TacView Balkan

  • Hallo Leute,


    ich habe hier ein paar sehr detaillierte Karten vom Balkan bekommen. Erstellt wurden sie von MadDoc der 161er und Viper von den DF hat sie mir zukommen lassen.


    Hier ist der Dopbox Link für den Download.


    Die ausgepackten *.png Dateien müssen in den Ordner


    C:\ProgramData\Tacview\Data\Terrain\Textures\


    gelegt werden.


    Anbei noch ein paar Impressionen. Wirklich tolle Arbeit von MadDoc.


    Gruß
    Keule

  • Auf dem Screenshot sieht es so aus, als wären die Overlays noch nicht auf dem neusten Stand, kann aber auch an der Zoomstufe liegen. Habe sie nämlich um einige wichtige Airbasen erweitert. Wer noch weitere haben möchte, einfach melden, ich füge sie auf Wunsch ein.


    Die Datei wird einfach in den Ordner :\tacview34\Tacview\Data\Static Objects kopiert und die Datei überschrieben. Ggf. vorher sichern.


    Meine Karte sieht im Moment so aus.


    Gruß


    Nik

  • Nik, erstmal vielen Dank für die Infos.


    Die Daten werden geprüft und dann evtl. für die Staffel freigegeben.


    An alle:
    Solange die ergänzende MAIP nicht geprüft und freigegeben wurden finden sie bei den Staffelflügen keine Anwendung.


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Hi nik,


    Aich von mir zwar ein "DANKE" dass Du immer wieder gern bei uns im Forum postest, da sind schon interessante Sachen dabei !


    ABER: manchmal klingt es so, als ob wir - die 1st GW etwas hinterher hinken und es erweckt dann durch Deine Beschteibung den Anschein, als MÜSSE man jetzt um auf dem Stand der Dinge zu bleiben, diese Neuerungen auch installieren.


    Das mag für Vieles auch ok sein, sicher aber nicht für alle Dinge und Sachen die direkt mit der Falcon Installation oder mit zu verwendenden Karten einhergehen (wir vrrwenden zB bereits eine ILS Karte von Pescara) , denn da haben wir strikte Staffelprozeduren.


    Wir möchten eben alle auf UNSEREM Stand bleiben und Neuerungen werden vorab, so wie es KEULE auch schon beschrieben hat, erst von der Staffelleitung geprüft, bevor sie für alle freigegeben werden!


    Bitte dies nicht falsch zu verstehen, Hinweise sind sicher gut gemeint, sollten aber auch deutlich als Hinweis (und nicht missverständlich als "nicht auf dem neusten Stand" deklariert werden!


    Danke für Dein Verständniss.



    Sparrow



    Hey nik,


    Das oben angeführte Beispiel ist vielleicht nicht so passend gewesen - ich werde es entfernen!
    Meine Anmerkung bezieht sich viel mehr auf das Posten der MAIP - aber dazu hatte zeitgleich KEULE Dir schon geantwortet, dsshalb war das eigentlich doppelt gemoppelt :D
    Wie gesagt: nix für ungut, unsere Jungs und Mädels lesen ja auch im BMS Forum, was es da so neues gibt, ein Hinweis (!!) Ist durchaus ok

    :!: Predict the unpredictable :?:




    signatur_sparrow.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sparrow () aus folgendem Grund: Nicht ganz passendes Beispiel / Zitat entfernt

  • MadDogs Overlay für TacView ist recht gut, hat aber gerade im Bereich von CASALE (unter Anderem) den großen Nachteil, dass die Ausrichtung der RWYs leider auf der Karte NICHT KORREKT sind!


    Dies kann zu Verwirrungen führen!
    Wer die Objekt Erweiterung von CASALE für TacView, die ich vor längerer Zeit gemacht und in einem extra Threat gepostet habe, installiert hat sieht sofort, wie falsch orientiert die Rwys im BMS gegenüber der Realität (wie in MadDogs Overlay) und in der Position ebenfalls verschieden liegen!!


    Meine TacView Object Erweiterung ist direkt aus BMS entwickelt und entspricht der Lange, Ausrichtung und Position dem von BMS!


    Aber die Karte im Hintergrund ist natürlich schöner...... Und bunter :D


    Gruß


    Sparrow

  • Sparrow


    Weder gedacht, gemeint und nach nochmaligem Durchlesen so nicht erkennbar. Einziger Fehler, ich habe anstatt Airport Labels einmal von Overlays geschrieben, konnte man aber im Anhang erkennen, dass nur die Labels gemeint waren. Bitte das zu entschuldigen. Es war nie meine Absicht, die 1stGW irgendwie zu bewerten.


    Wer sich für das Thema weiter interessiert, kann auch in unserem Forum nachsehen.


    Gruß


    Nik

  • Hi Leute,


    wie KEULE bereits am Beginn seines threads schrieb, ist diese Karte als overlay von MadDoc sicher toll


    gestoert hat mich schon immer, dass CASALE im TacView IM WASSER liegt... daran hat sich, wenn man ein tape macht und nur den overlay vom TacView alt oder auch den von der Karte die MadDoc hier eingebracht hat, leider bisher nix geaendert...


    BISHER !!!!!



    Ich habe mich diesem Phenomaen mal angenommen und die entscheidenden 2 Karten (hatte natuerlich mal wieder Pech, das CASALE und die entscheidene Umgebung genau auf 2 Kartenteile verteilt war..) verbessert


    Hier als Beispiel im Bild 1 wie es zuvor aussah.... die scharf gezeichneten blauen Linien kommt aus der von mir erstellten .xml und entsprechen der genauen Position und Lage der RWYs
    Ausserdem habe ich das Tacan im overlay entfernt, wie ihr alle wisst, steht es in BMS ja direkt am Platz!!



    Im Bild 2 habe ich nun die Maps des Overlays geaendert und erreiche - auch ohne .xml Daten, eine bessere RWY Referenz


    Bild 3 nochmals voll reingezoomt



    Ihr muesst dazu die beiden Dateien


    N40E017.png
    und


    N40E018.png


    einfach ersetzen


    FERTIG



    Gruss


    SPARROW

  • Top Job Peter,


    wir sollten uns nur absprechen, ich habe die beiden Karten auch geändert. :D
    Jetzt bin ich zu spät ;(


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Hast Du völlig recht. Sorry


    Hätte nicht gedacht das sich jemand dem "Wasserproblem" annimmt...


    Nächstes Mal!


    @ Dro


    Zielverzeichnis steht im ersten Beitrag dieses threat (von Keule)


    Da sind - gehören - alle png Karten rein und nur die beiden von mir beschriebenen sind dorf zu ersetzen!



    Gruss


    Sparrow