Was Maj. S. hier in der Gegend noch verloren hatte, weiß niemand.
Ich schon: Bekämpfung der übrig gebliebenen SA-2 im Norden. Die kann ich mit HARMs nur bekämpfen, wenn sie auf mich zielt... und dazu musste ich nahe und lang genug ran.
Was Maj. S. hier in der Gegend noch verloren hatte, weiß niemand.
Ich schon: Bekämpfung der übrig gebliebenen SA-2 im Norden. Die kann ich mit HARMs nur bekämpfen, wenn sie auf mich zielt... und dazu musste ich nahe und lang genug ran.
Happy Birthday!
Bflat Nein, das ist nur eine Lösungsstrategie, die du anwenden kannst, wenn du beim Wechsel in 3D einen Absturz hast. Normalerweise brauchst du das nicht zu machen.
Grafisch kann ich eine leichte Performance-Verbesserung feststellen.
Dro16 Der noRender-Mode sorgt dafür, dass die 3D-Grafik nicht gerendert wird, sondern man einfach nur einen schwarzen Bildschirm sieht. Das ist für Server gedacht, die meist keine oder nur eine On-Board-Grafikkarte mitbringen.
Damit kann sich der Rechner auf die Verwaltung des Spiels "konzentrieren".
Allerdings scheint es hier gerade einen Fehler zu geben.
Wir haben den Modus eingestellt.
Kann sein, dass die Fehler dann daher kamen.
Ich stelle ihn für den Dienstag aus.
Viele Grüße,
Jochen
Alles liebe nachträglich, lieber Jochen 1,
wenn ich mal mit 85 noch so super aussehe wie du, mein Namensvetter, dann passt alles
.
Liebe Grüße,
Jochen 2
Heeey BadCrow! Sorry für die Verspätung! Alles, alles Liebe von mir nachträglich!
Liebe Grüße,
SP
Für mich lief der Test sehr schlecht.
Ich hatte extreme Frame-Dips bzw. Spikes des GPU Load.
Ich habe das vor allem dadurch gemerkt, dass, ca. alle 10-20 Sekunden das Bild extrem gestockt hat. Im Task Manager ist die GPU-Nutzung auf 100% gehüpft.
Anvil, mein Wingman hat kaum einen meiner Funksprüche empfangen (ich konnte seine gut hören) und hat meine Flieger "herumhüpfen" sehen.
Im BMS-Forum habe ich nichts gefunden.
Meine Hardware ist High End.
War in 2D unterwegs, nicht in VR.
Viele Grüße,
SP
Hallo zusammen,
hier mein, sehr knappes, Debriefing:
Ich hatte alle 10 - 20 Sekunden massive Einbrüche in der Framerate bzw. Spitzen bei der GPU-Auslastung. In der Luft ging es einigermaßen, aber es war für mich nicht spielbar.
Mein Wingman Anvil hat mich kaum bis gar nicht verstanden und hat mein Flugzeug nur in der Luft herumhopsen sehen.
Die GBU-39 haben wir rechtzeitig verschossen - Ja, im Grunde wäre hier eine HARM wirklich die bessere Wahl gewesen.
Aber sei's drum - ich will gar nicht über Taktik oder Sonstiges reden, wenn die Technik bei mir so supergrottig lief.
Wenn die Kommunikation für den Lead im Flight nicht funktioniert, kann man es auch gleich lassen.
Besser wäre es noch gewesen, ich hätte Anvil den Lead überlassen.
Mich wundert es auch total, da ich eine RTX 3090 / 5800X GPU- / CPU-Kombo im Rechner habe und die wirklich alles locker wegpacken sollte was BMS von ihr verlangt. Ich habe erfolglos im BMS-Forum herumgesucht woran es liegen könnte. Bin seitdem aber auch nicht mehr geflogen, weil ich einfach keine Zeit dafür habe.
Für mich war es ein furchtbarer Flug.
Schade, war eine vielversprechende und schön ausgedachte Mission.
Viele Grüße,
SP
Danke für's Testen.
Das hört sich ja alles sehr gut an.
Lädt noch hoch, melde mich.
Soweit schon mal nur Positives zu berichten.
Wie wir jetzt mit den Updates vorgehen, muss Sneakpeek das noch eruieren und wenn nicht etwas Serverseitiges dagegen spricht,
sollte es wohl damit kein Problem werden wenn wir die Updates dann über das BMS Programm eventuell selbst machen...
Nein, bitte nicht!
Das macht mir nachher nur Probleme, wenn wir ein Update haben, das über .exe-Anpassungen hinausgeht.
Ich denke, nächste Woche haben wir dann unser Update. Denke mal das reicht, oder?
Wir müssen uns da echt überlegen wie wir das in Zukunft handhaben. Die Staffelinstallation ist zwar nice, aber seit BMS sich selber updaten kann auch eine zusätzliche Arbeitsbelastung vor allem für Sneakpeek, der ja dann permanent allem hinterher rennen kann
Das wäre schön, wenn das so wäre, der Updater geht aber am Konzept unseres Installers vorbei. Der BMS-Updater bringt uns nicht viel. Ist maximal ein besserer Downloader.
Skins, Theater, Einstellungen, Backup und Reparatur der Installation etc. kann er nicht.
Ich nehme lieber diese Arbeitsbelastung in Kauf anstatt, wie früher, zehn verschiedene Installationen zu supporten.
Wir haben jetzt eine weitestgehend zufriedenstellende und stabile Lösung. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um konstruktive Kritik und Alternativvorschläge, die dann auch für 10 Leute funktionieren.
Ich kümmere mich ASAP um U1.
Um die Kabelverbindung herzustellen brauchst du noch eine passende Crimpzange und ein bisschen Geduld. Ist aber recht leicht. Meiner Meinung nach auch etwas einfacher zu crimpen als Dupont-Stecker.
JST ist schon richtig...
Toschi war ein feiner, lieber und lustiger Kumpel!
Es ist eine Schande, dass er so leiden und so früh gehen musste!
Ich hoffe er kann in Frieden ruhen!
Merci - die Header Files liegen unter "<BMS-Verzeichnis>\Tools\SharedMem\FlightData.h"
Sollten helfen, oder?
Biting Bee Bitte lies dir hier diese Seite durch: https://www.1stgw.com/setup/
Da sind auch Infos zur Installation zu finden. An die Dateien solltest du nun herankommen.
Viele Grüße,
SP
Scheinbar sind wir nicht die Einzigen: https://forum.falcon-bms.com/topic/22339/sa…7893440&lang=de
Ist jedenfalls einen gründlichen Test wert.
Wenn das so ist, muss im Tiefflug der Lead immer doppelt aufpassen und stoisch den Horizont absuchen.
Wir kommen ja selten in die Verlegenheit im Tiefflug unterwegs zu sein, aber soll es ja geben...
Viele Grüße,
SP