Auto TF Fly-Up

  • Moin moin,
    habe gestern mal das TFR ausprobiert. Nachdem ich alles abgearbeitet
    habe, stand nun der Manual TF-Check an. Doch sobald ich auf NORM
    gestellt habe, kamen Warnung und TF Fault. Die Maschine ließ sich
    nicht mehr steuern, auch nicht nach Ausschaltung des TFR. Nach
    etlichen Versuchen wollte ich dann den Auto TF Fly-Up testen,
    doch nichts tat sich, keine Lampe leuchtete auf, egal ob mit Tastendruck
    oder Shift+Strg+a.
    Wo mache ich was falsch. Nach etlichen Versuchen habe ich das Thema
    abgehakt.


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bluebird!


    Das TFR hat sich unter 4.33 stark verändert, an Technik/Bedienung hinzugewonnen. Es gibt zu diesem Thema ein tolles Ausbildungsdokument von Sparrow, welches in unserer Ausbildung noch intensiv behandelt wird. Stand by!


    Im Augenblick sind Basics angesagt, es würde mich freuen wenn diese Themen "sitzen" würden bevor wir uns mit einer "komplizierten" Thematik beschäftigen. Mein Eindruck des neuen TFR, vier Wochen nicht angewendet und Du bist wieder bei 0. Zusätzlich findet der Maschinentyp zur Umsetzung aller Möglichkeiten des TFR in unserer Grundausbildung keine Anwendung.


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hi Bluebird,
    ich glaube das Thema ist zu komplex, jetzt Deinen Fehler ausfindig zu machen. Sicherlich wird dies ein Ausbildungspunkt sein, der die 1st.GW in Zukunft auch abhandeln wird.
    Vielleicht findest Du aber vorher erfahrene Piloten, die Dir helfen können. Auch ich werde mich diesem Thema widmen, weiss alllerding noch nicht wann. Wie hast Du denn Zeit? Schreib mal ein paar mögliche Termine per PM oder im offiziellen Kalender rein, dann haben möglicherweise mehrere Leute Interesse am Thema.
    Ist sicherlich nicht der einfachste Trainingseinheit Die Du da ausgesucht hast....
    :)

  • Danke Nik für das Angebot.


    Die Unterlagen haben wir bereits selbst ausgearbeitet und werden diese zu gegebenem Zeitpunkt wenn dieses Thema ansteht unseren Piloten zur Verfügung stellen!


    Momentan sind wir noch bei Start und Landung und Funkdisziplin :whistling:


    C

  • Danke, habe es geschafft. Wo der Fehler lag weiß ich allerdings
    nicht. Hatte das Doku von Sparrow abgearbeitet. Habe gerade
    den Trainingsflug absolviert, alles ok.
    L.G. Bluebird


    Wer auf dem falschen Schlachtfeld zum Kampf antritt,
    darf sich nicht wundern, wenn er den Feind nicht findet.