Einsteiger

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Neuling und möchte mich gerne in das Thema einarbeiten. Ich hoffe dass ich den Post hier richtig gesetzt habe.


    Ich habe BMS 4.32 und komme noch nicht wirklich gut zurecht. Ich habe auch schon versucht die Anleitungen und Übungen hier im Forum in der Rubrik "Downloads" runterzuladen aber irgendwie finde ich dort keinen Download-Link. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich würde gerne wissen, welches die Wichtigsten Funktionen zum fliegen und navigieren und auch im Luftkampf sind. Wie ist z.B. eure Tastenbelegung. Ich muss gestehen, dass ich mit vielen Funktionen nicht wirklich viel anzufangen weiß bzw. keine Ahnung habe was diese bedeuten. Auch eine kurze Anleitung wäre Prima.


    Ich habe das Problem, dass die Knöpfe nicht das machen was sie sollen (oder besser gesagt was ich will ;) ). Wenn ich im Luftkampf bin und den Radar im RWS Modus habe, kann ich die Gegner darauf nicht sehen. Sie müssten aber da sein, da sie auf mich schießen ;-). Wenn ich dann doch mal einen Feind im Radar habe und den Radarcursor darauf bewege um mit TMS-Up aufzuschalten tut sich aber nichts. Und im TWS Modus, der ja automatisch aufschalten sollte, sind die Gegner zwar Rot markiert aber ich kann die AIM120 nicht abfeuern. Das ist nur ein Beispiel von vielen.


    Ihr merkt ich bin noch völlig ahnungslos und mache bestimmt alles grundlegend falsch. Daher wäre ich für eine kurze Einweisung über die wichtigsten Funktionen und Befehle sowie eine kurze Anleitung für Doofe sehr dankbar. Sollte es sowas hier im Forum bereits geben und ich habe es nicht gesehen, dann bitte gerne darauf verweisen. Vielleicht gibt es ja auch schon etwas für Anfänger wo man vom Starten, Landen, Navigieren bis hin zum Luft und Boden-Kampf alles erklärt bekommt.


    Vielen Dank!


    Gruß Mason

  • Hi Mason


    Wir haben zu Zeit einen Aufnahmestop in unserer Staffel,dies nur zur Info.


    Das heisst nicht das wir dir nicht in manchen Bereichen Helfen können.
    Die ganze Thematik ist zu weitreichend als das wir das hier über unser Forum posten könnten.


    ich stelle dir mal diesen link rein.Dort werden viele fragen beantwortet.


    https://www.youtube.com/watch?…3&list=PL3E09AA94FF0EACEC


    https://www.youtube.com/playlist?list=PL3E09AA94FF0EACEC


    Ein wenig Englisch solltest du aber schon können.


    Später kann man sich dann mal eventuell im Ts treffen um dich ein wenig auf den rechten weg zu bringen :winki:


    Lg B

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde mir die Tutorials anschauen.


    Mit dem Aufnahmestopp ist kein Problem. Ich wollte sowieso erstmal im "Selbststudium" die wichtigsten Basics erlernen. Der Feinschliff kann dann später erfolgen.


    Eine Frage hätte ich noch:


    In der Downloadrubrik sind ja auch Anleitungen eingestellt. Kann man die nur als Mitglied herunterladen? Ich seh die Dateien zwar aber kann die nicht runterladen bzw. seh keinen Downloadlink. Die Dateien wären bestimmt auch sehr hilfreich.


    Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Marcel, bin 28 Jahre und komme aus Mönchengladbach. Bin früher viel geflogen, dann aber lange nicht. Als ich letztens mein altes Falcon 4.0 wieder entdeckt hab, hat mich die Lust gepackt und ich bin auf BMS gestoßen. Jetzt möchte ich aber nicht mehr bloß rumballern sondern das Spiel beherrschen und alles etwas professioneller angehen. Daher auch die Anmeldung hier im Forum, wovon ich mir ein paar synergieeffekte erhoffe.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    In der Downloadrubrik sind ja auch Anleitungen eingestellt. Kann man die nur als Mitglied herunterladen? Ich seh die Dateien zwar aber kann die nicht runterladen bzw. seh keinen Downloadlink. Die Dateien wären bestimmt auch sehr hilfreich.


    Hallo Mason!


    Dieser Bereich ist den angemeldeten Piloten vorbehalten. Soll heißen, unsere Trainees werden vor Ausbildungsbeginn "freigeschaltet".
    Diese Maßnahme ist ein Ergebnis aus den vergangene Jahren, als wir etwas "blauäugig" unsere mit viel Aufwand erstellten Ausbildungsunterlagen jedem zur Verfügung stellten. Das Ergebnis war, nach einer kurzen Phase der Ausbildung zog der Trainee mit unseren Unterlagen weiter.


    Ich schlage folgenden Ablauf vor,


    1. Offizielle Anmeldung, damit unser P/O Dich in den Akten hat. Integration in den Trainigsablauf frühestens 01.März 2016.


    2. Präsenz auf unserer Seite bzw. im TS zeigen.


    Das Interesse muss erkennbar sein. Wichtig für Dich, diese Simulation ist nicht an einem Wochenende zu erlernen! Sie fordert von Dir ein hohes Maß an Freizeit, ein ständiges "Inübunghalten" und eine aktive Rolle innerhalb der 1st GW.


    Oft lernt der Anwärter sehr schnell, diese "Simulation" ist mir zu zeitaufwendig, nicht mit meinem privaten oder berufl. Umfeld vereinbar.


    Also, schau Dir zunächst mal alles an. Nach einer gewissen Zeit werden wir dann die Datenbank für Dich öffnen.


    Wichtig, wir stellen zurzeit unsere Dokumente auf 4.33 um. Der "Release" soll spätestens Mitte Januar erfolgen.


    Gruß
    Dro16