem ENG Fail am Boden)
Genauere Fehlerbeschreibung:
Eng Start Normal Tests erfolgreich
Beim zuschalten der Avionik FCR, MMC, MAP, UFC, DL, MFD
viel die Triebwerksleistung ab und die Maschine ging aus.
Versuch eines Neustarts der Maschiene schlugen trotz der Einhaltung aller Checklist Punkte fehl.
Da die RPM nicht mehr hochlief, vermutlicher Trubienschaden.
Also gab mir die Bodencrew eine andere Viper,
bei der meine Viper, bei nun Zeitkritschen Ramp, zwar funktionstüchtig war.
Aber in der "Hitze des Gefechts" Ich den AirSorceKnob nicht auf norm gestellt hatte.
Und diesen Felher auch erst einige Sekunden später bemerkte.
Konnte zwar das FCR gerettet werden aber MMC, HSD, TCN (MFD Page) bleiben ohne Funktion.
Wie sich dann wärend des Fluges zeigte, war auch sowohl UFC TCN/ILS als auch Backup ohne funktion.
Also Flog ich so zu sagen die Nummer, mit Unterstützung meiner Nr.2 Sparrow,
Oldschool Karte Kompass.
Nur beim RADAR ILS APP TAEGU führte mich dann Nr.2 zum Final R/W 14, danke noch mal dafür.
Die Viper hat das Bodenpersonal sogleich auch in den Wartunghanger geschleppt,
um sie für nächsten Dienstag wieder einsatzfähig zu machen.
Resüme:
Fehler 2 ganzklar Piloten Fehler aber Fehler 1 das mit dem Triebwerk sah ich so noch garnicht in meiner Karriere.
Spass hat es denn noch gemacht und das ist ja die Hauptsache.